Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi0402 am 19.03.2006, 11:30 Uhr

@Sphynxie

Nur kurz zur Info! Mein Sohn ist bis er 4 Monate alt war gestillt worden, und hat auch schon mit 3 Monaten durchgeschlafen. Hast du denn nun mal den Entwicklungskalender von Rund-ums-Baby gelesen? Wie gesagt, da sagen die Kinderärzte nämlich auch, dass Babys mit 6 Monaten normal nachts nichts mehr zu essen brauchen. Klar ist auch das von Kind zu Kind unterschiedlich. Und bei Stillkindern sicher auch, gell? Was hat das eigentlich mit den Zahnärzten zu tun? Das die kleinen nicht einfach so nach Bedarf an der Flasche nuckeln sollen ist ja wohl allgemein bekannt....
Was heißt eigentlich dein Satz:
"weil ich nicht verstehen kann, wie jemand so gar nicht auf die Bedürfnisse seines Kindes einzugehen bereit ist, sondern immer will, dass das Kind sich der eigenen Bequemlichkeit unterwirft, und DAS nenne ich aggressiv, und zwar gegenüber einem hilflosen Wesen..." ??
Davon ist doch nie die Rede gewesen! Klar geh ich und auch sicher jede andere Mama auf die Bedürfnisse ihres Babys ein. Aber auch dafür gibt es verschiedene "Methoden"(was nichts mit FERBERN zu tun hat). Und selbst ein KA sagt dir, dass ein Baby nachts nur noch unruhiger schläft, wenn es trinkt, weil der Magen/Darm dann halt wieder arbeiten muß!
Aber egal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.