Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 27.10.2010, 20:05 Uhr

wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

hi, hatte grade Anruf vom ex,

der wollte wissen , ob noch was kommt, irgendwie ,weiß aber nicht was er meinte.

ich sagte nur das alles in sack und tüten sei, auch meiner seits, wird nur alles runter gerasselt bei gericht und dann ist das alles Geschichte.

Nur Rechtskräftig sei es noch nicht, aber wie lange dauerst eigendlich.

L.G



Ps , sind die männer immer so komisch nett am telefon wenns auf die letzte geht?

Der war so , sentimental, fragte nach den kids, rede mit dem über meine reifen , dachte ich hä? was erzählst Du eigendlich

 
11 Antworten:

Re: wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

Antwort von Suka73 am 27.10.2010, 20:09 Uhr

nach Verkündung des Scheidungsurteils seid Ihr geschieden und die Scheidung ist rechtskräftig. Es sei denn, einer von Euch Beiden, wovon ich mal nicht ausgehe, legt Rechtsmittel ein :o))))

Danach kommt noch ne wunderschöne Abschlussrechnung.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

Antwort von Fru am 27.10.2010, 20:12 Uhr

Ich meine nicht, das es sofort rechtskräftig ist, weil man ja noch eine gewisse Zeit hat um nochmal drüber nachzudenken ob man eben Rechtsmittel einlegen möchte...aber ich kann mich auch irren....ich meine das Urteil müßte erst per Post zugestellt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

Antwort von cke04 am 27.10.2010, 20:14 Uhr

wenn ihr beide einen anwalt habt und keiner rechtsmittel einlegt seit ihr direkt rechtskräftig geschieden.
wenn nur ein anwalt dabei ist dauert es 6 wochen, ab und an kommt aber ein zweiter anwalt vom gang dazu so war es bei uns, er hat unseere anwältin damals gefragt ob sie bei ihm dazu kommen könnte und er würde dann bei uns dabei sein,kostet nichts und die scheidung war direkt rechtskräftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

Antwort von Madleen74 am 27.10.2010, 20:16 Uhr

ich hatte gehört wenn einer nur einen anwalt hat dann dauerts ehe die Scheidung rechtskräftig sei.

Die Rechnung habe ich schon muss 45 euro raten zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sechs wochen...

Antwort von cke04 am 27.10.2010, 20:33 Uhr

die anwaltskosten hast du sicher,aber die gerichtskosten noch nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waahh weihnachten habe ich es geschafft

Antwort von Madleen74 am 27.10.2010, 20:34 Uhr

freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

Antwort von Dani+Emily am 27.10.2010, 22:00 Uhr

Also sofern ihr beide einen Anwalt habt und ihr beide auf Rechtsmittel verzichtet ist die Scheidung direkt am Terminstag rechtskräftig. Hat nur einer von euch einen Anwalt oder einer will Rechtsmittel einlegen, ist die Scheidung erst nach vier Wochen rechtskräftig.

Davon das die Scheidung erst nach sechs Wochen rechtskräftig ist, habe ich bisher noch nichts gehört. Aber vielleicht hat sich in letzter Zeit da was geändert, was vollkommen an mir vorbei gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

Antwort von asti_2 am 27.10.2010, 22:43 Uhr

Wenn nur du einen Anwalt hast, kann dein Anwalt aber auch einen anderen Anwalt mithinzuziehen,(einer der gerade an dem Tag am Gericht ist und ne viertel Stunde Zeit hat) dann ist das Urteil auch sofort rechtskräftig, wenn keine Rechtsmittel eingelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange dauerts bis die scheidung rechtskräftig wird

Antwort von mulle11 am 28.10.2010, 6:15 Uhr

Die Scheidung ist rechtskräftig, wenn Dir das Urteil zugegangen ist.
Das kann zwischne 4-6 Wochen dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort bei Verzicht auf Rechtsmittel

Antwort von Möhrchen am 28.10.2010, 10:00 Uhr

...aber hatte ich schon x mal geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort bei Verzicht auf Rechtsmittel

Antwort von Madleen74 am 28.10.2010, 11:25 Uhr

sorry , ist mir leider entgangen und mein Ex und haben uns halt gefragt wann.

hatte auch viel um die ohren und vergas, werd alt und senil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Scheidungstermin vertagt

Hi, naja heute wird der wird der Scheidungstermin vertagt, weil Ex auf Monatge ist und nicht mal eben hierher kommen kann. Jetzt bin ich mal auf den Termin gespannt in wie weit es nun verschoben wird, auf irgend einen Freitag. Ohne Ihn findet der termin nicht statt, ...

von Madleen74 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidungstermin steht fest, hab grade Post gehabt

am 2 November ist die Ehe vorbei, wenn mein Ex an diesen Tag kann, (er muss sicher kommen) kann man sicher nicht verschieben, bin ich 9.30 ca eine freie Frau, wie habt Ihr Euch gefühlt als es soweit war, ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen ...

von Madleen74 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten?!?

Huhu...was kostet denn eine Scheidung? Wenn man alles mit dem Ex besprochen hat, heißt Haushalt ist aufgeteilt und soweit alles geklärt ohne anwaltliche Hilfe...was hat man denn dann noch für Kosten bei Gericht? LG und danke vorab für Eure Hilfe...

von felix+sarahs-mama 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Frage zum scheidungstermin und Kreditübernahme

Hallo, nun steh ich kurz vor den Scheidungstermin, ich hab die Rentenpapiere bekommen nun gehe ich davon aus, daß das Gericht sie seit heute auch vorliegen hat. Wie lange wird es dann ca dauern bis es zum Termin kommt. ich hippele schon. Und zum anderen habe ...

von Madleen74 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Für eine Freundin: Scheidungsanwalt in München, evtl. auch Vallie

Hallo, ich habe eine Freundin, die den seit Jahren andauernden Nervenkrieg ihres Mannes, Alkoholiker, nicht mehr aushält und dringend aus der gemeinsamen Wohnung mit den drei Kindern ausziehen will. Von Tisch und Bett innerhalb der Wohnung sind sie bereits getrennt. Aufgrund ...

von charty 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung nicht so leicht

So heute war Termin vor Gericht , in 3 Wochen wird der Scheidungsbeschluss zugestellt hat der Richter gesagt in der Zeit dazwischen muss alles Gerechnet und berechnet werden und dann dauert es ja noch mal 4 Wochen zu warten ob Einspruch erhoben wird . Was nicht so ...

von nociolla 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

auch frage wegen KV, nach der Scheidung

Hallo, ich gehe davon aus das termin für die Scheidung bald kommen wird, RV -Anträge sind durch und ich nehme mal an das wird bald kommen. Ja wie versichere ich mich selbermit den kids , ich bleib dann ja wohl kaum bei ihm ...

von Madleen74 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Warum Scheidung nicht zustimmen?

Warum stimmt ein Expartner einer Scheidung nicht zu? Der Realitätsverlust müsste eigentlich langsam der (für ihn wohl sehr bitteren) Erkenntnis gewichen sein: Aus uns (welchem uns überhaupt?!) wird nie wieder was. Habe die Scheidung eingereicht, aber der Ex terminiert ...

von shortie 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Kaution u.s.w. nach Scheidung....

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr geschieden, mein Exmann ist vor knapp 2 Jahren ausgezogen, aus dem Mietvertrag wurde er ausgeschrieben. Nun möchte ich mit meiner 4jährigen Tochter umziehen (mit neuen Partner+Sohn zusammen). Das Geld für die Kaution und die Küche die schon ...

von Nadi77 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung...wo bekomme ich hilfe? was muss ich beachten?

hallo, ich bin schon einige jahre hier aktiv, allerding unter einem anderen nick ;) um was es geht habe ich ja berets in der überschrift angedeutet. ich bin seit ich 17 bin mit menem mann zusammen, seit 8 ahren sind wir verheiratet und haben zwei kinder von 4 und 6 ...

von meinereiner31 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.