Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 13.04.2012, 10:42 Uhr

zu den Kosten und den Arbeitszeiten

Das Taschengeld liegt bei ca 260 Euro/Monat. Dazu kommt eigenes Zimmer, mögl. mit Fernseher ausgestattet. Sprachkurs sollte von der Gastfamilie bezahlt werden (regional unterschiedl. teuer, zwischen 30 und 60 Euro/Monat). Eigener PKW muß nicht gestellt werden, aber eine Monatskarte für die Öffis. (ca 60 Euro/Monat, je nach Region). Dazu kommt Verpflegung (Essen). Haftpflicht u. Krankenversicherung liegt so um die 20 Euro/Monat. Alles in allem kostet das Au pair zwischen 500 und 600 Euro/ Monat (Mietanteil mit reingerechnet).
Die Anreise zahlt normalerweise das Au pair selber.

Arbeitszeit sind 30 Stunden/Woche, wobei mindestens 1 WOchenende im Monat frei sein sollte.
Gerade mit kleineren Kindern und als AE fand ich die Lösung genial. Babysitter/Bezugsperson wohnt mit dem Kind zusammen und der Haushalt ist überwiegend erledigt, wenn Mutti vom arbeiten kommt.
Ich hab es immer sehr genossen, abends jemand zum quatschen zu haben und auch mal weggehen zu können.

LG ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arbeitszeiten für Kind zumutbar?

Guten Morgen! Ich habe ewig nichts mehr geschrieben, aber jetzt habe ich eine wichtige Frage an euch. Zu unserer Situation: Ich bin examinierte Krankenschwester. Seit Ende Oktober letzten Jahres weiß ich, dass ich aufgrund einer Hautgeschichte berufsunfähig bin. Das war ...

von Petsy 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Oh man! Was kosten Eure 12 jährigen???

Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn frisst immer mehr :-( Hier mal Geld fürs schwimmen mal hier Geld fürs Kino mal hier in die Stadt dann dies dann das. Ich kann mir das nicht leisten und mein Sohn wird immer mehr geschnitten. Wir können da nicht mehr mithalten. Mein Sohn weiss ...

von Simpleton 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Haben eure Kollegen Verständnis für eure AE- Probleme bzgl. Arbeitszeiten?

Wie ist das bei euch? Meine Kollegen haben grundsätzlich schon Verständnis, dass es für zeitweise schwieriger ist, zu unmöglichen Zeiten zu arbeiten. Bisher lief das gut. Nun ist eine Kollegin aus der Elternzeit zurück, deren Mann sehr unregelmäßige Arbeitszeiten ...

von suchepotentenmannfürsleben 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Zahnersatz (Brücken) Kostenvoranschlag - ist das realistisch???

Hallo, zwar nicht direkt AE, aber als solche trifft mich folgener Kostenvoranschlag meiner Zahnärztin doch leider um so mehr und ich überlege, ob "zahnlos" durch die Gegend laufen oder in harten Raten blechen: 2.755 Euronen für zwei Brücken. Zahnlos wäre insofern optisch ...

von Mamamia72 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Urlaub in Italien - was darf das kosten?

Die Eltern von der Freundin von KindGroß würden das KindGroß gerne für eine Woche mitnehmen nach Italien - und fragen jetzt, was ich zu zahlen bereit bin. Öhm - ja, was??? Es geht um eine Woche, sie fahren mit dem Auto hin und wohnen in einer Ferienwohnung. Für Anfahrt und ...

von Strudelteigteilchen 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Schulsachen

Hallo! Frage für meine Freundin!!! Sie ist geschieden und die Eltern haben geteiltes Sorgerecht. Der Vater bezahlt Unterhalt für die Kinder. Nun wie ist das mit den Schulbüchern bzw. Schulmaterialien? Dies sind doch Sonderausgaben! Meiner Meinung nach müssten sie geteilt ...

von be@ 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

brauche Hilfe von euch zur wohnungssuche + kosten, tipps usw...

Hallo liebe Leute, ich benötige von euch mal Rat und Tipps. Ich werde mich von meinem Mann trennen, wir haben 2 Kinder die fast 3 und fast 2 sind, beides Mädchen. Nun stand heute eine Wohnung in dem Ort wo ich wohnen möchte in der Zeitung und ich habe angerufen. Er konnte zu ...

von Lotte08 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Scheidung und Kosten

Hallo an Alle, noch vor ein paar Tagen hätte ich nicht gedacht hier zu schreiben. Leider hat mein (noch)Mann mir am We mitgeteilt, dass er mich nicht mehr liebt und sich trennen will. Wirklich von heute auf morgen, noch vor zwei Tagen hat er mir gesagt, dass er mich liebt, ...

von fibi1979 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.