Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 29.01.2009, 18:31 Uhr

Fröschli *schimpf*, wenn man Dir mal die Kinder überläßt.....

Heute ging ich mit Temi an einer Plakatwand vorbei, an die jemand das Wort geschmiert hatte, das mit "Ar..." anfängt und mit "..sch" aufhört.

Temi meinte zu mir: "Mama, da steht ein Ausdruck!"
Ich (hatte das nicht gesehen), etwas zerstreut: "Was? Ein Ausdruck?"
Temi: "Ja, den man nur im Eishockeystadium benutzen darf!"
Ich: "Häh? Wer sagt denn sowas?
Temi: "Becky hat das gesagt!"

So, Becky, und jetzt hätte ich bitte gerne eine GUTE Erklärung dafür....



Gruß,
Elisabeth.

 
12 Antworten:

PN!

Antwort von horrend am 29.01.2009, 18:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich?

Antwort von +emfut+ am 29.01.2009, 18:36 Uhr

Von Dir?

Nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so!

Antwort von +emfut+ am 29.01.2009, 18:38 Uhr

Ich sollte Fröschli eine PN schicken?

Nö! Ich wollte auch andere, die hier ihre Kinder hin und wieder Fröschli überlassen, vor den Folgen warnen.

Ich habe Dich auch lieb, Ilona!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so!

Antwort von horrend am 29.01.2009, 18:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, die Erklärung hast doch schon dabei!?

Antwort von Fröschli am 29.01.2009, 18:53 Uhr




Und wenn er sich daran hält, dann hast gewonnen! Weil Eishockey ist ja nicht sein Gebiet, oder?

Das hat er richtig wiedergeben. Bei uns darf man die schlimmen Worte nur im Eishockeystadion sagen, wenn einer aus der gegnerischen Mannschaft auf die Strafbank muss.

Bekannt waren die Worte den Kindern schon.

Und wo wir dabei sind, Nike wünscht sich eine kleine Schwester die so aussieht und so lieb, toll,...ist, wie Fumi (wie toll deine Kinder sind, wissen hier alle, Nike ist völlig begeistert). Ich finde DAS ist wirklich mal ein Prob, schon der Wunsch nach einer Schwester, ist nicht leicht zu erfüllen, aber so speziell?
Falls ich es schaffen sollte, jemanden zu finden, ein Mädchen zu bekommen, kann ich es dann bei dir abgeben, damit du es so toll machst?



LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, die Erklärung hast doch schon dabei!?

Antwort von Suka73 am 29.01.2009, 19:16 Uhr

sieh es so, Dein Sohn ist so gut erzogen, dass er das Wort nicht ausgesprochen hat - und das ist doch schon mal ne Menge wert :o) Könnte mein Sohn lesen, hätte er es wahrscheinlich in allen Tonlagen stundenlang herausposaunt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, die Erklärung hast doch schon dabei!?

Antwort von +emfut+ am 29.01.2009, 19:17 Uhr

Okay, so kann man es auch sehen.


Ich hoffe wirklich, wir kommen nie in die Nähe eines Eishockeystadions, dann legt Temi wahrscheinlich los und läßt alles raus, was sich bis dahin aufgestaut hat.


Fumi könnte sich übrigens auch mit einem kleinen Bruder anfreunden, "wenn er garantiert so niedlich ist wie Nike!" Das ist interessant, denn bisher waren kleine Brüder ein absolutes No-Go. Aber da ich einen Nike-Klon wohl nicht hinbekomme, wird Fumi schon selber in die Produktion gehen müssen.

Gerade meint sie, daß sie das sicher hinbekommt. Schließlich würde sie ja Temi auch im Alleingang erziehen. Freche Göre, die!!!
Obwohl: Dann ist sie ja selber schuld, wenn er sie mal wieder nervt *grübel*......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue, deshalb darf man diese Worte NUR beim Eishockey sagen

Antwort von Fröschli am 29.01.2009, 19:19 Uhr


Sonst darf man das nicht sagen.
Ich finde das hat gut geklappt.

Elisabeth, da kannst aber nicht mit mir schimpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue, deshalb darf man diese Worte NUR beim Eishockey sagen

Antwort von +emfut+ am 29.01.2009, 19:22 Uhr

Nun ja, bisher durfte man die bei uns gar nicht sagen.

Aber okay, mit Eishockey kann ich leben.....

P.S.: Ich soll Dich und Nike von Fumi grüßen. Sie will Euch im Sommer besuchen, weil sie es bis Sylvester nicht aushält ohne Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Plan von Fumi

Antwort von Fröschli am 29.01.2009, 19:31 Uhr

sie ist herzlich willkommen.

Unser Plan ist grade folgender:
wir gewinnen im Lotto und machen mit der Silvester-Gang mindestens zwei Wochen Urlaub auf den Malediven oder ähnlich angenehmes (müssen schauen, welches Klima Cat gut bekommt)

Oder wir machen den Plan des Katzenkindes wahr und kaufen Heppenheim.

Oder wir machen beides?

Naja, wenn wir gewonnen haben, fällt uns sicher das richtige ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paß bloß auf, die macht das echt ;-)

Antwort von +emfut+ am 29.01.2009, 19:38 Uhr

Sie plant gerade mit einer Deutschlandkarte. Von Berlin aus (wo die Kinder im Sommer immer bei meinen Eltern sind) ist Hamburg nicht weit, die Strecke ist sie auch schon alleine gefahren. Zu Euch ist das dann auch machbar.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paß bloß auf, die macht das echt ;-)

Antwort von Fröschli am 29.01.2009, 19:54 Uhr

Von Hamburg fährt sogar ein Zug genau hierher, also der hält an unserem Bahnhof.

Und ich mein das in echt.
Sie ist immer herzlich willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderfreibetrag bei Lohnsteuerklasse 2?

Hallo, kennt sich jemand aus? Hatte bisher die 4 und beide Kinder also 2,0 Kinder auf Lohnsteuerkarte da ich seit Feb 08 getrennt lebe bekomme ich ab 2009 jetzt die Lohnsteuerklasse 2 habe aber nur noch 1,0 Kinderfreibetrag drauf wieso ist das so, weiss das ...

von babyproject 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wieviele Stunden arbeitet ihr alle so und wie alt sind eure Kinder?

Ich arbeite ja seit Dezember 27 Std. in der Woche. Meine Kids sind 4 und 8 Jahre alt und gehen in den KiGa und die Schulbetreuung. Eigentlich läuft es inzwischen ganz gut - wenn nicht die ständigen Überstunden wären... Leider sind die bei uns in der Firma normal. Wie ist das ...

von Hofi2 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund

anläßlich des Riesenjackpotts hab ich meine Jungs mal gefragt, was sie mit 25 Mio.machen würden. Philipp:Ich kauf mir ein Eis (Ja der bescheidene Harzt IV Sohn ) Thorben:Einen goldenen Porsche.Cabrio mit Schiebdach und 4 Auspuffen ...

von Aprilscherz2000 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund :)

Meine Tochter hat heute in der Schule eine Geschichte geschrieben. Nachher meinte ihre Lehrerin zu ihr, sie müßte nochmal nachsehen, wegen der Rechtschreibung, da sagt das Kind 'Nein, ich bin doch Linkshänder, bei mir gilt dann doch die Linksschreibung!' ...

von Cat74 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wenn Kinder ihre Vaeter suchen

mein Sohn, bald 18 hat seit seinem 2ten lebensjahr seinen Vater nicht mehr gesehen. seitdem er 6 ist zahlt der Herr auch nicht mehr. Er ist unter anderem auch nicht auffindbar. weder fuers gericht, noch im net. nun will mein sohn seinen Vater finden, und mit ihm reden. ...

von kikipt 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus?

Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war, habe diesen Link aus dem Aktuell geklaut http://www.sozialleistungen.info/news/13.01.2009-kinderbonus-kommt-im-konjunkturpaket-100-euro-pro-kind/ Und das wäre ja echt mal schön! Aber glauben kann ich das noch nicht. Sollte ich ...

von LoveMum 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wieder da vom Kinderpsychologen....

die über 2 Stunden bestanden hauptsächlich aus Gesprächen mit mir, EEG bei Simon (20 min) ohne mich, Malstunde ohne mich... ärztliche Untersuchung. Alles in allem richtig schräg, Simon war total unkonzentriert, zappelig, laut, hat geheult und war wütend, richtig schön zum ...

von Suka73 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderpsyche - Achtung lang!

Hallo, der eine oder andere kennt mich vielleicht noch. Hatte mit meinem Freund ja doch gute und SCHLECHTE Zeiten, hatten letztes Jahr eine Paartherapie (auf mein Drängen) durchgezogen, ging dann auch ganz gut, aber jetzt haben wir wieder mal die Spitze des Eisbergs ...

von JJ2002 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.