Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simsalabim und die 4 am 21.08.2004, 22:20 Uhr

wann ist es der richtige Zeitpunkt?

ich glaube, dass sich Äußelichkeiten, wie Job, Kinderbetreuung usw.finden. Wenn es auch bestimmtnicht einfach wird. Wenn man in einer Beziehung ausharrt, die man so aber nicht leben möchte, ist das eine wahnsinnige Belastung und auch für das Kind nicht gut. Nur muß man tief in sich hineinhorchen, wohin man möchte. ich hatte die selben Zweifel wie Du und hab sie auch noch manchmal. Aber ich merke, wie ich mich frei fühle seit der Trennung und wie ich wieder, trotz vieler neuer Probleme, aufatmen kann. Das wichtige ist nur, dass Du ehrlich mit Dir selber bist. Versuche Dich hineinzufühlen, wie Du Dich fühlst, wenn Du Dir vorstellst ihr verbringt so die nächsten zehn jahre. Gibt es Potential, dass ihr Eure Beziehung verbessert? Was wenn Euer gemeinsames Kind älter wird und eigene Wege geht? Was, wenn ihr Euch trennt? Wie fühlt sich das an? Du darfst Dich nur nie selber aufgeben. Denn nur, wenn Du glücklcih bist, kannst Du auch eine gute Mutter und gute Partnerin sein. Viel Glück! Und wenn du Dich entscheidest, wirst Du sehen, dass es immer weitergeht. Du wirst an jedem Problem wachsen, das sich Dir in den Weg stellt. Und Du wirst sehen, Du schaffst es. Wenn Du aus Überzeugung handelst, dann kannst Du das stemmen, egal, wie Deine Entscheidung aussieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.