Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fine8198 am 20.01.2005, 16:54 Uhr

Was kann das sein??

Hallo ,

meine Tochter (seit heute 20 Wochen alt) hat gestern ihre 3. 6-fach Impfung in den rechten Oberschenkel bekommen.

Sie hat die Impfung (wie auch die anderen beiden) sehr gut überstanden, kein Fieber, kein Quengeln o.ä. Sie hat nur wieder viel geschlafen.

Heute früh beim Wickeln habe ich aber bemerkt, dass der Oberschenkel an dem Bein ganz rot und etwas "hervorgehoben" ist, auch beim anderen Bein sieht man das etwas..

Allerdings muß ich auch dazusagen, dass sie an beiden Oberschenkeln u Knieen sehr trockene Stellen hat (u.a. auch die Stelle wo es rot ist)und ich die gestern abend mit Asche Basis Creme eingecremt hab.

Jetzt hab ich Angst, ob es
a) von der Impfung kommt oder
B) Anzeichen von Neurodermitis sind?

Sonst ist die Haut am Körper ganz normal und nicht trocken, allerdings neige ich selbst auch zu sehr trockener, empfindlicher haut...vererbt????

Kannst Du mir helfen???
Danke und LG
Yvonne

 
1 Antwort:

Re: Was kann das sein??

Antwort von Felixmutti am 20.01.2005, 17:24 Uhr

Hallo,

bei Felix war nach der Impfung auch meist die Einstichstelle ziemlich geschwollen und rot. Die Haut war auch ganz heiß an der Stelle.

Ich glaube nicht, dass es Neurodermitis ist. Bei uns kam die Schwellung auch meist erst einen Tag nach dem Impfen.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.