Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 08.12.2003, 12:27 Uhr

Vater lebt in Holland - wie Umgang regeln?

Hallo Pia,
obwohl ich den Umgang auf jeden Fall befürworte, so wäre es doch wohl etwas zuviel verlangt, das du die Fahrten üner diese Strecke regelmässing und ohne finanzielle Beteiligung übernimmst.
Eine 13-jährige würde ich auch nicht unbedingt eine solche Fernfahrt alleine viornehmen lassen.
Als Kompromiss würde ich vorschlagen: eine Fahrt alle 3 Monate, er beteiligt sich an den Kosten. Wenn Tochter dazu in der Lage ist - in 1-2 Jahre - könnte sie dann auch alleine mit dem Zug fahren.
Deine Tochter solltest du mit solchen Fragen allerdings nicht belasten, zum Einen, weil sie sich so gezwungen fühlt, sich für ein Elterteil entscheiden zu müssen, zum Zweiten weil sie noch zu jung ist, um die Tragweite solcher Entscheidungen absehen zu können.
Gruß, Rob

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.