Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 14.02.2020, 22:13 Uhr

Zu viel auf einmal...

Jeden Tag einfach wieder aufstehen und Frühstück machen...
Einatmen... ausatmen...

So hab ich überlebt

Beistandschaft klingt gut, aber am Ende muss auch den JA-Mitarbeitern zu 99% auf die Finger sehen und zusehen dass es weitergeht.

Ich habe es damals IMMER so gemacht bei meinem Unterhaltstitel-Fritzen im JA:

Was wird dem KV geschrieben
Welche Frist wurde gesetzt
Sofort Eintrag in meinem Kalender

Am Tag nach Fristablauf habe ich beim JA angerufen und nachgefragt ob Unterlagen vorliegen.
wenn nicht (wie fast immer) bis wann der KV angeschrieben wird und was der Inhalt des Briefes ist /sein sollte. Mir ein Datum geben lassen.
Sofort Eintrag in meinem Kalender
Am Tag danach wieder angerufen, nachgefragt:
Was ist der nächste Schritt,
WANN wird er gegangen
Sofort Eintrag in meinem Kalender

usw usf.

So nett sie beim JA sind: es sind "nur " Beamte/TVöD. Ob Dir das Geld fehlt oder nicht tut den Leuten dort einfach nicht persönlich weh, egal wie engagiert sie sind.
Da muss man selbst "mithelfen" und nachfassen.

Das wird besser mit der Zeit, aber es muss sich erst einpendeln.

Alles Gute

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.