Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 13.03.2006, 21:35 Uhr

Bitte um Rat!! Mein Baby braucht ne Brille...

Hallo!
Ich war heute mit unserem Sohn beim Augenarzt. Er ist jetzt 9 Monate (korr. knapp 8 Monate). Mir ist seit einiger Zeit ein "leichtes" Augenzittern aufgefallen. Und er schaut manchmal ganz verträumt, da bewegen sich die Augen langsam einfach von links nach rechts... Lt Augenarzt hat er eine Weitsichtigkeit, +3 Dioptrien. Und er braucht ne Brille, wahrscheinlich bis zum 12. Lebensjahr. Der Arzt meint, es könnte an den Genen liegen, könnte aber auch sein, das der kleine bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen hat. Er wurde per Sectio geholt, kann es da auch sein? Die ersten knapp 10 Tage hatte er Probleme mit der Sauerstoffsättigung. Wenn diese abfiel, dann legte man ihm ne Maske vor und er hat sich sehr schnell wieder erholt. Kann das mit den Augen damit zusammenhängen?
Der Arzt sagte, der kleine würde alles sehen, nur würde dann halt mit der Brille entspannter gucken können. Hat jemand von euch auch ein Baby mit Brille? Ich kenn mich damit gar nicht aus. Das wird bestimmt nicht einfach ihn daran zu gewöhnen. Wie habt ihr das gemacht? Müssen wir das Gestell wirklich selbst bezahlen? Gibt es spezielle Baby- bzw Frühchen-Optiker? Wäre für jeden Rat dankbar!!
LG, Birgit

 
1 Antwort:

Link

Antwort von Dania78 am 14.03.2006, 9:17 Uhr

zufällig war heute was darüber im rund-ums-baby-newsletter... schon gesehen?

Liebe Grüße
Dania*

Hier der Link:
http://www.rund-ums-baby.de/newsletter/2006/familie/nl11.htm#4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.