Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 25.11.2008, 20:38 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Tagesklinik für Kinder und Jugendpsychatrie?????

Mein Sohn (10) soll für 2-3 Monate in eine Tagesklinik. Er wurde zwar vom Kinderpsychologen auf Adhs/ads gestestet, aber er möchte ihn aufgrund seiner Verhaltensauffälligkeiten, insbesondere in der Schule in eine Tagesklinik empfehlen.
Die Tests waren negativ weitgehends und er liegt vom iQ etwas über den Durchschnitt.
Die Lehrerin ist auch der Meinung, dass es für ihn am besten ist.
Junior hat eine sehr geringe Frustrationsgrenze und flippt ständig aus in der Schule.

Da ich aber berufstätig bin, wüßte ich gar nicht, wie ich das Kind dort hin bekommenlund wieder abholen soll. Die Klinik liegt c.a 20-25 Kilometer weit entfernt.

Bringt es dem Kind wirklich etwas, verliert er zu viel Unterrichtsstoff?????
Er tut mir wirklich leid, der kurze, weil er ständig unter Stress steht und keiner weiß wo es her kommt.

Über Erfahrungen anderer würde ich mich echt freuen.
Gruss Moni

Der Kurze besucht die Grundschule und hat jetzt eine Empfehlung für die Realschule. Wäre er nicht so Hipp, hätte die Lehrerin ihn ins Gymi empfohlen.
Gruss Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergartenwechsel - Erfahrungsberichte gesucht

Hallo, bald gehöre ich auch hier her :-( Mußte jemand einen Kindergartenwechsel vornehmen, da er den Wohnort änderte? Wie alt war das Kind / die Kinder und wie haben die das gepackt? Was und wie habt ihr das überhaupt den Kindern erklärt, dass Eltern sich ...

von 23bianca 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Erfahrung

Kinder-Buchtipp - Ist ja bald Weihnachten :)

Wir haben heute abend den kleinen Drachen Kokosnuss zuende gelesen und dieses Buch war so schön, dass ich Euch das gerne mitteilen wollte. Der Drache ist ein vorlautes Kerlchen das sehr spannende Abenteuer erlebt und die sind so witzig geschrieben, dass wir an manchen Stellen ...

von Cat74 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinderfreibetrag hilfe

hallo zusammen kennt sich wer mit dem kinderfreibetrag aus? der kv meines großen hat sich danach erkundigt. er zahlt ja nun und wollte von mir wissen wie man das macht. habe da aber keine ahnung. ich bin im moment im erziehungsurlaub kann den ja nicht nutzen. kann er den ...

von krümel und murmel 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

und habt ihr heut kinderfrei???

hallo ihr lieben. wir ja, die kleine schläft bei papas eltern,ist schon den ganzen tag dort,sie haben kekse gebacken und die küche zum schlachtfeld umgewandelt. mein freund und ich gehen dann gleich mal auf die rolle. morgen schön ausschlafen. ich freu ...

von Carina+Eve 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frustessen bei Kindern???

Hallo Ihr, so langsam mache ich mir doch Gedanken über meinen Sohn. Er isst in letzter Zeit fast nur noch wenn er zu hause ist. Ok er hat jetzt eine niedtigere Dosis vom Ritalin (was ja auch Appetitlosigkeit mit sich bringt also das Ritalin) aber meine Ma macht mich mal ...

von Simpleton 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch aber kein Partner

Hallo, bin mal wieder etwas depri . Davon abgesehen, dass ich keinen Partner finde :-( , hatte ich immer den Wunsch zwei Kinder zu haben. Wollte eigentlich nie ein Einzelkind. Vor allem fängt der Kleine (4) in letzter Zeit auch immer davon an , ein Geschwisterchen haben ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Geteilter Wohnaufenthalt für Kinder - die 50 / 50 Regelung

Warum haben hier so viele Probleme mit der 50 / 50 Regelung. Das ist doch prima: - jede 2. Woche kinderfrei - keine Unterhaltszahlungen - normaler Alltag mit den Kindern - normale Einbindung der Kinder in Neufamilien - Freunde wissen, wo Kinder zu erreichen ...

von chartinael 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Thema Kinder und Tod

Hallo ihr Lieben, wie sprecht ihr eigentlich mit euren Kindern übern den Tod? Folgendes: Unsere Kaninchendame hatte Dienstag vier Junge bekommen und heute morgen lagen alle tod im Käfig. Supergau, meine Tochter (3) hat geheult wie ein Schloßhund...Ich habe sie dann ...

von nefertari 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

.... sind in der Sozialwohnung meines Ex gemeldet. Hintergrund: Ich mußte mich jetzt beim Wohnungsamt auf die Warteliste für eine Sozialwohnung setzen lassen, weil meine Wohnung zu groß ist. Das Wohnungsamt ruft zurück und sagt, daß mir für die Kinder keine Sozialwohnung ...

von +emfut+ 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder trennen *OhGott*

Huhu Ihr´s... nach langem stillen lesen, melde ich mich auch mal wieder hier zu Wort Am 6.11. bekam ich einen Brief von meiner Ex Ihrem Anwalt... "Sie habe nach reichlicher Überlegung den Entschluss gefaßt, da Töchterchen ein ...

von Papi-Ralf 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.