Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 27.03.2009, 21:22 Uhr

Ich habe mein "Nein" verloren.....

Das war eine ganze, blöde Woche.

Und die Folge des Ganzen: Ich habe mich wohl übernommen und bin jetzt krank.

Ich war die ganze Woche jeden einzelnen Tag in der Schule, um Zimmer zu renovieren. Gar nicht zu reden von Einkaufen beim Baumarkt und zwei Mal bei Ikea, Pläne machen für die Renovierung, Leute anrufen, die vielleicht helfen könnten (es hilft KEINER!), Möbel durch die Gegend räumen.....

Und zwischendrin immer wieder Termine bei der ARGE und assoziierten Unternehmen.

Heute sollte mein erster und einziger freier Tag der Woche werden. Sollte..... dann wurde eine Kollegin aus der Schulbücherei krank und ich mußte Einspringen.

Jetzt ist meine Stimme ganz weg, mein Hals tut richtig weh, meine Ohren auch, ich höre quasi den Eiter hinter den Trommelfellen schwappen, und Bauchweh mit Durchfall habe ich auch. Und Kopfweh - das schiebe ich aber auf den Fön.

Und für morgen ist die Großaktion zum Fertigstellen des neuen Spielzimmers in der Schule geplant. Da muß ich hin.....

Und jetzt frage ich mich, an welcher Stelle ich das mit dem Nein-Sagen verpaßt habe.
War es am Montag, als sich herausstellte, daß wir die Möbel drei mal lackieren müssen, weil der Lack so schlecht hält?
War es am Dienstag, als ich drei Mal im Baumarkt war, weil ich am nächsten dran wohne?
War es am Mittwoch, als wir die Farbplanung für das Musikzimmer komplett über den Haufen geworfen haben?
War es gestern, als ich nach 5 Stunden renovieren und mit beginnendem Halsweh noch brav meinen Viertklässlern eine Stunde vorgelesen habe?
Oder war es heute, als wir beim IKEA erst nach dem Abwickeln von drei Stoffballen herausfanden, daß der Vorhangstoff nicht reicht?

Ich will mein "Nein" wiederhaben. Oder könnte mir jemand seines leihweise zur Verfügung stellen? Ich möchte mal wieder sagen können: "Leute, es reicht, ich KANN einfach nicht mehr! Ich werde heute nicht mithelfen!"

Wenigstens kümmert sich Fumi um mich. Sie war hat gerade noch TK-Pizza aus dem Supermarkt geholt und für Temi und sich fertiggemacht. Ich darf Tee trinken und Nasentropfen reinkippen und jammern ;-).

Gruß,
Elisabeth.

 
9 Antworten:

Re: Ich habe mein "Nein" verloren.....

Antwort von Kiwimama am 27.03.2009, 21:34 Uhr

Liebe Elisabeth! Ich kann Dir leider mit "nein" nicht aushelfen, bin selbst "klar-geht-noch-mache-ich-sagerin". Aber mein Mitgefühl hast Du .
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.
Lieber Gruß,
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mein "Nein" verloren.....

Antwort von charty am 27.03.2009, 21:34 Uhr

Liebe Elisabeth,

lass Dich erst einmal feste drücken und Dir ganz viel positive Kraft schicken. Was Du leistest ist enorm und irgendwann kann der Körper nicht mehr. Also gönn ihm die Ruhe und kurier Dich für Dich und Deine Kids aus.

Womit wir beim "Nein" wären! Dein Pflichtbewußtsein in allen Ehren, aber Deine Gesundheit geht vor. Also ist morgen der richtige Zeitpunkt das "Nein" wieder hervorzuholen. Sofern Du Dich morgen immer noch angeschlagen fühlst meldest Du Dich morgen krank. Es wird ja wohl noch andere geben, die das Spielzimmer fertig stellen können. Und wenn keiner bereit ist einzuspringen, dann wird es halt in den nächsten Tagen fertig. Setz Dich mit Deinem Pflichtbewußtsein nicht selbst unter Druck. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Es dankt Dir - wie in der Arbeit auch - kein Mensch, außer den Kindern. Und wenn Du total zusammenbrichst, dann kräht auch kein Hahn danach. Denk an Dich. Du brauchst die Kraft auch für Dich selbst.

Klingt vielleicht ein wenig hart, aber bei dem Thema "Nein" hadere ich auch immer mit mir selbst und ich kenne diesen Kampf.

Laß Dich jetzt noch ein wenig von Fumi verwöhnen und dann schlaf Dich gesund.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mein "Nein" verloren.....

Antwort von seestern78 am 27.03.2009, 22:06 Uhr

Das letzte Mal als ich die NEINS verpasst habe, hatte ich vorzeitige Geburtswehen, einen Blasensprung und eine Gebärmutterhalsverkürzung, was alles einen vierwöchigen Krankenhausaufenthalt und eine Frühgeburt zur Folge hatte. Gott sei Dank ist mein Sohn heute mit 7,5 Monaten bereits altersgerecht entwickelt und man merkt NICHTS von einer zu frühen Geburt. Ich bin so dankbar dafür und werde NIE NIE NIE wieder wegen Arbeit das NEIN ICH KANN NICHT MEHR verpassen. Ich schwörs!

Ich habe noch heute ein so schlechtes Gewissen, wie kann man nur so dumm sein.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mein "Nein" verloren.....

Antwort von Suka73 am 27.03.2009, 22:38 Uhr

und ich bin mir sicher, würde ich jetzt anrufen und sagen, hilfe nimm mein kind, weil ich muss ins krankenhaus - dann würdest du das auch noch tun...

zu deinem posting direkt:

"Und für morgen ist die Großaktion zum Fertigstellen des neuen Spielzimmers in der Schule geplant. Da muß ich hin....."

sagt WER?????

"Und jetzt frage ich mich, an welcher Stelle ich das mit dem Nein-Sagen verpaßt habe.
War es am Montag, als sich herausstellte, daß wir die Möbel drei mal lackieren müssen, weil der Lack so schlecht hält?"

hat keiner ein Problem mit, Du hast Hilfe zugesagt, also hilfst Du...

"War es am Dienstag, als ich drei Mal im Baumarkt war, weil ich am nächsten dran wohne?"

Ach, Du hast ein Auto?

"War es am Mittwoch, als wir die Farbplanung für das Musikzimmer komplett über den Haufen geworfen haben?"

Nicht Dein Problem, das Ja hättest Du Dir sparen können.

"War es gestern, als ich nach 5 Stunden renovieren und mit beginnendem Halsweh noch brav meinen Viertklässlern eine Stunde vorgelesen habe?"

öh ja?

"Oder war es heute, als wir beim IKEA erst nach dem Abwickeln von drei Stoffballen herausfanden, daß der Vorhangstoff nicht reicht?"

Da wäre ich schon gar nimmer hingegangen !!!!!!

Ich möchte mal wieder sagen können: "Leute, es reicht, ich KANN einfach nicht mehr! Ich werde heute nicht mithelfen!"

DANN TU ES VERDAMMT NOCH MAL !!!!
Ich habe bei facebook eine Gruppe aufgemacht, die heißt "Ich bin einfach zu gut für diese Welt..."

Warum Elisabeth, machst Du das? Was erhoffst Du Dir davon? Du musst den Leuten signalisieren, dass Du NICHT IMMER Zeit hast - auch wenn Du vielleicht nicht erwerbstätig bist momentan - aber auch Du hast ein Recht auf Gesundheit und freie Zeit. Du bist nicht für alles und jeden zuständig. Du hast selbst genug Kacke am Hacken, um die Du Dich kümmern solltest. Und wenn es mir beschissen geht, dann gehts mir beschissen. Dann hilfst DU halt eben auch mal nicht. Und niemand Elisabeth, wird Dich nach der Woche jetzt mehr hassen oder lieben als vorher ... denk mal darüber nach und bleibe bitte morgen daheim...

Gute Besserung !

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mein "Nein" verloren.....

Antwort von groschi am 27.03.2009, 23:42 Uhr

kann nicht viel antworten, da mein hirn heute versagt hat...überlastet von zuviel doofen gedanken

aber ich schenk dir ein NEIN. denn ich brauche es ja eh nie

lg uta

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mein "Nein" verloren.....

Antwort von +emfut+ am 28.03.2009, 3:19 Uhr

Ach Sue *schiefgrins*.....

Kurz nachdem ich den Text geschrieben hatte, rief meine Freundin an - sie braucht kurzfristig jemanden, der ihre beiden Kinder für das Wochenende nimmt.

Ich war heilfroh, daß sie das Ansinnen selber zurückzog, nachdem sie meine Krächzstimme hörte - sie muß arbeiten und braucht keine kranken Kinder *erleichtertaufatme*.

Ihr seid soooo lieb.


Und ich sage nachher ab. Die Nacht ist seit einer Stunde zuende, weil die Kloschüssel ruft *örks*. Ich bin ja eh keine Hilfe dort, wenn ich ständig zum Klo renne, weil oben oder unten was raus will.

Danke,
Elisabeth.
(Auf dem Weg zum Klo.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mein "Nein" verloren.....

Antwort von Anjaunddavid am 28.03.2009, 9:06 Uhr

Sue hat es recht gut beschrieben, Elisabeth und nun hat sich dein Körper ja auch noch zu Wort gemeldet und ein "STOPP" geschrien!

Frage dich mal, was passiert, wenn du "nein" sagst.......nämlich nichts. Bzw. nicht s schlimmes, womit man nicht leben kann:-)

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mein "Nein" verloren.....

Antwort von Bienabin am 28.03.2009, 10:05 Uhr

Ich wünsche dir ganz schnell Gute Besserung !!

Und wenn du so viel "Nein" bekommst, das du was abgeben kannst.... ich bräuchte auch was.
War die ganze Woche mit Nebenhöhlenentzündung und Husten arbeiten.....nun brauche ich das WoE zu auskurieren und zusammensuchen fürs KH am Mittwoch muss ich auch so langsam anfangen.

Hoffentlich gehts dir heute schon was besser.


LG Bienabin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mein "Nein" verloren.....

Antwort von Suka73 am 28.03.2009, 12:29 Uhr

wie gehts Dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.