Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stillmama am 07.08.2005, 17:19 Uhr

Einfach noch ein paar Monate warten

..1 Jahr ist einfach zu früh.
Die Kleinen können die Vorgänge noch gar nicht begreifen oder gar kontrollieren.

Mein Sohn geht in die Kita, da wurde er leider schon ab 18 Monate auf den Topf gesetzt. Trotzdem sind wir jetzt nach fast 1 Jahr (mit 29 Monaten) soweit, dass er Bescheid sagt und er zu Hause ohne Windel ist.
Erst seit ein paar Wochen merkt er es und es klappt immer öfter.

Du kannst es nicht erzwingen. Und wenn, sind es nur Zufallstreffer. Viele Kinder "lernen" zu festen Zeiten auf den Topf zu gehen und die Eltern bilden sich ein, sie wären trocken. Das wird aber wirklich erst was, wenn die Kleinen es wollen und auch merken.

Also: Geduld, Geduld.

stillmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.