Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine83 am 30.01.2008, 8:49 Uhr

Jetzt brauch ich mal Hilfe...

Hallo ihr Lieben...

reihe mich jetzt auch unter die Alleinerziehenden ein *wein*

Mein Mann hat mich und den KLeinen verlassen...er ist bei einer anderen...als er ging meinte er nur Abstand aber gestern Abend hat er mir dann im iCQ geschrieben das es ganz aus ist...zu feige es mir ins Gesicht zu sagen!

So nun bezahlt er jetzt für Februar noch die Miete..aber ab März muss ich dann alles selbst bezahlen...wo muss ich denn nun hin? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung =( Bekomme ich dann Hartz 4 oder wie? Ich habe einen 400 Euro Job, werde mir auch wasuchen wo ich mehr verdiene aber vorrübergehend muss ich ja irgendwas bekommen...

LG Anika

 
5 Antworten:

Re: Jetzt brauch ich mal Hilfe...

Antwort von Jasmin88 am 30.01.2008, 10:29 Uhr

Hallo!

Ruf mal bei der Arge an und erkundige dich, was dir zusteht...Bin auch erst seit Januar Alleinerziehend und bekomme auch Hartz4.

Ich bin gerade eifrig auf Wohnungssuche und wenn ich eine passende finde, wird auch die Miete von der Arge übernommen...

Das ist ja mal echt feige was dein Ex da abgezogen hat! Männer halt...

Wie alt ist denn dein kleiner?

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich mal Hilfe...

Antwort von Schlumpfine83 am 30.01.2008, 10:52 Uhr

Doofe Frage..was ist die Arge? Sagt mir grad gar nix... aber ich such die Nummer mal raus...

Mein Kleiner wird morgen 3 Jahre alt..Geburtstag fällt natürlich isn Wasser...

Ja ich bin auch geschockt von ihm..da is man so lange zusammen und dann passieren solche Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Miete...

Antwort von Shinead am 30.01.2008, 10:56 Uhr

...

Hi!

Erstmal wünsche ich Dir viel Kraft um Dich wieder zu sortieren.

Steht ihr beide im Mietvertrag? Wenn ja, ist grundsätzlich Dein Mann auch zur Zahlung des Mietzinses verpflichtet. Dann kannst du (bis Du einen neue Wohnung gefunden hast) von ihm die Hälfte der Miete bekommen.

Da Du noch keine Arbeitsstelle hast, die Dich versorgen kann, ab zum Anwalt und Trennungsunterhalt ausrechnen lassen. (Vorher noch zum Amtsgericht und einen Beratungsschein ausstellen lassen.)

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och mensch....ich

Antwort von mic0202 am 30.01.2008, 11:00 Uhr

nehme dich erstmal (wenn auch nur virtuell) in den arm (((schlumpfine)))

arbeitet dein mann? kann er unterhalt zahlen? wenn er nicht zahlt gehst du zum jugendamt und beantragst unterhaltsvorschuß (das holen sie sich dann von IHM wieder) und dann gehst zu deiner ARGE (ehemals arbeitsamt/sozialamt) und beantragst ALGII... die sagen dir dann auch wie hoch deine miete sein darf, und was du sonst noch machen musst.
meine arge sachbearbeiterin war super nett und hat mir sehr geholfen.

ich drücke die daumen, dass alles schnell klappt....und zum ausheulen, auskotzen (was auch immer du brauchst) sind wir hier, ok?

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och mensch....ich

Antwort von Schlumpfine83 am 30.01.2008, 11:38 Uhr

Ich danke euch...es tut schon gut es loszuwerden auch wenns nur virtuell ist...ich werde Dienstag alles erledigen direkt dann ahb ich das weg..ich hoffe ja das ich hier wohnen bleiben darf aber denke eher nicht...keine Ahnung...

Wenn es nur endlich nicht mehr so weh tun würde *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.