Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 19.07.2009, 8:59 Uhr

Vielleicht wisst ihr ja auch Bescheid? Bereits in "Baby und Job" gepostet

Um Arbeitslosengeld zu beziehen mußt Du dem Arbeitsmarkt auch zur Verfügung stehen. Du mußt also eine Betreuung für Dein Kind nachweisen können, was auch gerne mal mit relativ spontanen Weiterbildungsmaßnahmen getestet wird. Von daher dürfte diese Möglichkeit für Dich wohl ausscheiden.

Von daher würde ich schleunigst eine Betreuung für das Kind suchen und selber wieder arbeiten, wenn Dein mann arbeitsunfähig ist. Beim Jugendamt dürftest Du nach meinen Erfahrungen auch sehr gute Unterstützung bei der Suche nach einem Betreuungsplatz bekommen, wenn Du dort die Krankheit Deines mannes glaubhaft machen kannst. Das war zumindest bmeine Erfahrung als ich mit Säugling und pflegebedürftigem Mann zu Hause war. Da sollte Dir ein Notfallplatz in einer Krippe zu stehen. Und so ganz klein scheint Dein Kind ja auch nicht mehr zu sein, so dass das eine gute Alternative wäre.

Viel erfolg
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.