Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 02.12.2019, 0:13 Uhr

@ mellomania: Dann wollen wir mal hoffen...

Materieller Wohlstand ist ohne Zweifel toll. Aber ein liebevolles Zuhause ist deutlich wichtiger.

In Deutschland muss niemand verhungern, mittlerweile gibt es wieder der Unterhaltsvorschuss bis zum Erwachsenenalter.

Es gibt den Betreuungsanspruch ab einem Jahr.

Es ist sicher nicht leicht, mit drei Kindern Alleinerziehende zu sein, aber dennoch schaffen es so viele Frauen!

Meine Mutter war auch alleinerziehend bis sie meinen Stiefvater heiratete und auch danach war das Geld knapp.

Aber ich hatte eine schöne Kindheit und habe eine sehr gute Beziehung auf Augenhöhe zu meiner Mutter.
Ich habe so einige Freundinnen, die im materiellen Wohlstand aufgewachsen sind, aber als Kind ( und auch heute noch eine sehr ambivalente Beziehung zu ihren Eltern haben)nicht glücklich waren, weil Geld als ehrlich gemeinte Zuwendung seitens der Eltern angesehen wurde, das aber natürlich nicht die emotionale Zuwendung ersetzen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.