Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 17.09.2010, 14:41 Uhr

alle jahre wieder

nein, nicht weihnachten, aber alle jahre wieder ist das dirndl (zu) eng.
was will mir das alle jahre wieder sagen???
nach der wiesn muß ich dringendst abnehmen.

eppddwnb, aber kind1 und ich lachen uns grad einen ab, weil sie mir jedes jahr reinhelfen muß.

 
24 Antworten:

vallie,

Antwort von groschi am 17.09.2010, 14:52 Uhr

das lässt mir seit ein paar tagen keine ruhe. was sind die drei f´s, die du in einem postin im PF erwähnt hast. ein F kann ich mir ja erklären, aber die anderen beiden?? feudeln, fechten, fischen??

ratlose grüße uta, die echt momentan keine anderen sorgen hat und nicht mal mit dem kleinen zeh in ein dirndl passen würde (und sich jetzt ne stunde sofa-augenpflege gönnt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie,

Antwort von vallie am 17.09.2010, 14:55 Uhr

fressen, f*******, fernsehen.
vielleicht noch ein bißchen fußballkucken.

ich habs wieder ausgezogen, in der hoffnung bis 20.00 noch 3 kg zu verlieren. dann muß ich zum wiesnglühen und muß wahrscheinlich offen hingehen und dort fragen ob mir einer reinhilft, wenn das kieselchen noch nicht dort ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder

Antwort von Port am 17.09.2010, 14:57 Uhr

Huhu,

kommt halt immer drauf an, WANN Du in das Teil reinpassen musst. Muss es gleich zum Fassanstich sein?

Wie wäre es mit Fasten für ein paar Tage, also nur Wasser, Brühe, Obstsaft...

Da kannste ganz schnell mal eben 3 Kilo los werden.



Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie,

Antwort von groschi am 17.09.2010, 14:59 Uhr

meine güte, dass ICH nicht auf fressen und fernsehen gekommen bin. tze, sachen gibt es. dabei sind das meine hobbies...

3 kilo in 5 stunden?? wäre bodypainting nicht eine alternative? ich war ja noch nie auf der wiesn (aber morgen kaff-fliegenkirmes), aber werden da die dirndl nicht eher aus,-denn angezogen ?

auf jeden fall wünsch ich euch viel spaß und nun bin ich extrem dekandent und leg mich nieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu spät Deinen Kommentar gelesen...

Antwort von Port am 17.09.2010, 15:00 Uhr

Bis heute Abend schaffst Du das nicht mehr mit den 3 Kilos. Lass einfach den Reißverschluss offen - hat auch was...

Liebe Grüße
Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@port

Antwort von vallie am 17.09.2010, 15:00 Uhr

heute abend, zum glühen bei uns im käffchen....
für morgen habe ich mich ja schon vor wochen neu ausstaffiert, die bayerin von welt hat ja mehra dirndl!
ab sonntag wird dann gefastet. neue chance fürs nächste woe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von vallie am 17.09.2010, 15:03 Uhr

ich bin ein anständiges mädchen, das kann einstein von letztem jahr öffentlich bestätigen, ach ja und kieselchen auch, deswegen muß ich heute abend mindestens 2h in meinem stehdirndl ausharren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flucht!!!

Antwort von Suka73 am 17.09.2010, 15:47 Uhr

ich habe das zweite Jahr in Folge mein Dirndl nicht an :o) und gehe auch nimmer zur Wiesn, seit ich durch meine alte Firma ja auch nicht mehr zu Zwangsbesuchen dieser verdonnert werde... Ich freue mich schon wieder auf Improvisationstheater vor meiner Hecke, abends, wenn die S-Bahnen die Wiesnbesucher wieder heimfahren.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder

Antwort von +emfut+ am 17.09.2010, 16:44 Uhr

Hat das Zeug, dessen Namen mir zu merken ich mich standhaft weigere, nichts getaugt? Oder hat es einfach nicht gereicht?

Fumi hat ihr Dirndl gestern schon anprobiert - sie paßt noch rein

Und mir fällt gerade ein, warum ich seit Jahren keines mehr habe.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder

Antwort von vallie am 17.09.2010, 16:58 Uhr

yokebe.
es war zu kurz, bzw ich mal wieder zu disziplinlos.
aber ab sonntag....sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine passen auch ned..

Antwort von AnniP am 17.09.2010, 17:00 Uhr

... aber das war mir klar.
Meine Kurze is ja auch erst knapp 6 Wochen alt... Wär zu schön wenn die ganzen Kilos schon weg wären!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha anni p

Antwort von vallie am 17.09.2010, 17:02 Uhr

ich bin nach der geburt von kind1 am 14.8.95 aber scho wieder im dirndl auf die wiesn...abgepumpt und radler getrunken. war aber relativ unwitzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder

Antwort von +emfut+ am 17.09.2010, 17:09 Uhr

Da fällt mir der Spruch ein:
"Alle Diäten beginnen am gleichen Tag: Morgen."



Sach mal: Ich Wiesnmuffel würde mich ja zu einem Besuch der hysterischen - äh, historischen - Wiesn verleiten lassen. Meinst Du, die ist/wird sehr voll? Temi will da irgendwelche Trecker anschauen und mich würde die auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha anni p

Antwort von AnniP am 17.09.2010, 17:19 Uhr

ich geh auch hin... aber leider ned im dirndl!!! wollt mir kein neues kaufn(weißt ja was die kosten)...
viel spass dir!!! trink einen für mich mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder

Antwort von golfer am 17.09.2010, 17:37 Uhr

hab auch kein Dirndl.....daher keine Ahnugn ob das passen würde.....bräcuhte nur 30 Minuten hin und war bestimmt schon seit......15 jahren nicht mehr......ja ...bitte nciht augenverdreh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von vallie am 17.09.2010, 17:41 Uhr

hausfreund2 und ich haben mit dem historienanstich heute um 10 geliebäugelt. da soll auch ein comedian namens schleich den fjs imitieren.
wenn ich allerdings um 10 schon angefangen hätte, hätte ich um 8 heut abend ausgeglüht.
glaub schon daß es voll ist. in münchen ist es überall und immer voll, wenn es bier gibt. kost aber 4€ eintritt, kinder u14 frei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha anni p

Antwort von vallie am 17.09.2010, 17:42 Uhr

hab mir ja auch ein sitzdirndl gekauft....lang a no!!!
aufgrund einer neuen waschmaschine ist der geldbeutel heuer sehr schmal, aber einer geht oiwei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder

Antwort von vallie am 17.09.2010, 17:44 Uhr

ja mei golfer, eine gute mutter geht auch nicht ( auch noch ohne mann ) auf die wiesen und düddelt sich einen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder

Antwort von golfer am 17.09.2010, 19:03 Uhr

versteh nicht ganz,....Mann ist noch da......hab gerade nachgeschaut......denk aber schon du nimmst ein schlückchen für mich mit......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle jahre wieder

Antwort von lilliblue am 17.09.2010, 19:50 Uhr

Wir haben vorhin Lederhosen-Anprobe gehabt, hauptsache das Kind geht trachtig am Sonntag zum Umzug :-)

Ich hab das Dirndl zumindest im Adler schon angehabt, hatte nur niemand, der mir die 169 Euro bezahlt hat :-), so gehe ich halt nur im Trachtenhemd, Jeans und Haferlschua :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir is andersrum...

Antwort von LeRoHe am 17.09.2010, 20:58 Uhr

nachdem ich jetzt genau zwei Jahre das Mieder fast gesprengt habe, passt mir mein Dirndl wieder wie angegossen

Aber aufd Wiesn gehma a nua, weil der Herr Gatte Marken von seiner Firma geschenkt bekommen hat. Ansonsten steh ich nicht auf Nahkontakte mit wildfremden stockbsuffenen Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso?

Antwort von claudi700 am 17.09.2010, 21:02 Uhr

säuft dein göga und wird dann zudringlich?

kleiner tipp: geh mittags raus, die ersten sind dann so gegen 13/14 uhr besoffen, dann darfst du wieder heim gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle Jahre wieder......

Antwort von Majo24 am 18.09.2010, 3:04 Uhr

...........melde ich mich mal wenn es um die Wiesn geht

Vallie: 3 Kilo sind knapp 2 cm.....heißt: Rechts und Links an den Seiten Naht auftrennen und ganz knapp wieder zunähen und schon sind die 3 Kilos vergessen
Ist jetzt ja schon zu spät, schläfst bestimmt schon Deinen Bierrausch aus

Abnehmen unter der Woche, damit am WE das Dirndl wieder passt......? Eigentlich quatsch, denn unter der Woche macht es doch mehr Spaß auf die Wiesn zu gehen als am 2. WE (Italiener WE), oder?

Ich bin noch am Voll Stillen, daher musste ein neues Dirndl her, damit ich meine "Kraftreservenstill- Pfunde" gut verpacken kann. Letztes Jahr konnte ich ja nicht hin (war im 4. Monat) doch dieses Jahr mach ich mich aus dem Äppelwoiland wieder auf dem Weg ins BlauWeiße Ländle um zu feiern......auch mit abpumpen etc.....
Hab noch 70 Plätze im Ambrustschützenfestzelt bekommen *stolz* (plane ein Event für ne Firma...)....bin mal gespannt wie es wird. Drückt mir mal die Daumen, dass ich jetzt noch den Deal mit dem anschließenden Besuch im Weinzelt hinbekomme (nachdem das Bierzelt schließt)....oder hat einer von Euch nen Tipp wo man danach noch gut hingehen kann (ich denke mal ca. 30 Leutchen schaffen es noch weiter zu ziehen).......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mindestens eines meiner Dirndl wird mir sicher passen :-)

Antwort von desireekk am 19.09.2010, 13:16 Uhr

Servus,

Ich schätze, mindesten 4 meiner ca. 8 Dirndl werden schon passen :-)

Da ich die aber nicht nur zur Wiesnzeit trage, bin ich da halbwegs up to date was die jeweilige Passgrösse angeht .-)

Bei mir gibt es Dirndl das ganze Jahr lang.... insofern...

Leider sieht mich die Wiesn dieses jahr nur einmal soweit ich das absehen kann :-(
Do ja, ich mag es dort.
Wiesn ist zwar nicht "typisch bayerisches Volksfest" aber eben internationaler Spaß mit immer erzählenswerten Begegnungen.

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.