Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira 1 am 16.03.2006, 10:00 Uhr

Badewanne oder Badeeimer

Hallo liebe Mamas,
ich bin zum ersten Mal schwanger (21.SSW) und möchte mir gerne ein paar Meinungen von Euch einholen.

Was haltet Ihr für besser(wir haben keine Wanne nur Dusche)? Kinderbadewanne(mit Ständer) oder Badeeimer?
Denke mal der Badeeimer ist nicht so lange zu nutzen. Auf was muss ich bei der Wanne mit Ständer evtl. achten?

Vielen Dank Anja

 
8 Antworten:

Re: Badewanne oder Badeeimer

Antwort von graenna am 16.03.2006, 10:09 Uhr

Badewanne ohne Ständer hatten wir, ist meiner Meinung nach praktischer.
Man stellt die Wanne auf den Boden hockt sich bequem daneben und kann das Kind baden. Und es wackelt nicht, was evtl auf einen Ständer passieren könnte.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer

Antwort von arecivo am 16.03.2006, 10:19 Uhr

Hallo Saphira,

wir haben uns beides angeschafft, Eimer und Wanne mit Wickeltisch. Der Eimer ist eigentlich mehr für Baby´s Wohlbefinden gedacht. Unser Sohn hatte Koliken und im Eimer gings ihm schnell besser. Zum Wasche eher nicht geeignet denn man kommt mit dem Lappen nicht gut ran. Da ist eine Wanne schon besser, achte auf einen festen Ständer. Bei mir geht Baden im Stehen leichter als im Hocken.
Laß Dir doch den Eimer schenken zur Geburt, am besten ist der original Tummy tub.
Viele Grüße Sandra und Matthies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer

Antwort von otter am 16.03.2006, 16:58 Uhr

Hallo,

wir haben keins von beidem. Ein alter Wäschekorb tut´s auch und um im stehen baden zu könne stell ich ihn immer auf den Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer

Antwort von sonne3105 am 16.03.2006, 22:06 Uhr

also unser kleiner hat das baden im badeeimer(tummy tub) nie richtig gemocht. wir haben dann eine wanne gekauft, die einfach auf den boden gestellt. mittlerweile gefaellt ihm das baden...er braucht bewegungsfreiheit..der tummy tub soll ja eher die geborgenheit des mutterleibs wiedergeben.
ach..der tummy tub hat von der groesse her auch nur bis zum 4.monat gereicht, dann war er zu klein.
gruss yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides

Antwort von kruemel2 am 17.03.2006, 21:09 Uhr

Also ich hatte beides. Der Badeeimer war zum Wohlfühlen gedacht und mein Sohn hat sich wohlgefühlt. Die Wanne habe ich auf den Boden gestellt. War für mich auch bequemer. Das werde ich auch diesmal so halten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer

Antwort von caro0210 am 17.03.2006, 23:33 Uhr

wir haben in den ersten 5 wo den eimer verwendet und mein kleiner hat diesen begrenzten raum geliebt. das er mit den beinchen den boden und den ärmchen den rand gespürt hat...
dann ist er aber schon zu lebhalft geworden und hat sich total undten abgestoßen und da man die kleinen zeitweise nur am kopf hält ging das nicht mehr. jetzt (7,5 wo) fühlt er sich in der baby-badewanne auch sehr wohl. war zwar ein kurzes unterfangen aber kann den kübel trotzdem nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir............

Antwort von Fee21 am 19.03.2006, 18:32 Uhr

haben anfangs den eimer benutzt war ziemlich umständlich und wo sie ca 6wochen alt war haben wir den Buddy zugelegt jetzt geht die kleine mit papa baden und sie liebt kann sie gut rumstrampeln und rutscht nicht weg.

lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch

Antwort von larissa am 22.03.2006, 22:03 Uhr

Bei uns steht die Babywanne unbenutzt rum.Mein Freund oder ich gehen mit unserem Sohn in die Wanne und zwar seit er zwei Monate alt ist. Darf man halt kein Öl nehmen sonst werden die Babys so glitschig. Mittlerweile schaff ich es sogar mit Baby auf dem Arm aus der Wanne zu steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.