Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1980 am 16.08.2004, 11:38 Uhr

will auch alleine sein aber wie??? sehr sehr lang

hallo,

das zu schreiben fällt mir nicht ganz leicht, aber ich möchte gerne einige meinungen von euch lesen um auch vielleicht einen anderen standpunkt zu sehen oder meine meinung zu stärken.

also zu unserer geschichte wir haben uns im jahre 1998 kennengelernt ein paar tage später sind wir dann auch zusammengekommen, 9 monate später hat sich unsere tochter angemeldet, wir waren damals beide in der ausbildung, somit wollte er das kind nicht, da ich schon eine fehlgeburt hinter mir hatte, wollte ich nicht abtreiben, ich hatte mich damals schon so schuldig gefühlt, dabei war das baby in meinem bauch abgestorben und dann sollte ich ein lebendiges kind abtreiben, nein das habe ich nicht geschafft.
so gut nach langem hin und her hat er sich dann doch entschlossen bei mir zu bleiben und hat sich mehr oder minder auf das kind gefreut. ich hatte eine sehr komplizierte schwangerschaft obwohl ich erst 19 jahre alt war. gut baby war dann auch da, er hat sich zwar kaum um die kleine gekümmert aber egal, wenn wir bei freunden waren oder wir besuch hatten war er ein prima papa, halt zum vorzeigen aber ansonsten na ja.

dann als die kleine ca 1,5 jahre alt war haben wir uns getrennt, er hatte eine andere kennengelernt. er war zu feige um mir das zu sagen. er kam des nachtens mit ihr und hat sich einige sachen geholt, ich habe mit der anderen gesprochen und sie sagte mir "nein, nein ich habe nichts mit deinem freund." komisch 2 wochen später waren sie aber zusammen.

gut wir waren dann 9 monate getrennt dann haben wir es noch einmal versucht aber das klappt dann auch nicht mehr so richtig, da ich mich in den 9 monaten der trennung wohl verändert habe, ich habe nicht zu allem ja und ahmen gesagt und das störte ihn total, auch das ich finaziell nicht von ihm abhängig war störte ihn sehr.
so wir uns also wieder getrennt.
einige zeit später wieder zusammen bis jetzt, glaube wir sind jetzt ca 1 jahr wieder zusammen.

in der zeit wo wir getrennt waren habe ich jemanden kennengelernt, an dem hängt mein herz auch noch, ab und zu alle 3 monate so ungefähr sehen wir uns und reden nur so, es ist jedesmal sehr schön, er wollte damals mit mir eine beziehung haben, aber ich habe mich damal für den vater meines kindes entschieden, da ich gerne noch ein zweites kind haben wollte und ich dachte damals, 2 kinder von einem mann hört sich besser an als 2 kinder von 2 vätern, heute weiß ich das das falsch war aber ich kann daran nichts ändern, ich wollte dann mit dem anderen eine beziehung eingehen, aber er wollte dann nicht mehr, da ich ja mit dem vater meines kindes wieder zusammen war und er auch grad wieder eine freundin hatte. ich glaube das war nur falscher stolz oder er war zu sehr verletzt, ich weiß nicht genau, ich erkläre es mir jedenfalls so. man sagt ja immer "neue besen kehren besser" vielleicht ist es auch nur in meiner phantasie so, das es mit dem anderen besser wird. ich weiß es nicht, aber sollte man sich im leben nicht auch die chance geben dies herauszu finden? oder ist es für ihn und mir zu spät? er erkundigt sich auch immer nach der kleinen, das finde ich total süss, daran muss ich ja auch denken an meine süsse.

so und nun ist es so, dass ich es kaum aushalte wenn mein freund hier ist, zum glück ist er die ganze woche unterwegs und ist nur am wochenende zuhause. wir streiten uns fast nur noch, aber will ich mit ihm darüber reden dann blockt er ab. ich habe das gefühlt das er dies als normal ansieht, ich würde mich auch mal über ein danke schön freuen, wenn ich ihm die tasche packe für die woche oder die wohnung hast du aber schön gemacht oder das essen war aber heute lecker irgendwie soetwas aber es passiert nichts.

ich will so nicht mehr leben, aber ich bin im augenblick ohne arbeit und dem entsprechend verdiene ich natürlich nicht soviel. ich bekomme doch nur das arbeitslosengeld, kindergeld, wohngeld und den unterhalt von ihm.

ich würde gerne in die nähe von dem anderen ziehen aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll. natürlich wohnungen zu bekommen ist nicht so das problem aber alle über makler und das kann ich mir nicht leisten, wir bekommen hier immer so ein wochenblatt wo anzeigen drin stehen aber wie das da heißt keine ahnung, bekomme leider auch keine informationen über internet dazu oder ich bin zu dumm dies herauszufinden.

ich danke euch für das lesen, es geht mir etwas besser wo ich das nun alles geschrieben habe.

nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.