Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dania78 am 18.03.2006, 19:18 Uhr

Wieso denn so agressiv?

Wieso lässt du denn nicht auch andere Meinungen gelten?
Ich glaube, dass es einen Unterschied gibt zwischen Dressur und Erziehung! Warum muss denn ein Kind "gebrochen" werden, wenn man ihm zeigt, wie es in der Welt funktioniert? (Und nachts wird bei uns nunmal geschlafen!)
Mein Kind ist kein Störfaktor oder Feind. Das ist schon ein bisschen krass, mit was du hier so ankommst...

Naja.
Ich finde es nunmal recht befremdlich, zu denken, mein Baby könnte mir zeigen, wann man schläft, oder ob man überhaupt schläft. Das ist in den ersten paar Wochen ok, aber dann will ein Kind doch mit der Familie "mitleben"! Es will wissen, wie die Welt hier funktioniert! Und die dreht sich nunmal nicht immer nur um das Kind. Und das kann es in diesem Alter ganz natürlich und "sanft" lernen. Später wird's komplizierter...

Das ist nur meine Meinung. Meine Tochter lebt damit sehr gut, sie schläft gut, ist kerngesund und superfröhlich. Das ist das Wichtigste für mich.
Für andere Eltern gilt das sicher auch. Und ich glaube, auch die wären dir dankbar, wenn du ihnen die Freiheit gestattest, so mit ihrem Kind zu leben, wie sie es für richtig halten, und wie es ihrem Kind gut tut.

*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.