Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 28.03.2009, 11:46 Uhr

bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

hallo,

wegen joni's beitrag von weiter unten wuerde mich mal interessieren, bei welcher krankenkasse ihr versichert seid, wie gross eure zufriedenheit ist, ob ihr sie wieder waehlen wuerdet und und und.

gibt es leistungsunterschiede? habt ihr zusatzversicherungen abgeschlossen bzw. wg. bestimmter erkrankungen abschliessen muessen?

ich selbst war jahrelang bei der KKH, bin seit knapp 2 jahren bei der IKK Suedwest Direkt, die scheinbar im bundesdurchschnitt eine der guenstigsten kassen ist.
allerdings habe ich den eindruck, dass mir seitdem gerne mal generika verschrieben werden. grundsaetzlich habe ich allerdings bisher bewusst noch keine leistungseinschraenkungen erfahren, bzw. dass mich ein arzt nicht behandelt haette.

wie ist das bei euch?

neugierige gruesse,
martina

p.s. kennt jemand von euch die krankenkasse securvita bkk? ist die empfehlenswert?

 
14 Antworten:

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von susafi am 28.03.2009, 11:52 Uhr

Mitteldeutsche BKK und ich habe bisher, außer normale Arztbesuche ab und zu mal, keine besonderen Leistungen in Anspruch genommen und weiß daher auch nicht wie die in so einem Fall reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von Lisa+Tamino am 28.03.2009, 11:53 Uhr

SBK und sehr zufrieden. Wieviel die kostet ist mir wurscht. Mein Ernährungsberater ist jetzt kostenlos, die haben ein Bonusprogramm wo man sehr viel Geld wieder bekommt und es ist die einzige Krankenkasse wo mein Ex die Kranktag fürs Kind nicht abtreten muss da ich für die Alleinerziehend bin und so 20 Kranktage hab.
Das mit den Ärzten hat aber mit deren Geld zu tun, nicht mit dem von der Kasse.
Desweiteren haben die einen Telefonservice rund um die Uhr für sämtliche Arztfragen(kostenlos) und sie kümmern sich sofort um sämtliche Dinge, machen auch Termine bei Fachärzten damit man schneller dran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von groschi am 28.03.2009, 11:54 Uhr

guten morgen,

bin schon ewig bei der barmer. erst versichert durch meine mutter, dann alleine. bisher war ich immer zufrieden, da in der zweigstelle sehr kompetente ansprechpartner sind.

zwergl ist natürlich durch mich versichert. ich habe für ihn bei der allianz eine zusatzversicherung für heilpraktiker; chefarzt-behandlung etc abgeschlossen

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von Lisa+Tamino am 28.03.2009, 12:00 Uhr

War auch bei der Barmer, zum Schluß hatte ich so Probleme da raus zu bekommen und grad bei den Kranktagen stellten die sich so an. Die Männer waren immer nett, aber die Frauen...
Nee, bin froh das ich gewechselt hab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von Anjaunddavid am 28.03.2009, 12:01 Uhr

TK und sehr zufrieden.
Habe dahin vor 2 Jahren gewechselt, weil ich bei der Barmer nur noch genervt war.

Aber das ist sicher ganz verschieden, weil ja auch jeder andere Leistungen beansprucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von Möhrchen am 28.03.2009, 12:05 Uhr

Hast Du das denn auch oft, daß die verschriebenen Mittel dann nicht auf der Liste stehen?

Sonst habe ich in den bald schon 4 Jahren dort keine Sonderleistungen in Aspruch genommen...nehmen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von Suka73 am 28.03.2009, 12:28 Uhr

ich bin seit 15 Jahren bei der Barmer und restlos zufrieden... bisher keinerlei Probleme soweit. Alles klappt reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von Hofi2 am 28.03.2009, 12:33 Uhr

Ich bin seit ca. 15 Jahren bei der GEK und total zufrieden. Wir haben sogar noch das Hausarztmodell, d.h. ich brauch die 10€ pro Quartal nicht zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heike,

Antwort von Anjaunddavid am 28.03.2009, 12:45 Uhr

ja, das kommt vor, aber ich bekomme dann ein Präparat einer anderen Firma, bisher war es zumindest immer ok.
Ich hatte auch noch keinen Stress mit Kurantrag oder Haushaltshilfe, von daher bin ich mit der TK sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von lilliblue am 28.03.2009, 12:53 Uhr

Ich bin bei der GEK und kann nicht meckern...

Bis jetzt habe ich fast alles bekommen, was ich wollte :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von TanjaYP am 28.03.2009, 13:25 Uhr

Seit bestimmt 15 Jahren TKK und bislang weder bei Medikamenten noch bei Sondersachen wie Haushaltshilfe usw. Probleme gehabt.
Kinderkranktage überweisen sie innerhalb von einer Woche, sie übernehmen Heilpraktikerkosten von Kassenärzten, sämtliche Sachen wie Pari Boy usw. sofort bekommen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von NotHelpless am 28.03.2009, 13:25 Uhr

bosch bkk sehr zufrieden.
schnelle bearbeitung, tolle beratung.
sehr kinderfreundlich einfach perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von HellsinkiLove am 28.03.2009, 15:20 Uhr

wie bei mir..

vorher barmer und nur noch abgenervt.
dann zur techniker und rundum zufrieden.
die haben sogar leistungen erbracht die zur zeit keine kasse oder nur mit unheimlich stress bewilligt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei welcher krankenkasse seid ihr versichert?

Antwort von leaelk am 28.03.2009, 16:05 Uhr

Hallo,
ich bin in der BKK Oetker versichert seit fast 5 Jahren und damit super zufrieden.
Die haben einige Extra-Leistungen, die andere Krankenkassen nicht anbieten.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bitte mal durchlesen (geht um Krankenkassen-/Ärztestreit)

http://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Die-Patienten-muessen-es-ausbaden;art600,2070733 Ist das bei Euch auch so? Ich bin nämlich auch bei einer BKK versichert und würde das garnicht toll finden.....Vor allem, weil der besagt Arzt unser Hausarzt ist und ich würde das ...

von Joni76 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

wegen krankenkassenfrage

hallo, vielleicht kann ja noch jemand die info brauchen... beiträge für mich(aok) wären montatlich 130 euro,allerdings bei so geringem einkommen wie meinem ginge das dann auch noch günstiger meinte der nette herr am telefon.wie günstig wollte er aber noch nicht ...

von nicosmama 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Arbeitet jemand bei einer Krankenkasse oder ist Arzt und ...

... kennt sich mit den Diagnose-Codes auf den Krankmeldungen (gelbe Zettelchen) aus? Wäre super und für mich sehr wichtig! Ich möchte das Thema hier nicht breittreten, aber bitte - wenn Ihr diese Codes entschlüsseln könnt, meldet Euch bitte per PN. Danke Euch ganz ...

von charty 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

"Urlaub" über Krankenkasse - ein Tipp

Hallo, ein Bekannter machte mich auf die Möglichkeit aufmerksam, über die Krankenkasse quasi Urlaub zu machen. Die meisten Krankenkassen bieten für ihre Mitglieder Gesundheitswochen oder Aktivwochen an, die bezuschusst werden mit dem Ziel der Unterstützung der ...

von monam 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Ha, habe gerade Krankenkasse angerufen....

War ja gestern beim Arzt und hab mit dem mal besprochen, was ich gegen meinen Arbeitsstress machen kann ohne gleich zu kündigen. Tja da gibts nicht viele Alternativen. Habe von dem jetzt Beruhigungstabletten bekommen und werde nächste Woche lauter Untersuchungen über mich ...

von LeRoHe 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Hartz4- Befreiung Krankenkasse

Hallo, wer bekommt Hartz4 und ist von der Praxisgebühr befreit? Ich frage deshalb, weil bei mir es abgelehnt wurde. Ich kenne einen, der hat die Befreiung. Wie ist das möglich? Ich bin noch in der BKK Heilberufe, er in der AOK. Kommt das auf die Krankenkasse ...

von M&G 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Wie Haftplficht und Hausrat versichert!

Hallo, kann mir jemand sagen wie das mit der versichurung läuft wenn ich mit meinen Lebensgefährten zusammen ziehe? Und zwar bin ich selber noch versichert mein Freund aber auch können wir also meine Tochter und ich mit auf seine Versichrung gehen oder muß ich meine eigene ...

von Silke+Co 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versichert

Wie versichert??Ralph*liebguck*und alle :-)

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich habe seit 7 Monaten einen Freund - hatte ich auch schon von berichtet bezgl. der Umzugsfrage. War ja davor lange ae. Wir wollen vor September noch nicht zusammenziehen. Vorhin rief meine ...

von Bianca78 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: versichert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.