Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Hilfe (keine AE Frage)

Thema: Hilfe (keine AE Frage)

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich wolle mir ein kosenloses Antivirprogramm runterladen, kam aber irgendwie auf www.my-downloads.de und hab mir dort eine Anmeldung eingehandelt. Kam mir alles dann komisch vor, guckte nochmmal und sah, dass ich für Dinge die ich gar nicht will EUR 96/pro Jahr !!!!! zahlen solle! Ich dache immer dass mir so ein Versehen nicht passiert, aber leider doch. Frage: Wie komme ich da raus? Ich hab sofort eine schriftl. Widerrufserklärung gemacht, es steht aber irgendwas dabei von Fernabsatzgeschäft $ 312 d. Abs. 1 BGB - gelten andere Regeln bla bla Kann mir bitte jemand ausdeutschen was und wie ich tun soll, dass ich aus dieser Nummer wieder raus komme? Kann ich überhaupt rauskommen? Bitte helft mir - viell. kennt sich jemand aus? Ich möchte keine 96 EUR bezahlen!!!!!!!!!! lg, kristina

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/Fernabsatzvertrag.htm ... so recht blick ich da nicht durch

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

mfv, danke für den link, hab ich bereits gelesen, blicke aber auch nicht durch. Viell. kann mir jemand anderes helfen???? kristina

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

frag im aktuell da hatte mal jemand einen guten rechtstipp oder such mal dort ich kann mich nicht mehr erinnern aber ich weiss das einer anderen dort geholfen wurde.

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, musst dir keinen Kopf machen, du musst einfach den Vertrag widerrufen. Das Widerrrufsrecht kann nur nicht angewendet werden wenn der Vertag zwischen zwei Unternehmen geschlossen wurde. Als Privatperson hast du IMMER ein Widerrufsrecht. Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

@Sowime: Danke für deine Info - froh bin ich wenn´s bloß einer Widerrufserklärung bedarf! Hattest du das auch schon mal? Weiss wer ob my.downloads.de seriös ist? Danke schon mal, ihr seid lieb! lg, kristina PS: Poste auch im Aktuell zur Sicherheit.

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst trotz Widerrufes bestimmt doch Rechnungen und Mahnungen bekommen, war auch schon bei Akte? - einfach aussitzen das ganze. Du musst nur reagieren, wenn der gelbe Brief vom Gerichtsvollzieher kommen sollte. Der kommt aber nicht, da sie genau wissen, sie bekommen kein Recht. Aber die Menschen haben Angst und zahlen. Also - aussitzen -irgendwann geben sie auf. Schreib deinen Widerruf und gut ist. Gruß Taram

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, das sind ja tolle Aussichten! Notfalls muss ich mich beim Konsumentenschutz beraten lassen. Voll ärgerlich - als ob ich nicht schon genug um die Ohren hätte! Zahlen werde ich keinesfalls nur um des Friedenswillen, 100 EUR sind ne Menge. lg, kristina

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte soetwas direkt noch nicht - haben aber eine Firma und kennen uns in Vertagsabschlüssen ganz gut aus. Du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Wie hier schon gesagt wurde, falls noch was kommt - einfach alles aussitzen. Manchmal sind diese Firmen, die ihre Kosten im Kleingedruckten verstecken schon darauf aus Privatpersonen über den Tisch zu ziehen, ob es bei my.downloads so ist weiss ich nicht. Du kannst denen allerdings nochmal schreiben, dass du als PRIVATPERSON den Vertag widersprichst und eine schriftliche Bestätigung wünscht. Das werden die warscheinlich ignorieren. Leg dir den Wisch mit Datum etc. gut weg und warte was passiert, vielleicht hörst du nie wieder was. Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort, ich werd´s so machen! Schönen Abend! kristina

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Google mal nach mydownloads, da findest du einige ähnliche Fälle. Auf KEINEN FALL zahlen! Du siehst dein Geld NIE wieder! Widerruf schreiben und fertig! Stand den SICHTBAR auf der Seite, auf der du geklickt hast, dass das kostenpfllichtig ist?? Wenn nicht, bist du eh im Recht. Kann sein, dass trotzdem Mahnungen kommen, ignorier die! Hab auch mal so eine Erfahrung gemacht, und mich damals belesen und informiert - wenn du mehr wissen willst, dann gern per PN. LG S

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, ich hab auch mit Schrecken festgestellt, dass die ganz fies sind lt. google. Ursprünglich stand bei google: Kostenloses Antivirusprogramm - deshalb hab ich angeklickt, dann solle ich meine Daten eingeben. Ganz rechts stand harmlos was von 96 EUR - hab ich erst später gesehen. Danke für deine Hilfe, ich meld mich bei Bedarf! Schönen Abend! kristina

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Unterstützung! Ich habe mich jetzt schlau gemacht: Ich hab das Kundenzentrum bei besagter Firma kontaktiert, die haben mir erklärt, dass ich aus dem Vertrag (läuft zwei !!!! Jahre = ca. 200 EUR!) nicht raus komme. Ich habe ihnen mitgeteilt dass ich umgehend den Konsumentenschutz dahingehend befragen werde. Das habe ich nun getan. Der Dame vom Konsumentenschutz war die Seite www.mydownloads.de sofort ein Begriff, sie meinte ich könne mich beruhigt zurücklehnen, diese Firma steht in unserem Lande auf der Watchlist, sie ist eine klassische Abzockfirma und es entbehrt jeder Grundlage dass ich nicht widerrufen könne. Ich solle per einschreiben eine Rücktrittserklärung an diese Firma schicken (ich habe 3monatiges Rücktrittsrecht!). Die angeführten Agb´s dieser Seite sind zu vergessen, abgesehen davon betreibt diese Firma Irreführung (zB kostenloser Anitivir.) Es gibt sehr viele, die bereits reingefallen sind. Das Einzige auf das ich mich gefasst machen muss, sind Briefe und viele Drohmahnungen, ich kann sie aber getrost ingnorieren und keinesfalls zahlen sofern ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht habe. Ich möchte euch hiermit vor dieser Seite warnen, damit ihr nicht auch diese Unannehmlichkeiten habt, denn permanente Mahnung sind auch nicht lustig. lg, kristina

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 11:57