Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke+Co am 21.01.2008, 12:31 Uhr

Wie Haftplficht und Hausrat versichert!

Hallo,
kann mir jemand sagen wie das mit der versichurung läuft wenn ich mit meinen Lebensgefährten zusammen ziehe?
Und zwar bin ich selber noch versichert mein Freund aber auch können wir also meine Tochter und ich mit auf seine Versichrung gehen oder muß ich meine eigene behalten?
Lg Silke

 
3 Antworten:

Re: Wie Haftplficht und Hausrat versichert!

Antwort von carina+eve am 21.01.2008, 12:35 Uhr

hallo

hab das trad auch hinter mir,wenn ihr zusammen wohnt muß die vers. angepasst werde,qm usw.dann kannst du dich bei ihm mit eintragen lassen oder andersrum.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Haftplficht und Hausrat versichert!

Antwort von kira-braunschweig am 21.01.2008, 13:36 Uhr

Normalerweise bleibt die ältere Versicherung bestehen. Bei Hausrat ist es egal wieviele Leute und wer in der WHG wohnt. Bei der Haftpflicht kann man meist einen gemeinsamen Tarif wählen.
Gruss
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Haftplficht und Hausrat versichert!

Antwort von LeRoHe am 21.01.2008, 14:52 Uhr

Also wir haben es so gemacht, dass ich meinen Freund bei mir in die Haftpflicht mitaufgenommen habe, da ichs chon eine Familienhaftpflicht hatte. Das war einfacher.

Die Hausrat hatte sowieso eh nur ich, und da musst ja den Kerl nicht aufnehmen, sondern nur die qm-Zahl der neuen Wohnung erhöhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie versichert??Ralph*liebguck*und alle :-)

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich habe seit 7 Monaten einen Freund - hatte ich auch schon von berichtet bezgl. der Umzugsfrage. War ja davor lange ae. Wir wollen vor September noch nicht zusammenziehen. Vorhin rief meine ...

von Bianca78 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie versichert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.