Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-mit-stil am 05.10.2009, 13:29 Uhr

Was steht bei euch im Beschluss vom Gericht?

Halli Hallo,

ich meine einen Beschluss zwecks Unterhalt.
Am Anfang hieß es vom Anwalt noch, Zahltag ist der erste, spätestens der dritte,im Beschluss steht nun aber der 10. , ab dem elften Tag wird der komplette Rückstand in einer Summe fällig u der Unterhalt wäre dann 150 %

Natürlich lässt der Vater sich bis genau zum zehnten tag zeit

Ist es generell so,dass in Beschlüssen der zehnte steht?

LG, mama-mit-stil

 
1 Antwort:

Re: Was steht bei euch im Beschluss vom Gericht?

Antwort von ursel66 am 05.10.2009, 18:53 Uhr

Hallo, bei mir (1. Kind)steht bis zum 3. Werktag....., hat aber nie pünktlich gezahlt.
Beim 2. Kind steht zum 1. allerdings, ist dies nicht bindend, er könnte auch erst zum 30. zahlen. Der Unterhalt gilt als pünktlich, wenn er im lfd. Monat kommt
Ob ich das Geld vorher brauch oder peng.....
Ich wollt nämlich androhen, dass am 4. die Lohnpfändung erfolgt.... darf ich nicht
Und ich hab auch schon Antworten vom JA und RA bekommen: seien sie froh, dass er überhaupt zahlt ... jajajaja, das kenn ich vom 1. Kind, der nix zahlt und es sich gut gehen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Änderung des Umgangs und Gerichtskosten

Hallo Leute! Also, ich denke, bei uns geht das jetzt vor Gericht. Ich möchte ja zum Schulanfang von einem Nur-jedes-3.-WE-ist-Mama-WE zu einem 2wöchigen Rhythmus umstellen, also jedes 2. WE ist Papa-WE. Die Kleine (5) wohnt bei mir, wir haben gemeinsames SR. Nachdem es jetzt ...

von kieselchen 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gibts jetzt eine Gerichtsverhandlung?

Ich habe doch vor ca. 3 Wochen das Schreiben vom JA gekriegt, dass der KV Unterhalt zahlen soll. Ich hatte ja damals mit der Frau vom JA vereinbart, dass wir erstmal 2 Wochen abwarten, ob er sich meldet. Natürlich nicht.....*wasfüreineüberraschung*. Ich soll jetzt diesen Antrag ...

von Joni76 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

es geht los....post vom gericht

toll,der erste magenschmerz-freie tag und ich finde einen brief vom amtsgericht: sehr geehrte groschi ( NEIN;das stand leider net drin...), in der familiensache J. gegen K. sollen sie als zeugin gehört werden. termin am 19.2.09 um 9.20 Uhr und nu ist mir ...

von groschi 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Morgige Gerichtsverhandlung .......... Mein Herz -.-"

Hi, wollt mich mal ne Runde auskotzen -.-" Morgen um 9.30 Uhr ist die Gerichtsverhandlung wegen des Umgangsrechts zwischen meiner Kleinen und ihrem Erzeuger ... man ich bin total aufgeregt -.-" Ich glaub, ich kann heut N8 nicht schlafen

von Chiara8304 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Gericht geschafft

Mein Mann und sein Anwalt sind nicht gekommen . Mein Anwalt hat gesagt er wusste es der Gegenanwalt und er hatten Tel. mein Mann wollte nicht und der Anwalt hat gesagt wir können eh nicht gewinnen da er zum Mindestunterhalt verpflichtet ist da braucht er auch den weiten Weg ...

von nociolla 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

wieder da vom gericht

bin wieder da :) Habs ASR nicht bekommen aber es war so herrlich... Mein Anwalt hat den nich ferrtig gemacht, aber mundtot. Er hat den RICHTER beim Sprechen unterbrochen und Widerworte gegeben.... War alleine da, er hat wirklich keinen Anwalt. Und wir "müssen" jetzt zu som ...

von PatriciaKelly 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

post vom gericht

heute nach zwei jahren hab ich post gekriegt der erzeuger bezweifelt die vaterschaft das gerichtsschreiben dazu ist der bringer ICH verweigere jeglichen kontakt etc,komisch ER ist noch unauffindbar und die großeltern sind ja so stolz

von jani1 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Schreiben vom Gericht wegen Kindesvermögen

Hallo, da hier in diesem Forum öfters von Scheidung die Rede ist, wende ich mich mal an euch. Vielleicht kann mir die eine oder andere helfen. Ich bin geschieden und habe aus der 1. Ehe einen Sohn. Vor einer Woche habe ich wieder geheiratet. Heute kam eine Schreiben vom ...

von muffelzahn 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

So, nachdem sich alle in dem an mich gerichteten Thread ausgetobt haben...

... wollen wir mal ein bißchen sortieren. Was Jasmin angeht, so richtete sich meine Kritik ausschließlich an die Beschwerde über die wenige Kohle, die ageblich rüberkommt, und gleichzeitig das Bekenntnis, den Kindesvater nicht ruinieren zu wollen. Der o.g. Thread aber ...

von Ralph 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gericht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.