Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aextertal am 23.01.2005, 15:46 Uhr

Hab noch ne Idee

Hallo,

bei meinem war es so, dass es sehr schwierig war, Hunger und Bauchweh zu unterscheiden. Beides hörte sich fast gleich an. Man kann heute noch die Uhr nach stellen, 2 Stunden nach den Mahlzeiten gibt es Geschrei.

Irgendwann bin ich darauf gekommen, ihn erst etwas zu trösten, bevor ich ihm wieder gleich die Flasche anbiete. Und siehe da, die Schwelle überschritten, war die Welt wieder in Ordnung.

Es war nämlich ein Irrtum meinerseits, auch wenn er stets gierig seine Flasche nahm. Jetzt bekommt er 3-stündlich 5x und es klappt prima. Der Teufelskreis Bauchweh - Hunger, Hunger - Bauchweh wurde durchbrochen.

Es ist so oder nicht gut, über längere Zeit so kurze Abstände zu halten. (Bei Pre wärs egal). Irgendwann muss sich das arme Bäuchlein auch mal erholen.

Vielleicht habe ich Dir ja geholfen?
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.