Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von patti.ma am 23.01.2005, 17:41 Uhr

Wichtig !!!! Geburtsanmeldung in Sizilien

Hallo,

also so ganz genau kann ich dir nicht helfen. Nur als Beispiel:
mein Ex-Partner (Vater unseres Sohnes) ist auch Italiener-auch ital. Staatsangehörigkeit. Unser Sohn allerdings ist nur hier gemeldet, obwohl wir sogar beide das Sorgerecht haben. Ich denke nur, dass, wenn Du das alleinige Sorgerecht (was ja amtlich bestätigt ist) hast, es für Dich nicht gefährlich werden kann. Allerdings muß ich dagen...bei den außerländlichen Regelungen weiß man nie so genau...Mach Dich lieber mal kundig, ehe irgendwann mal etwas ist, wo Du Bescheid wissen solltest... Denn man muß ja schon überlegen, wie es mal ist, wenn der Vater z.B. mit seiner Tochter mal in sein Heimatland möchte...ob in 1, 5 oder 15 Jahren...
So unwohl, wie es auch ist, wenn man daran denkt...
Also, erkundige dich lieber mal richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.