Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 31.01.2008, 5:18 Uhr

Vater in Geburtsurkunde nach tragen?

Die Frage steht oben - was brauch ich dafür?? Reicht die Vaterschaftsanerkennung?? Muss er persönlich mit?? Gibts neue Urkunden oder wird Text hinzu gefügt?? Fragen über Fragen..

So, die Sache ist nämlich sooo - bei der Geburt der Zwillinge war mir damals wichtig, dass der "Vater" nicht drin steht und das hab ich auch so durchgezogen. Wir hatten auch einige Zeit keinen Kontakt.
Im Kindergarten stellte ich dann fest, dass ich trotz neuen Freundes dann doch immer mal wieder so merkwürdig hingestellt wurde, so ala: "Die armen Jungs haben keinen Vater und die Frau geht auch noch arbeiten.... " Bla bla bla....
Es gab öfters Situationen, die wirklich reine Schikane waren, so schickte man uns u.a. auch zum Kinderpsychologen. Da waren wir - der Mann war sehr nett und bestätigte uns, dass wir allesamt sehr richtig ticken und ich stolz sein soll, auf zwei so gut erzogene, fröhliche Jungs und ich alles so gut auf der Reihe hab und auch ihm war die Thematik nicht ganz unbekannt, dass man AE-Mütter auch gern mal versucht bissel zu beschäftigen und zu maßregeln, weil man sich das bei "intakten" Familien gar nicht trauen würde. Da schlägt einmal der Vater auf und haut mit der Faust auf den Tisch und dann wäre Ende im Gelände mit diskutieren. *g* War sehr interessant im übrigen, er meinte, ich wäre eine sehr starke Persönlichkeit, aber das würd man eben erst auf den zweiten Blick mit bekommen, zuerst würd ich mal so einen irgendwie schutzbedürftigen Eindruck vermitteln. *lach* So vom optischen ersten Eindruck und Erscheinungsbild her.
Er meinte, dass zwangsläufig der erste Gedanke wäre: "Warum hat diese Frau denn jetzt keinen Mann??" Das das wirklich schwer zu verstehen ist, insbesondere für Leute, die eben nur diese Heile-Welt-Geschichten kennen würden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Jungs müssen demnächst in der Schule angemeldet werden und mir wäre es eigentlich lieb, wenn ich dort gar nicht das große Thema draus machen müsste, dass ich eben "alleinerziehend" bin, um diversen Schikanen einfach mal den Wind aus den Segeln zu nehmen und um mal zu gucken, wie so ganz normale Leute behandelt werden *g*. (Es sei mal gesagt, ich leb hier mehr oder minder in einer Kleinst-Stadt - da ist das doch eher UNNORMAL... ).

Zum Vater der Jungs haben wir außerdem wieder einen relativ guten Kontakt. Er hat allerdings MS und von daher ist von ihm weder finanzielle, noch großartige andere Unterstützung zu erwarten. Ich hab damit aber inzwischen meinen Frieden geschlossen und hab da auch keine großen Erwartungen an ihn. Es läuft gut, so wie es läuft.

Tja und nun hät ich es einfach praktisch gefunden, wenn der Vater einfach da mit in der Geburtsurkunde steht und somit gar keine Fragen aufkommen. Ist natürlich schwachsinnig, wenn da dann ein neues Datum unter der Geburtsurkunde steht... *hmpf*

Was meint ihr denn dazu??

Wer hat denn sowas machen lassen und wie sieht das dann aus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.