Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaSha am 31.01.2005, 21:30 Uhr

Wer hat Erfahrung: Unterhalt - USA ???

Hallo,

habe heute ein Schreiben vom Jugendamt (Beistand) erhalten, mit der Bitte , wie ich weiter vorgehen möchte.

Sachverhalt ist folgender:
In den Staaten wurde der Vater meiner Tochter zu Unterhaltszahlungen verpflichtet.
Nun teilt mir das Jug. mit, dass meine Tochter ja bereits 6 Jahre geworden ist und zu diesem Zeitpunkt hat sich laut Urkunde des Landesratsamtes ... vom ... die Unterhaltspflicht vom Vater meiner Tochter auf monatl. ... Euro erhöht.
Das amerikanische Gericht erkennt die dynamische Erhöhung jedoch nicht an.
Nun wird beabsichtigt, über das Deutsche Institut für Jugend und Familie den erhöhten Unterhaltsbetrag laut Düsseldorfer Tabelle durchzusetzen. Dies ist über eine Einkommensprüfung in den USA möglich.
Hierbei besteht jedoch das Risiko, dass sich eventuell ein geringerer Unterhaltsbetrag ergibt.

Nun meine Frage, gibt es eine Mami, die solch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir berichten kann, wie es bei ihr ausgegangen ist?

Ich wäre sehr dankbar! :o)

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

hallo das traurige Spiel

Antwort von annikala am 01.02.2005, 8:25 Uhr

Hallo,
leider kann ich dir keine Hoffnungen machen.
Mein Ex-Mann ist auch Amerikaner und wir haben einen Sohn.
Bist du in Amerika geschieden worden?
DAs ist nämlich wichtig, denn, wenn es in euerem Scheidungsurteil steht, dass dein ex betreff irgendwelcher Unterhaltsangelegenheiten nicht mehr belangt werden kann, hast du schlechte Chancen, mehr Geld zu bekommen.
Ausser dein Ex ist noch im Militär und du kannst es über den Arbeitgeber einklagen. Die off. Adresse hab ich. DAs sollte aber dein Anwalt zustellen lassen.
Hast du noch Kontakte in die USA, wegen einem Anwalt.
In Frankfurt gibt es eine Anwältin die beide Zulassungen hat sowohl Deutsch als auch in den amerikanischen Gerichten.
WEnn du magst geb ich dir mal die Adresse.
lg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.