Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 04.11.2003, 8:04 Uhr

Waschmaschine - Sozialamt - soooooo lustig!

Huhu ihr Lieben!

Nachdem ich also meinen PC wieder in den Griff bekommen hab, musste ich gestern mal beim Sozi anrufen. Und zwar verliert meine Waschmaschine Wasser. Da ich bei den Zwillis das Teil öfters brauche, hielt ich die Sache für relativ dringlich. Ich ruf also bei meinem extrem niedlichen Sachbearbeiter an (die Schwärmerei hat sich nach dem Telefonat erledigt) und schildere ihm kurz den Fall. Er sagt: "Also das läuft so: Sie müssen vorbei kommen, einen Antrag auf Reperatur stellen, es kommt dann jemand vom Amt raus - schaut sich das an, dann darf ich einen Kostenvoranschlag einholen, mit dem geh ich wieder zum Amt und dann - wenn es denn genehmigt wird, ja dann wird es repariert!" - Ehrlich gesagt ich war sprachlos. Ich bin ein extrem höflicher und freundlicher Mensch, aber ich musst mich so zusammen reissen! Mir lag auf der Zunge, ob ich mich solang vielleicht mit nem Waschbrett an den Brunnen vorm Sozi stellen soll, ich konnt es mir nur schwer verkneifen und sagte einfach nur: "Na dann weiss ich ja jetzt Bescheid".
Warum ist das alles so kompliziert? Warum arbeiten die nicht mit nem Monteur zusammen bzw. gibt es bestimmt jemanden der so einen 1 oder 2 Euro Job macht und der sowas mal gelernt hat, den man für solche Fälle vorbei schickt und erst mal schaut, ob es ne Kleinigkeit ist? - Fragen über Fragen. Derweil wird meine Waschmaschine fröhlich weiter Wasser verlieren, denn ich kann mich schlecht den ganzen Vormittag mit den Zwillis da hin setzen und warten, damit ich mir einen Antrag rausholen kann - was dann ungefähr 2 Sekunden dauert. Gott sei dank, scheint es nur ne Kleinigkeit zu sein und ich hab schon einen Bekannten nachschauen lassen. Tja und nun wart ich auf einen "kinderfreien" Tag, dann kann ich zum Amt gehen...........




LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.