Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DanielaG am 16.11.2003, 18:23 Uhr

Reisende...

muss frau ziehen lassen.

Hallo,

ich habe seit 16 Jahren mit meinem Mann zusammen gelebt, seit 8 Jahren waren wir verheiratet, unsere Kinder sind 2 und 4 Jahre alt.

Mein Mann hat mich verlassen, weil er übers Internet eine andere Frau kennen gelernt hat. Er hat sie in eineinhalb Jahren zweimal getroffen ansonsten nur Kontakt über Mail und SMS.
Das war ihm wichtiger als unsere Ehe,

Gequält habe ich mich damit nur, solange ich die Ehe noch retten wollte. Als ich den Schlussstrich gezogen habe ging es mir und den Kindern besser. Seit er ausgezogen ist, verstehen wir uns ganz gut.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich so cool bin, oder ob ich einfach unbewusst dicht gemacht habe. Aber ich finde, wenn etwas vorbei ist, ist es vorbei und man muss das einfach hinnehmen. Klingt krass, ich weiß.
Was auch entsetzlich ist, ist die Erkenntnis, dass der seitenspringende Partner trotzdem nicht die alleinige Schuld am Scheitern der Beziehung trägt.

Dazu gehören zwei. Man hat es nicht mehr geschafft, Man trennt sich und in gewisser Weise ist es gut so.

Eine Trennung ist auch ein Neuanfang, eine neue Chance und es ist zu bewerkstelligen.

Mir hat ein Buch von Dagmar Greitemeyer, "die Trennungsfamilie, Trennung als Neubeginn" sehr geholfen.
Und der Kontakt zu anderen alleinerziehenden Müttern, die es allesamt geschafft haben, damit fertig zu werden, die jetzt einen guten Job haben und zum Teil neue Partner.
sone wirst du hier sicher reichlich finden

Ich wünsch dir alles Gute.

Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.