Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casyopaya am 20.02.2012, 20:16 Uhr

wo seid ihr versichert??? also hausrat haftpflicht etc...

war bisher bei meinem mann mit versichert und muss mich ja nun alein versichern mit meiner tochter. jemand nen "günstigen" versicherer? und was braucht man alles und was nicht ? udn am wichtigsten was entstehen monatlich in etwa für kosten?

 
7 Antworten:

Re: wo seid ihr versichert??? also hausrat haftpflicht etc...

Antwort von Lotte08 am 20.02.2012, 20:36 Uhr

Hi,
Hausrat für ca 100 euro im Jahr, Unfallvers. für mich und meine Töchter für 22,15 euro im Jahr, Privathaftpflicht noch bei meinem Ehemann - bis zur Scheidung.
Private Rente, private BU.
Autoversicherung.
Bin bei einem Versicherungsmakler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo seid ihr versichert??? also hausrat haftpflicht etc...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.02.2012, 20:50 Uhr

Das ist sehr individuell und hängt von deinen persönlichen Gegebenheiten und Bedürfnissen ab.

Wir haben:
Private Krankenzusatz, Unfall- und Kinderrente für Sohnemann
Unfallversicherung für mich, Berufshaftpflicht, Rechtschutz (beruflich&privat) für mich. Private Haftpflicht für uns beide. (alle Haftpflichtversicherungen sind in einem Vertrag beinhaltet).
Renten bzw. Lebensversicherung
Berufsunfähigkeits- V.
Hausrat
Kfz

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo seid ihr versichert??? also hausrat haftpflicht etc...

Antwort von Ikmam am 20.02.2012, 20:52 Uhr

Habe gerade eben alles neu geregelt.

Gute Haftpflicht und Rechtsschutz war mir erstmal das wichtigste gerade mit den 4 Blagen. Nach einigen unangenehmen Erfahrungen mit Billigversicherern "gönne" ich mir in diesem Punkt die Allianz - zusammen knapp 25 € pro Monat.

Private Rente habe ich auch laufen - die konnte ich auch immer irgendwie mit durchziehen trotz dem ganzen Trennungsmüll. Im Moment runtergefahren auf das mögliche Minimum - sind bei mir ca. 50 € pro Quartal.

KFZ-Haftpflicht läuft unter "ziemlich günstig, trotzdem zuverlässig", ungefähr 35 € im Monat.

KV muß ich selber zahlen - derzeit Mindestsatz.

BU und Unfall rechnet sich für mich gar nicht bzw. eine BU bekomme ich gar nicht mehr abgeschlossen aufgrund der "Vorschäden".

Hausrat vielleicht mal irgendwann, im Moment nicht.

Ich glaube das war´s ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo seid ihr versichert??? also hausrat haftpflicht etc...

Antwort von spiky73 am 20.02.2012, 21:08 Uhr

hu, ich kann ad hoc gar nicht sagen, welche versicherungen genau ich habe.
privathaftpflicht und hausrat, unfallversicherung, rechtschutz. und die kfz-versicherung natuerlich.

haftpflicht und unfall sind bei der saarland, rechtschutz bei der oerag, hausrat vhv, und kfz bei der kravag.

ich bin schon laenger bei einem freien versicherungsmakler. urspruenglich gehoerte das buero dem mann meiner freundin, der die firma dann aber verkauft hat. und ich bin halt haengengeblieben und habe das nicht zum anlass genommen zu wechseln.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo seid ihr versichert??? also hausrat haftpflicht etc...

Antwort von shinead am 20.02.2012, 21:36 Uhr

Ich habe mir bei check24.de immer die günstigsten suchen lassen. Je nach Versicherungsart, eine andere Versicherung.

Ich habe anfangs noch quer gecheckt, ob es wirklich der günstigste Anbieter ist. Aber ich habe wirklich nie günstigerer gefunden.

Haftpflicht zum Beispiel bei der Haftpflichtkasse Darmstadt. Für weit unter 100 Euro (Familienversicherung) statt 250 bei der R&V...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

shinead

Antwort von Savanna2 am 22.02.2012, 13:34 Uhr

wie kommst du auf den preis bei der r+v,
bei mir war diese mit am günstigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von shinead am 23.02.2012, 13:28 Uhr

Preis wurde mir ausgerechnet. Wie DIE drauf kamen, weiß ich nicht.

Ich hatte fast alle Versicherungen da, bis sie mich beim aktuellen Auto um 300 Euro "beschissen" haben. Da hat es dann gereicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

OT: ein fall für die haftpflicht?

hallo, mir ist gerade eben aus dem oberen fach im kühlschrank etwas auf die untere glasplatte gefallen. die glasplatte ist in der mitte durchgebrochen. der kühlschrank gehört meiner freundin, dh. er ist teil der einbauküche, die nunmal hier in der wohnung steht (habe ich ...

von spiky73 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haftpflicht

Abmelden von der Arge: nicht versichert...FRAGE!

Heiße Grüße ! Folgendes Problem: Ich zieh demnächst, wenn alles mit dem KiTa-Platz klappt zu meinem Freund nach Bayern... Melde mich dann hier von der Arge ab, Motte könnte ab November in die Kita gehen und ich, wenn sie sich dort ...

von Fridoline 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versichert

Haftpflichtversicherung

Hallo, ich bin eigentlich nie hier im Forum habe aber nun eine Frage: Ich war bisher was die Haftpflichtversicherung angeht immer irgendwo mitversichert und musste mich nie selber darum kümmern. Nun muß / will ich das aber selbst in die Hand nehmen und würde gern wissen ...

von Conny2012 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haftpflicht

bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

hallo, wegen joni's beitrag von weiter unten wuerde mich mal interessieren, bei welcher krankenkasse ihr versichert seid, wie gross eure zufriedenheit ist, ob ihr sie wieder waehlen wuerdet und und und. gibt es leistungsunterschiede? habt ihr zusatzversicherungen ...

von spiky73 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versichert

Wie Haftplficht und Hausrat versichert!

Hallo, kann mir jemand sagen wie das mit der versichurung läuft wenn ich mit meinen Lebensgefährten zusammen ziehe? Und zwar bin ich selber noch versichert mein Freund aber auch können wir also meine Tochter und ich mit auf seine Versichrung gehen oder muß ich meine eigene ...

von Silke+Co 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versichert

Wie versichert??Ralph*liebguck*und alle :-)

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich habe seit 7 Monaten einen Freund - hatte ich auch schon von berichtet bezgl. der Umzugsfrage. War ja davor lange ae. Wir wollen vor September noch nicht zusammenziehen. Vorhin rief meine ...

von Bianca78 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versichert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.