Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 26.10.2010, 20:00 Uhr

Engelchen: Wichteln

Hallo Julia!

Die Beschreibung des Wichtelns und die "Regeln" habe ich mir durchgelesen und ich erinnere mich auch noch ans letzte Jahr.

Die von dir aufgestellten Regeln haben meiner Ansicht nach jedoch Verbesserungspotenzial.

Ich weiß, dass letztes Jahr schon das Geschrei groß war, weil es Wünsche gab, wer wen nicht oder wer wen gern bewichteln würde oder von wem und von wem nicht bewichtelt werden wollte.

Prinzipiell ist der Hintergrund des Wichtelns im realen Leben ja auch, dass man einem zufällig ausgelostem Menschen, den man gut kennt (Kollegen, Freund,.... was weiß ich) ein kleines Geschenk bereitet.

Die Idee, dies hier in unserer doch recht guten und zusammengeschweißten Forumsgemeinschaft zu tun, finde ich gut. Gerade, weil man als Alleinerziehende(r) unter Umständen gar nicht beschenkt wird.
Schön, dass wir uns diese Zeit, die für den ein oder anderen der frisch gebackenen Alleinerziehenden doch recht schwer sein mag, gegenseitig versüßen wollen.

Dennoch finde ich es traurig, dass du die Regeln subjektiv und nach deinem Gusto aufstellst und damit einige von vornherein ausschließt.

Gerade unter uns Alleinerziehenden gibt es sicher nicht wenige, die mehr oder weniger Trouble mit ihrem Ex haben und nicht selten schreibt jemand hier unter anderem Nick über Probleme, weil Exmänner mitlesen, sodass es durchaus verständlich sein sollte, wenn manche User ihre Adresse nicht an sämtliche unbekannte Forumsmitglieder weitergetragen wissen wollen.

Sehr schade, dass es dafür kein Verständnis gibt. Die Lösung wäre nun auch nicht soooo kompliziert und man würde vermutlich auch ein paar mehr Leute für das Wichteln gewinnen können.

Ich verstehe, dass die Beachtung von Wünschen bei der Zulösung des Wichtelpartners mit Aufwand verbunden ist. Aber bereits vergangenes Jahr hatten sich mehrere Leute angeboten, die Organisation des Wichtelns zu übernehmen, wenn dir der Aufwand zu groß ist.
Ich bin gern bereit, die Organisation des Wichtelns unter Berücksichtigung von Wünschen zu übernehmen.

Es geht mir jetzt nicht um mich, (ich bin letztes Jahr trotz NICHT- Teilnahme am Forumswichteln reich bewichtelt worden), fände jedoch eine etwas offenere und wunsch- orientierte Wichtelvariante für unser Forum passender und finde keine Argumente dagegen.

Meiner Meinung nach ist die "Veranstaltung" des Wichtelns UNSERE Veranstaltung, also die aller sich hier im AE heimisch fühlenden....... es wäre schön, wenn sich dann auch eine Lösung für alle finden und niemand ausgeschlossen werden würde.
Ist das nicht auch der Weihnachtsgedanke?


Vielleicht mal eine kleine Anregung....

LG
S

 
3 Antworten:

weißt du...

Antwort von engelchen_lpz am 27.10.2010, 5:00 Uhr

wenn es nur um adressenrausgabe wegen irgendeinem ex gehen würde, hätte ich bei denen gesagt kein Problem,

wenn ich aber lesen muss, den mag ich nicht, der mag mich nicht, von dem würde ich nur sch... kriegen (ja das wurde wirklich so geschrieben) dann ärgert mich das, oder diejenigen die nur von einer person bewichtelt werden "dürfen" ... auch ein ich bewichtel aber nur die oder denjenigen fand ich ziemlich doof.

die jenigen, die letztes jahr kamen "könntest du mir bitte vorher sagen wer mich bewichtelt (einfach nur das ein böser ex ausgeschlossen ist, das war kein thema, da hab ich dann entweder wirklich gesagt wer es ist, bzw hab jemanden genommen von dem ich weiß das er wirklich real ist, und hier kein grummes ding dreht.

darum ging es in meinen regeln, nciht um die die einfach angst haben, dass ihr adresse raus geht an eine person die diese nicht erfahren darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt du...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 27.10.2010, 11:26 Uhr

Hast du SO aber nicht geschrieben.

"UND GANZ WICHTIG!!!! ALLE DIE NICHT WOLLEN DAS IHR NAME; ADRESSE, ODER SONST WAS NICHT WEITERGEGEBEN WIRD KANN LEIDER NICHT TEILNEHMEN, DA NICHT ICH AUSLOSE SONDERN MIRIAM UND DIE NIMMT KEINE RÜCKSICHT AUF NICHTS LACH!!!!!!"

Da lese ich nichts von Rücksichtnahme raus.....

Wie ist es denn nun?


LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

streit wegen wichteln?

Antwort von kikipt am 27.10.2010, 13:21 Uhr

klappte eigentlich immer gut
auch fuer mich z.b verstaendlich dass nicht jeder packet ins ausland schicken kann finanziell
logisch

aber sonst?
ich denke engelchen kennt die ganze "mischpoche" hier schon recht gut.
und macht das auch nicht zum 1x
hat ja immer gut geklappt.

gruesse aus dem leicht bewoelkten portugal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.