Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 14.04.2012, 14:18 Uhr

mh, da gehen die Meinungen ja weit auseinander

wir hatten insgesamt fünf Stück, eine Katastrophe schlimmer als die anderen.

Ohne ins Detail zu gehen (vielleicht schreibe ich irgendwann mal ein Buch) kann man es NICHT empfehlen, wenn jemand auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen ist, WIRKLICHE Hilfe zu bekommen, die zumindest ansatzweise kompetent und einsatzwillig ist. Schöne "Zeugnisse" legen eigentlich alle über die Agenturen vor, so nach dem Motto "liebe Kinder und habe viel Erfahrung mit ihnen". Wir hatten IMMMER noch ein Kind mehr, das auch bedacht und "betreut" werden musste. Bis ich sie mal WIRKLICH allein verantwortlich lassen konnte, vergingen Wochen/Monate und auch dann musste ich noch große Abstriche machen.

Was für mich NIE wieder in Frage käme, wäre, jemanden ständig im Haus zu haben. Mich hat das schon sehr gestört und auch jetzt, wo es räumlich einfach wäre, da man "getrennte" Bereiche hätte, ich habe mich einfach "anderes" gefühlt, mir gefiel es nicht.

Kenne auch Freundinnen, die selbst Au-pair waren und tolle Zeiten hatten, für uns wirklich NIE NIE NIE wieder.

Die Babysitter übrigens, die ich danach suchte und fand, waren spitze, sie waren flexibel und liebten unsere Kinder. Es war ein wenig mehr Organisation und klar, auch teuer. Aber es lief erheblich besser.
Eine unserer Babysitterinnen ist heute Patin bei einer meiner Töchter und ich bei ihrer Tochter. Und sie ist mit einer meiner besten Freundinnen

LG,
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.