Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 18.09.2010, 13:03 Uhr

vollzeitjob?!!?

Guten Morgen zusammen,

gestern hatte ich Termin bei der Arge! Das übliche gelaber über meine Jobsituation, ich gehe zur Zeit 15 stunden arbeiten, bekomme ergänzendes Hartz 4, WG, KG und kleines bischen UH.

In den vorherigen Gesprächen ging es immer darum, entweder einen zusätzlichen Minijob zumachen, oder einen ganz anderen mit mindestens 20 Stunden, damit ich aus dem Bezug falle. Ist ja auch in Ordnung.

Gestern hatte meine SB schon vorher nen Suchlauf gemacht, und nur Vollzeitjobs rausgesucht. Kinderbetreuung geht bis 16h. Mein kleiner geht in die 1. Klasse, um 16h muss ich da sein.

Sie meinte dann, ich sollte mich um eine Kinderfrau vom JA bemühen, weil ich ja mit den Zeiten keine 40st arbeiten kann...

Ich war etwas schockiert...meine Frage, muss ich als AE mit einem 6jährigen Sohn schon VZ arbeiten gehen?!? Oder würde ein 20-Stunden-Job "ausreichen"?!?!?

Vielen Dank für Eure Antworten

upps, ist ja schon Mittag... :)

viele grüße, K

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gibt es hier AE´s mit einem Kleinkind und Vollzeitjob?

Hallo, ich kann kaum noch schlafen, so zermürben mich die Gedanken. mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt. Seit August geht er nun in den Kiga und seit Anfang Oktober ist er nun ständig krank. Es vergeht kaum eine Woche, wo er nicht ...

von Lull@by 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeitjob

Gibt es hier AE´s mit einem Kleinkind und Vollzeitjob?

Hallo, ich kann kaum noch schlafen, so zermürben mich die Gedanken. mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt. Seit August geht er nun in den Kiga und seit Anfang Oktober ist er nun ständig krank. Es vergeht kaum eine Woche, wo er nicht ...

von Lull@by 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeitjob

Alleinerziehend und Vollzeitjob?

Hallo zusammen, meine Nachbarin ist Alleinerziehende mit einem 6-jährigen Kind. Sie bezieht Hartz IV und macht gerade eine Ausbildung. Muss sie danach einem Vollzeitjob nachgehen, oder kann sie sich weigern? Wenn sie Teilzeit arbeitet, wird sie weiterhin Hartz IV ...

von Ceca2 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeitjob

Schlechtes Gewissen wg. Vollzeitjob

Hallo, Ihr Lieben. Ich hab ja seit 2 Wochen einen Vollzeiteinsatz. Ehrlich gesagt, die Bezahlung ist toll, aber ich hab kaum was von Noah und vermisse ihn immer ganz schrecklich. Ihm geht es gut bei der TaMu, aber ich denke mir jeden Tag "Wie soll ich die 8 - 9 Wochen bloß noch ...

von Traumfänger 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollzeitjob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.