Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 05.02.2009, 16:57 Uhr

Dürfen Eure Kinder an Eure Schränke?

Ich habe Luca heute das 2.Mal erwischt, wie er in meinem Schlafzimmer "rum kramt". Ich mag das ganz und gar nicht. Vorallem auch, weil im Kleiderschrank noch einige Geschenke versteckt sind, die er irgendwann mal bekommen soll. Eben gerade kam er mit dem Playmobil Krankenwagen an...... Man, ich hätte das Ding am liebsten gleich weg geworfen....das sollte er zum Geb. bekommen. Ist zwar noch lange hin, aber er wird es sicher nicht vergessen, das es jetzt schon in Mamas Schrank liegt.
Habe ihm gesagt das er nichts an meinen Sachen zu suchen hat! Da kam dann die Antwort: "Aber da ist doch mein Spielzeug drin"..........grrrrr, was soll man da noch antworten

 
6 Antworten:

Re: Dürfen Eure Kinder an Eure Schränke?

Antwort von Sonja31 am 05.02.2009, 17:02 Uhr

Nein, durfte er nie, ist streng verboten und akzeptiert er auch.
Genau wie mein Handy, hat er (8) noch nie in der Hand gehabt, soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder an Eure Schränke?

Antwort von vallie am 05.02.2009, 17:27 Uhr

bei mir dürfen alle alles, aber ich habe auch nirgendwo etwas versteckt.
hab auch noch nie ein kind am schrank oder sonstwo erwischt.
mit meinem handy darf sie auf anfrage spiele spielen und manchmal bringt sie es mir, wenn ne sms leuchtet....

ich habe wenig geheimnisse und ein kind, das null neugierig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder an Eure Schränke?

Antwort von Suka73 am 05.02.2009, 17:49 Uhr

vielleicht wäre es jetzt in Eurem Fall eine wirkungsvolle Maßnahme, den Krankenwagen eben NICHT zu schenken !!!
Mein Kleiderschrank steht in Simons Zimmer und er geht eigentlich nicht dran. Auch an sonstige Möbel von mir nicht. Dafür an den Kühlschrank - selbständig - und DAS hasse ich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder an Eure Schränke?

Antwort von Bienabin am 05.02.2009, 18:03 Uhr

Hallo,

nein eigentlich dürfen sie das nicht. Schlafzimmer ist weitenstgehend tabu und ansonsten wissen sie wo sie dran dürfen und wo nicht.


LG Bienabin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kinder an Eure Schränke?

Antwort von Knopppers am 05.02.2009, 19:29 Uhr

Auch Ci-Ra hat an meinen Schränkn nichts verloren, das sag ich ihr immer wieder. Sie kann bei sich kramen so viel sie will, aber nicht bei mir!

Bei mir kommen Geschenke einfach in den Keller ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klaro, jederzeit ....

Antwort von chartinael am 05.02.2009, 22:29 Uhr

geschenke muß ich schon ordentlich verstecken. aber selbst wenn die gefunden werden, naja, dann werden sie ohne viel aufsehen wieder in den schrank bugsiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergelderhöhung - bekommt Ihr die alle schon?

Hallo, ich frage so blöd, weil wir für die große Tochter meines Mannes weniger Unterhalt zahlen sollen (dürfen) - sie bekommt Hartz IV und schon das erhöhte Kindergeld. Freunde von uns (beide arbeiten) beziehen das Kindergeld von der Arbeitsagentur und bekommen ebenfalls ...

von Nicole-Mami 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

zu viele Kinder bei Besuchszeit des Vaters; Aufsichtspflicht

Hallo alle zusammen, ich hab mal ein paar Fragen an euch, die mir grad sehr auf dem Herzen brennen. Ich habe mich letzte Woche von meinem Freund getrennt und wir haben 2 Kinder zusammen (1 und 3 Jahre). Mein Freund hat schon 3 größere Kinder (zwischen 9-11 Jahre). Nun haben ...

von Arlett 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hier die private Kinderklinik St. Elisabeth - Oberschwester hat ein paar Fragen

Ich mache hier eine Privatklinik auf - echt jetzt. Die Kinder haben ständig irgendwas. Weiß jemand Folgendes: 1. Fumi hat sich die Finger an ihrer neuen Nachttischlampe verbrannt. (Sie wollte prüfen, ob die Glühbirne heiß wird. Jetzt weiß sie es. Und: Nein, das Kind ist ...

von +emfut+ 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage wegen Kinderzuschlag und Wohngeld

Eine nervige Frage von mir: Wenn ich nächstes Jahr ins Studium dann gehe und Bafög beantrage und die Summe x bekomme.....kann ich dann eigentlich Kinderzuschlag und Wohngeld beantragen? Habe vorhin mal den Bafög Rechner benutzt und wäre mit Kindergeld und Unterhalt gerade ...

von Kaya78 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibetrag - kann mir das bitte jemand erklären?

Moin, also irgendwie verstehe ich das mit dem Kinderfreibetrag nicht.. also schon, aber ich finde, in diesem Absatz widerspricht man sich von Satz zu Satz: "Bei einem unbeschränkt einkommensteuerpflichtigen Elternpaar, das nicht zusammenlebt, erhält vorrangig die Person das ...

von Suka73 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

KINDERARBEIT VERBOTEN??

meine große tochter (14j)bekommt seit ihrer geburt jedes jahr eine lohnsteuerkarte.irgendwie schnallt das finanzamt das nicht.habe schon öfter angerufen,und war auch schon persönlich da.was solls! darum habe ich mir gedacht,dass meine kleine(6 mon.) eigentlich auch-wenigstens n ...

von apolia 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Fröschli *schimpf*, wenn man Dir mal die Kinder...

Heute ging ich mit Temi an einer Plakatwand vorbei, an die jemand das Wort geschmiert hatte, das mit "Ar..." anfängt und mit "..sch" aufhört. Temi meinte zu mir: "Mama, da steht ein Ausdruck!" Ich (hatte das nicht gesehen), etwas zerstreut: "Was? Ein Ausdruck?" Temi: "Ja, ...

von +emfut+ 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibetrag bei Lohnsteuerklasse 2?

Hallo, kennt sich jemand aus? Hatte bisher die 4 und beide Kinder also 2,0 Kinder auf Lohnsteuerkarte da ich seit Feb 08 getrennt lebe bekomme ich ab 2009 jetzt die Lohnsteuerklasse 2 habe aber nur noch 1,0 Kinderfreibetrag drauf wieso ist das so, weiss das ...

von babyproject 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wieviele Stunden arbeitet ihr alle so und wie alt sind eure Kinder?

Ich arbeite ja seit Dezember 27 Std. in der Woche. Meine Kids sind 4 und 8 Jahre alt und gehen in den KiGa und die Schulbetreuung. Eigentlich läuft es inzwischen ganz gut - wenn nicht die ständigen Überstunden wären... Leider sind die bei uns in der Firma normal. Wie ist das ...

von Hofi2 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.