Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiarabobbel am 25.11.2008, 14:23 Uhr

Nochmal zur Erstkommunion

Hab weiter unten gepostet zur Erstkommunion. Mein Ex weiss seit 1 Jahr dass Kommunion ist. Hab ihm vor 3 Monaten den Termin genannt, hab erwähnt es gibt Elternabende, hab ihn gebeten mit ihm am Papa-Wochenende ab und zu zur Kirche gehen, er hat alles abgelehnt.
Deshalb hab ich ihn direkt gefragt. Ihm ist alles egal, schon immer, ich musste mich um alles kümmern.
Er wär 2 Tage vorher gekommen: Ach ja wir kommen dann auch!
Ich muss ja planen können.
Ist es zuviel verlangt etwas Interesse am Leben seines Kindes zu zeigen?
Er hat nicht mal nach seinem letzten Zeugnis gefragt.
Entschuldigt den Ton aber ich bin echt enttäuscht von so viel Desinteresse
(es ist sein einziges Kind).

 
4 Antworten:

Re: Nochmal zur Erstkommunion

Antwort von +emfut+ am 25.11.2008, 14:31 Uhr

Ich kann verstehen, daß Dich das traurig macht. Macht es denn auch Dein Kind traurig?

Eine Enttäuschung kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen. Du kennst ihn doch schon ein paar Jahre. Langsam weiß Du doch sicher, wie er ist - und bist nicht mehr "getäuscht" über sein Handeln, aus der dann eine Ent-Täuschung erwachsen könnte.

Er ist, wie er ist.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Chiarabobbel am 25.11.2008, 14:36 Uhr

Sorry fürs jammern musste einfach mal raus hab grad einen solchen Hals auf
den Mann....(wegen anderer Vorfälle).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfurt

Antwort von Chiarabobbel am 25.11.2008, 14:39 Uhr

Mein Sohn merkt das leider (noch) nicht. Er verspricht ihm immer Sachen und
hält es nicht. Wir reden sowas auch nicht vor dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Erstkommunion

Antwort von Judith31 am 25.11.2008, 16:31 Uhr

Ich versteh Dich schon...mein Sohn hatte im März Erstkommunion. Der Vater wußte auch von allen Terminen...Vorstellung im Gottesdienst und was es halt da noch alles so gibt...ich mußte auch alles alleine machen. Nur sagte er, er kommt auf alle Fälle zur Kommunion...das versprach er auch seinem Sohn. Und dann?? Er sagte die Nacht zuvor ab, es gäbe einen Notfall er muß arbeiten ein Server ging kaputt ( er ist Techniker ) . Ja klar genau, man läßt sich auch an dem Wochenende wo das Kind Kommunion hat in Bereitschaftsdienst eintragen....und daß ein "Notfalleinsatz" sein wird, wußte er wohl auch schon ein paar Tage vorher, denn zwei Tage vor der Kommunion kamen im Kuvert 20 Euro von ihm an!!!!!!!! Und eine Karte, darin schrieb er:
Liebe Grüße
Dein Klaus

das war bitter, hat er mit dem Vornamen anstatt mit Papa unterschrieben..bestimmt keine Absicht aber trotzdem...das war alles mehr als traurig!

Liebe Grüße Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.