Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 31.01.2008, 12:02 Uhr

Was andere denken, ist doch wohl wirklich wurscht...

*g* ja im Prinzip schon - aber wenn dann der Herr Direktor der Schule vor mir sitzt und prüfend einen Blick auf die Geburtsurkunde wirft, könnte mich das schon in eine unangenehme Situation bringen. Ich stell mir das grad so vor, wie der die Stirn in Falten legt und sagt: "Und was ist mit dem Vater der Jungs ??"
Tja - was sag ich denn dann?? Wir führen eine harmonische Wochenendbeziehung und sind beide bzw. alle äußerst zufrieden (ha gelogen, das ist ja nicht der Vater, im Sinne von biologischer Erzeuger). ODER sag ich dann: "Oh der steht da nicht, weil wir uns in der Schwangerschaft getrennt haben, der wollte die Jungs eh nicht und mittlerweile ist er gaaaaanz schwer krank und ist schon ein paar Mal dem Tod von der Schüppe gesprungen - aber wir verstehen uns jetzt wieder gut und wir sehen ihn auch regelmäßig???" *ironie off*
Na ja - "macht" sich alles nicht so gut, was? *lach*
Solche Dinge bringen mich immer etwas aus der Fassung und ich fühle mich in solchen Momenten dann auch eher unbehaglich.

Hmm - na ja um den frühen Kindergartenplatz damals zu bekommen, musste ich ja schon bei der Anmeldung damals damit buhlen, dass ich Alleinerziehend bin und den Platz dringend brauche, um weiter Arbeiten zu können.
Na ja und jetzt sehe ich aber keine Veranlassung mehr, dass ich irgendwelche Dinge breittreten muss, oder in irgend so nen Schublädchen vor sortiert werden möchte.

Aber ehrlich gesagt, mich überrumpeln manchmal solche Fragen, vor allem, wenn sie so aus heiterem Himmel kommen und man nicht drauf vorbereitet ist.
Und die Neider sind mir dann ohnehin suspekt. Da wird dann plötzlich nur noch gesehen, was man alles hat - aber nicht das, was man dafür tut und was man nicht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.