Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 16.08.2004, 15:33 Uhr

will auch alleine sein aber wie??? sehr sehr lang

Hallo Sandra,

wenn du Arbeitslosengeld, Wohngeld, Unterhalt und Kindergeld bekommst, dann kannst du mit dem Geld doch auskommen. Wie alt ist denn deine Süße? du könntest ja vielleicht auch wieder arbeiten. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich habe bisher noch nie eine Wohnung über Makler bekommen, obwohl ich in Ballungszentren gelebt habe und lebe. Erstmal solltest du dir einen Wohnberechtigungsschein holen, dann hast du nämlich das Recht, in eine Sozialwohnung zu ziehen. Das erweitert das Spektrum beträchtlich. Du kannst in der Gegend, wo du hinwillst, Zettel aushängen, in kleinen Läden mit viel Publikumsverkehr, wie z.B. Kioske oder Lottostellen, auch Ampeln eignen sich gut. Du kannst selbst eine Anzeige aufgeben und im Internet schauen (z.B. bei "Immobilienscout 24". Oft kann man die Anzeigen der Stadtzeitungen auch online abrufen. Also das sollte wirklich das geringste Problem sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.