Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dania78 am 18.03.2006, 15:22 Uhr

@Sphynxie - goldene Eier... ;o)

Naja, das ist ja wohl Ansichtssache, wie so vieles...
Da muss, denke ich, das subjektive Empfinden entscheiden!

Es gibt genügend Kinder, die durchschlafen, und auch "normal und gesund" (Zitat aus deinem Link) sind.
Ich persönlich glaube, dass ein Kind, dass 12 Stunden am Stück schläft, besser schläft und regenereierter aufwacht, als wenn es nachts mehrmals aufwacht und trinkt. Wie bei uns Erwachsenen: nach einer Nacht, in der ich mehrmals aufgewacht bin, fühle ich mich nicht wirklich gut... Aber das mag anderen vielleicht anders gehen...
Ich glaube, das ist alles Gewöhnungssache...

Man kann ein Kind natürlich auch so "erziehen", dass es das Aufwachen und trinken nachts als "normal" empfindet...

Wie dem auch sei...

Wollte hier nur sagen, dass das nichts mit "Gänsen" und "goldenen Eiern" zu tun hat, sondern lediglich mit Überzeugung und Erziehung. Und da gibt es selten "Richtig" oder "Falsch".


Dania*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.