Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fille am 21.05.2008, 20:02 Uhr

Vater will Kinder

Na ja, Du nimmst ja auch für Dich in Anspruch, die Kinder haben zu wollen - hat er nicht das gleiche Recht?
Wenn ihr noch miteinander reden könnt, dann solltet ihr versuchen, eine gemeinsame Lösung zu finden. Gleich das Gericht zu bemühen, finde ich nicht sehr vorteilhaft.
Ich persönlich finde eine 50/50-lösung gut, aber da müssen die Eltern wirklich miteinander auskommen (wollen).
Im allgemeinen ist es ja wohl so, dass die Kinder eher bei der Mutter bleiben...


katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Verdienen sich Eure Kinder im Haushalt ...

noch Geld dazu?? Hallo Ihr, mich würde mal interessieren ob Ihr Euren Kindern Aufgaben im Haushalt gebt wo sie Geld verdienen können. Wenn ja mit welchen Aufgaben und wieviel können sie sich dazuverdienen (neben dem ...

von Simpleton 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld den Kinder!

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, und zwar lese ich immer wieder, dass das Kindergeld nur für die Kinder zu verwenden sei, es sei ja schließlich für sie. Nun ich mache das nicht! Für mich ist das Kindergeld im Prinzip Einkommen, wird so mitgerechnet und eben für ...

von misty 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

@salsa wg. Väteraufbruch für Kinder

Hi! Leider war ich zu spät und hoffe, dass Du meinen "Kommentar" zum Verein auch noch liest. Mir haben sie als Mutti auch geholfen, als der Vater den Umgang verweigert hat. Grundsätzlich arbeitet der Verein daran, dass ein Kind nicht einen Elternteil verliert wenn eine ...

von Shinead 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auch Mamis mit mehreren Kindern hier?

Seit sich mein Mann vor zwei Wochen von mir getrennt hat habe ich hier ein bisschen quergelesen. Mit kommt es allerdings so vor, als ob ich die einzige bin, die mit mehreren Kindern alleine ist! Ist das wirklich so? Oder kommt mir das nur so vor? Mein Kids sind 7J.,6J.,2J. und ...

von Melly77 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Spiderman Kinderzimmer???

Hallo Ihr Lieben, Noahs Zimmer ist als nächstes zum Renovieren dran nach meiner Küche. Habt Ihr gute Ideen zur Gestaltung des Kinderzimmers oder wisst Ihr, wo man gucken kann im Internet? Noah steht total auf Spiderman, ich bin am Überlegen, das Zimmer einfach weiß zu ...

von Traumfänger 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mal ne Frage wegen selbständigen Kindern...

ich hatte das Thema letztens mit ner Freundin... ich hab mir "damals" immer gesagt, ich möchte meine Kinder zu selbständigen Menschen heranziehen, nicht zu solchen, die mit 35 noch daheim wohnen und nicht wissen wie man ein Ei kocht... Aber jetzt als AE.... Ich denk da ...

von engelchen_lpz 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder erziehen den Papa

Hallo! Elisabeth, Du hattest Recht! (War damals bezüglich des Essens wo Du es geschrieben hast) Die Jungs fangen an, ihren Papa zu erziehen. Max wollte dieses WE unbedingt schwimmen. Ich muss aber wieder arbeiten und heute ist Papa-Nachmittag. Daraufhin Max: "Dann ...

von Yola 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Menno, ich komme mir vor wie im Kindergarten

Muß mich mal aufregen! Ehrlich, Temi hat mit gerade 7 Jahren mehr Sozialkompetenz als manche der männlichen Zicken hier im Kurs!!!! NIE NIE NIE wieder werde ich behaupten, daß Frauen zickiger sind als Männer. Das ist dermaßen zum Ko.... hier, ich könnte platzen! Ich mag ...

von +emfut+ 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder von Schwager/Schwägerin=Nichte/Neffe?

Hallo! Heute hab ich erfahren, daß der Bruder meines Mannes nochmal Papa wird. Da ging mir ne Frage durch den Kopf: Ist man gleich Tante, wenn man mal mit dem Bruder verheiratet war? Zur Tochter meines Schwagers habe ich kein Verhältnis, wie ne Tante zur Nichte haben sollte, ...

von Molly26 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sohn 3 J haut und tritt Väter von anderen Kindern

Hallo. Mein Sohn Lucas 3 Jahre haut und tritt seit ca. 14 Tagen im Kindergarten immer öfter einige Väter von anderen Kindern wie mir die Erzieherinnen heute sagten. Wir leben auf Gran Canaria und sein Vater ist nach Deutschland zurückgegangen, als Lucas 9 Monate alt war. ...

von Blancanieves 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.