Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 20.11.2003, 15:59 Uhr

Wahrscheinlich bald alleinerziehend (kotz, würg, heul) Brauche dringend Hilfe!

Hi, Tina,

"Mein Mann und ich kennen uns seit Ewigkeiten, sind seit 11 Jahren ein Paar, seit 6 Jahren verheiratet und haben eine süße Tochter von 13 Monaten.
Jetzt steht mein Mann auf dem Sprung. Ich bin völlig fertig. Er findet, bei uns sei "der Funke weg" und weiß nicht, ob er das heile Familienleben noch will. Zu allem Übel hat er sich auch noch verliebt."

Natuerlich geht den meisten Menschen besser, wenn sie klare Verhaeltnisse haben. Aber ist bei euch schon alles so klar? Dein Mann scheint ein bisschen die Midlife-Crisis zu haben, weiss nicht, was er will - ist die Frage, ob die 18jaehrige da wirklich SO wichtig ist, oder ob da nicht jede haette kommen koennen. Wenn ich dazu noch lese, dass sie (nur) CHATTEN - kennen sie sich denn ueberhaupt richtig?

Vielleicht ist es wichtiger, dass bei euch alles zur Routine geworden ist, "der Funke fehlt", sagt dein Mann ja auch. Ich weiss nicht, ob du es kannst, aber mein Rat ist der:
Gib nicht sofort die Beziehung voellig verloren. Das heisst umgekehrt nicht, dass du ihm jetzt nachlaufen solltest. Aber warten wir doch mal ab, ob es mit der 18jaehrigen so toll wird, oder ob das nur eine hormonelle Verwirrung ist... [Ich habe so eine Situation selber durchgemacht, mein Freund hatte ploetzlich eine andere, die ich und die meisten gemeinsamen Bekannten voellig unpassend fanden [naja, dass ich das dachte, war ja klar... :-> ]]

In der Zeit besinne dich auf dich selber, kuemmere dich um dich und das Kind, ueberlege dir, wohin dein Leben gehen soll. Erstens ist das wichtig, und zweitens schafft das auch eine ganz andere Ausstrahlung. Wenn dein Mann in deiner Gegenwart staendig nur an sein schlechtes Gewissen denken muss, dann hat er das zwar verdient, aber es schafft keine angenehmen Situationen. Wenn er aber vielleicht die Frau wiederentdeckt, in die er sich mal verliebt hat (oder eine ganz neue Person), dann *koennte* es einen Neuanfang fuer euch geben.

So oder so wuensche ich dir alles Gute, sei es mit dem Mann oder in einem neuen Leben,
Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.