Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loean am 06.02.2009, 11:38 Uhr

Zum Nicht-KV "Papa" sagen - eine Frage dazu hab

Hallo,
mein Sohn ist 10 Jahre alt. Er kennt seinen leiblichen Vater nicht und hat auch keinen Kontakt.
Ich bin seit bald 3 Jahren verheiratet. Mein Mann wird manchmal als Papa M., nur M. oder nur Papa angesprochen. Mein Sohn hat nach 3 Treffen selber beschlossen, dass M. sein Papa werden soll und ihn auch hochoffiziell gefragt, ob er ihn so nennen darf.

Bei uns gibt es eine ganz klare Regelung - Vater ist der leibliche und Papa mein Mann.

Ich finde es gut so für uns, kann aber auch nachvollziehen, wenn es andere Konstellationen gibt.

Gruss
Loean

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wurdet oder habt Ihr Euren Partener / KV verlassen?

Hallo, ich lese nun hier schon etwas länger mit und schreibe ganz selten mal was. Eine Frage brennt mir unter den Nägeln: Wurdet Ihr von Eurem Partner / KV verlassen und seid deshalb ae oder habt Ihr ihn verlassen? Wie war das bei ...

von smarty 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Kann KV ....

das Umgangsrecht übers WE erzwingen? Habe das alleinige Sorgerecht und er hat bisher das Umgangsrecht einmal in der Woche zu je 3 Stunden. Er will meine Tochter, 16 Monate, unbedingt alle 2 Wochen übers WE haben. Wobei ich ANgst habe, dass einiges schief läuft. Sie läßt ...

von julchen180776 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

denn dann , wenn was da wäre an Geld ich oder die Arge und UHV? Er müßte seit 2 Jahren um die 100 für beide zusammen zahlen tut er aber nicht, jetzt sagte mein Anwalt das mit der Kontopfändung. So wenn da jetzt Geld zu holen wäre, darf ich das doch nicht behalten weil ich ja ...

von mariecarma 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umzug bzw. zweiter Wohnsitz vom KV - neue Adresse

Hallo ihr Lieben! Ich hab da auch mal wieder ne Frage! Hab schon gesucht, aber so richtig hab ich nichts dazu gefunden. Wenn der KV bei gemeinsamen Sorgerecht zu seiner Neuen (ca. 50 km Entfernung) zieht, bzw. dort einen zweiten Wohnsitz anmeldet, muß er mir die neue ...

von MalRia 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

einladung zum KV und dessen schwangerer Freundin - das erste mal

mein kind (im April 3) ist 2 Nächte die Woche da, nun sehe ich das erste mal die Wohnung (sie wohnen da seit Sept.) und lerne auch das erste mal die Freundin (kind soll wohl im Juli kommen) kennen. bin nächsten Sa. zum Kaffeetrinken eingeladen. was würdet ihr ...

von Heike-füsch 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Ich nochmal wegen KV bringt Sohn nicht zum Geburtstag, lang

Also, da ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte alles aufzuschreiben hier mal mehr Infos Folgendes ist geschehen. Dienstag habe ich dem KV bescheid gesagt das wenn er die Kinder am WE holt mein Sohn am Samstag von 14 - 18 Uhr eingelden ist und ob er ihn dann da hinfährt, er ...

von mariecarma 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV bringt Sohn nicht zum Kindergeburtstag

Hallo, hatte heute ein riesen Problem , der KV hat nicht wie vereinbart den Sohn zum Kindergeburtstag gebracht, weil er der Meinung ist es sei sein WE und er kann bestimmen, es war aber schon letzte Woche so abgesprochen mit dem KV . Außerdem war es in der Spielefabrik und die ...

von mariecarma 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Weihnachten und der KV

Hallo, mir wrude persönlcih mal wieder nichts davon gesagt, dass der KV zu Weihanchten nach Berlin kommt. Ist ja auch egal, ich bin ja nur die Mutter und habe zu springen, wenn der gnädige Herr kommt. Er kommt genau am 24. um 16 Uhr am Bahnhof an. Dann fährt er zu seiner ...

von taram 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Kindergeburtstag - Besuch von KV

Hallo ihr Lieben, morgen hat meine Tochter Geburtstag. Eigentlich wollte ihr Vater sie vom Kiga abholen und nachmittags, wenn die vielen Kinder kommen, wäre er verschwunden. Gegen frühen Abend kommt meine Familie zum Feiern. Jetzt ist die Kleine krank und der Kindergeburtstag ...

von kira-braunschweig 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.