Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 13.04.2012, 23:00 Uhr

Nein. Teilen geht nicht.

Das hat auch nichts mit den Agenturen zu tun, sondern mit den gesetzlichen Vorgaben um den au pair Status zu erfüllen.

Au pairs sind auch keine billigen Arbeitskräfte, sondern eine Art Familienmitglied auf Zeit. Sowohl Gastfamilie als auch au pair sollen davon profitieren können.

Ich habe übrigens für mein letztes au pair mein Schlafzimmer geräumt und auf der Coutch geschlafen. Aber DAS war es deffinitiv wert!

Er kam an und ich fragte ob er sich das WIRKLICH zutraut REGELMÄSSIG ein einfaches Mitagessen für uns herzustellen.

Yo, meinte er, aber nur peruanische Gerichte. Ich war völlig einverstanden, unter der Voraussetzung, daß er die benötigten Zutaten nicht im örtlichen "Kölle Zoo" besorgt..

Das war weiter kein Problem für ihn. Gekocht hat er SEHR lecker!
Er verschwand am 2. Tag für 3 Stunden in meiner Küche und danach hatte ich PLATZ in der Küche. Er hat alles PERFEKT umorganisiert!

Den Haushalt hatte er nebenbei im Griff.

Er ging morgens mit dem Hund, machte Frühstück und organisierte das Kind für die Schule (3. Klasse), dann verschwand er vormittags in die Sprachschule. Mittags ging er wieder mit dem Hund, kochte und beaufsichtigte das Kind.

Abends machten wir gemeinsam Abendessen und klönten.
Ab und zu ging er mal mit anderen Peruanern aus.
Wenn ich meine Ruhe wollte zog er sich dezent in sein Zimmer zurück.

Wir hatten höllisch Spass zusammen!
Viel Spass beim Rodeln und Schneeman bauen, im Garten, bei den Pferden usw, usw. Die Gespräche waren Klasse! Ich hab viel über Peru erfahren. Das Leben, die Mentalität. Wir quatschten über Politik, Religion, Heimweh und Auswandern. Ich half ihm mit seinen Papieren und einer Studienzulassung in D. und er schleppte Sprudelkisten, und übersetzte mir spanische Texte.

War eine TOLLE ZEIT!

War wie den großen Sohn meiner besten Freundin dazu haben.

LG ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.