Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 20.12.2005, 11:32 Uhr

Verwandtschaft Schwiegerseite

Eigentlich finde ich es - vom Prinzip her - toll, wie es bei Euch läuft, was Deine Schwiegermutter betrifft - ich meine, nichts ist mehr wert, als eine feste Betreuungsmöglichkeit zu haben, wo das Kind wirklich gerne ist und sich richtig wohlfühlt, und eine liebende Oma, die vom Enkel geliebt wird, ist da - für meinen Geschmack - doch die allerbeste Lösung! Bei mir ist es so, dass mein ältestes Kind (ich war mit ihm rd. 3 Jahre alleinerziehend) sehr oft und sehr gerne bei meinen Eltern ist, sich dort auch rundum wohlfühlt etc. Dort hat es auch ein eigenes Zimmer (mein altes Kinderzimmer), jede Menge Spielzeug, Anziehsachen, und auch einen eigenen Autositz, damit man nicht immer daran denken muss, Umziehsachen und den Sitz mitzugeben, umzuladen - macht manches einfach einfacher, finde ich - rein praktisch gesehen! Also ich finde schön, wenn mein Kind sagt, es hat zwei Zuhause, eines bei uns und eines bei meinen Eltern, und es fühlt sich an beiden Orten wohl und "zu Hause". Und solange keine ernstlichen "Eifersüchteleien" zwischen den Erwachsenen hinzukommen, finde ich so eine Situation für ein Kind eigentlich sehr gut.

Was die Weihnachtsgeschenke betrifft - ich finde es auch nicht tragisch, wenn es so läuft, wie es bei Euch läuft. Und was die Geschenke der Familie großmütterlicherseits betrifft - naja, auch wurscht, würde ich denken! Falls mal etwas Besonderes anstünde, was angeschafft werden müsste, was das Kind sich besonders wünscht oder so, da würde ich dann einfach mal fröhlich den Wunsch erwähnen (zur Not mehrfach), vielleicht versteht die Schwiegermutter ja den Wink mit dem Zaunpfahl und kauft dann auch mal das! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.