Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 01.02.2008, 7:30 Uhr

Natürlich!!!

So natürlich finde ich das nicht, dass er da unbedingt stehen MUSS.
Ich habe zwar meine Meinung mittlerweile geändert. Aber vorher war ich durchaus der festen Überzeugung, dass ich seinen Namen nicht gemeinsam mit meinem Namen auf einem weiteren Stück Papier wiederfinden muss. Jemand der eiskalt sagt: "2 Kinder bringen ein um, ich fände es besser, du würdest sie nicht bekommen!" ist es nicht wirklich Wert sich als Vater auf einer Geburtsurkunde wieder zu finden, denn wenn es nach ihm gegangen wäre, hät es diese Urkunde ja auch gar nicht gegeben.
Das Kinder immer ein Recht haben, zu wissen woher sie kommen, steht auf einem anderen Blatt Papier und muss nicht unbedingt auf einer Urkunde bescheinigt sein (dafür hät ja die Vaterschaftsanerkennungsurkunde genügt, um das schwarz auf weis zu haben).

Da sich meine Sichtweise im Lauf der Jahre aber etwas gemildert hat, würde es mich jetzt nicht mehr STÖREN - sagen wir es mal so.
Und auf einer Urkunde steht auch nicht Vater: UNBEKANNT.
Sondern er wird einfach nicht erwähnt und es steht dort nur: Mutter XY.

Es würde ja auch keine Diskussion geben, warum er da PLÖTZLICH steht. Im KiGa stand er dort nicht, als ich die Urkunde abgegeben habe und für die Schulanmeldung würde er dann dort stehen, wenn wir das jetzt schnell in Angriff nehmen. Das sind ja zwei paar Schuhe, die ja keine wirklichen Fragen aufwerfen würde - woher er "plötzlich" käme.

Es ging mir persönlich in erster Linie lediglich dadrum, dass es eben unbequeme Fragen aufwerfen könnte, WARUM dort kein Vater erwähnt wird. Für unser persönliches Familienwohl spielt das keine wesentliche Rolle, die Jungs wissen auch so, "woher" sie kommen. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.