Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisenlebkuchen am 17.09.2010, 20:56 Uhr

Spam: Dummheit... inkompetent weil AE oder was?

Heute war ich mal wieder mit den Kinds im Indoorspielplatz. Da die Jungs seeehr wild sind und sie den Kleinkinderbereich (bis vier, sie sind gerade knapp drüber) nicht mehr mit dem Hintern ansehen, habe ich mich von vorneherein an einen Tisch ganz nah an den Kletterburgen gesetzt, um alles im Blick zu haben aber ihnen eben das Gefühl zu geben, selbständig spielen zu dürfen, ohne das Mama immer direkt hinten dran steht (darauf legen meine Kinder alle sehr viel wert, sie sind sehr autonom).
Der Kleinste ist da auch sehr unproblematisch, weil er sich an seine Geschwister dranhängt und mich dann einfach nicht braucht. Ich bin die ersten drei Male mit ihm noch gemeinsam gerutscht, das fand er dann aber doof, weil die anderen ja auch ohne Mama rutschen durften, also wollte er eben auch. Ich rutschte dann noch einmal neben ihm um mich zu vergewissern, dass er sich im Zweifelsfall auch selbständig abbremsen kann, was er tatsächlich ohne Probleme konnte und setzte mich dann (!!!!GANZ IN DER NÄHE!!!!) an einen Tisch. (es sei noch zu erwähnen, dass es heute dort auch eh sehr übersichtlich war, da kaum jemand da war, ich hatte also einen freien Blick auf das gesamte Geschehen und konnte so jederzeit eingreifen, zwischendurch lief ich auch immer mal wieder zu meinen Kindern, allerdings um weggeschickt zu werden, da sie alleine ihren Spaß haben wollten).
Nach ca. 30 Minuten steht die Aufsicht neben dem Nachbartisch, alle unterhalten sich sehr angeregt und plötzlich kommt die Aufsicht zu mir rüber und sagt: "Entweder spielen ihre Kinder im Kleinkindbereich, oder sie müssen gehen!!!" ich: "???" sie: "wenn was passiert...!" ich: "erstens sind wir regelmäßig hier und ich weiss GENAU, was meine Kinder können und was nicht, zweitens übernehme ich die Verantwortung (das gebe ich sogar schriftlich) und drittens sind hier doch auch noch andere Kleinkinder, die deutlich jünger sind." sie: "ja, aber da krabbelt immer der Vater hinterher!" ich: "das habe ich ja auch die ganze Zeit getan, aber ich würde damit meinen Kindern den Spaß verderben"... kurz und gut: ich unterschrieb der Dame, dass ich bei etwaigen Verletzungen meiner Kinder jede Verantwortung übernehmen würde und erntete dafür ein triumphierendes Grinsen vom Tisch nebenan
Weiter 20 Minuten später kommt wieder die Aufsicht, eines meiner Kinder hätte wohl die Hosen voll! Ha ha ha, die haben alle keine Windeln mehr. Ich überzeugte mich freundlicherweise trotzdem sicherheitshalber schnell davon, dass nicht ein kleines Malheur passiert ist (was mich in dem Fall schwer gewundert habe) und musste dazu an besagtem Tisch vorbei. Sie dann laut zu mir: "es roch halt komisch!" ich: "tja...!?" sie: "wenn so junge Frauen wie sie aber auch schon so früh so viele Kinder haben.. so ganz ohne Mann...!"
Heeey, ich kenn die Frau gar net... und disqualifiziert mich mein Alter, die Zahl meiner Kinder oder etwa der Umstand AE zu sein dermaßen, dass ich nicht ohne "Wachhund" in einen Indoorspielplatz kann???

 
7 Antworten:

Re: Spam: Dummheit... inkompetent weil AE oder was?

Antwort von Joni76 am 17.09.2010, 20:59 Uhr

Öhm, ich kenne Dich garnicht. Wie jung bist Du denn und wieviele Kinder hast Du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni, aus versehen 2x PN

Antwort von elisenlebkuchen am 17.09.2010, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam: Dummheit... inkompetent weil AE oder was?

Antwort von susafi am 17.09.2010, 21:09 Uhr

mehr wie "tja" viel dir da nicht ein? Ich glaube wenn jemand sagen würde "es roch so komisch..." hätte ich was gesagt wie "würde es mal mit waschen versuchen."

naja ansonsten möchte ich mal wissen woher die wissen das du Ae bist? Ist jeder der ohne Mann unterwegs ist gleich ae?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam: Dummheit... inkompetent weil AE oder was?

Antwort von elisenlebkuchen am 17.09.2010, 21:24 Uhr

eben. Woher kennen die so genau meine Lebensumstände, und warum mischen die sich überhaupt in NICHT-Tatbestande ein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam: Dummheit... inkompetent weil AE oder was?

Antwort von susafi am 17.09.2010, 21:31 Uhr

hättest dich mal für den netten ONS mit ihren Mann bedankt spätestens dann hätten sie eigene Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam: Dummheit... inkompetent weil AE oder was?

Antwort von elisenlebkuchen am 17.09.2010, 21:35 Uhr


so schlagfertig hätt ich in dem moment mal sein sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spam: Dummheit... inkompetent weil AE oder was?

Antwort von faya am 18.09.2010, 7:11 Uhr

Was gibt es dreiste Leute.... Ich bin ja auch nicht auf den Mund gefallen, aber da wäre mir auch die Sprache erstmal weggeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.