Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju1lou2 am 29.01.2008, 19:40 Uhr

@mamafürvier

Hallo,

wie ich hier gelesen habe lebst Du auch in einer "Fernbeziehung".
Meinen Schatz habe ich heute auch wieder zum Bahnhof fahren müssen - er wohnt über 600 km von mir entfernt.
Vielleicht hättest Du ja Lust Dich ein bissel mit mir auszutauschen - man sagt doch so schön : geteiltes Leid ist halbes Leid...

Hab mal meine Addy oben hinterlegt & würde mich sehr über Post von Dir freuen...

LG, Nic

 
10 Antworten:

Re: @mamafürvier/ NACHTRAG

Antwort von ju1lou2 am 29.01.2008, 19:41 Uhr

sorry - HIER mit Mailadresse ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier/ NACHTRAG

Antwort von engelchen_lpz am 29.01.2008, 19:49 Uhr

darf ich auch mitmachen, ich beende meine fernbeziehung zwar nächste woche, aber trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier/ NACHTRAG

Antwort von mamafürvier am 29.01.2008, 20:08 Uhr

Boah nun platzen 2 schon vor Neid... engelchen zieht zu Hasi ;)

Es ist sehr schwierig, denn wir wollen beide mal irgendwann zusammenleben aber... hier würde er erstmal arbeitslos sein und wenn er was findet so wenig verdieden, daß er Altlasten (Schulden) nicht los bekäme bzw. wegen drohernder Pfändung gleich wieder weg vom Fenster wäre. In Dänemark kann er arbeiten, hier seine Schulden abzahlen so wie er kann aber man kann ihn nicht pfänden bis aufs letzte. Inzwischen ist er von diesem Staat so angepißt, daß er nicht zurück wollte.
Er büßt für Jugendsünden, will auch alles tilgen aber hier wird ihm das so erschwert, daß dagegen "nur" die Liebe steht.

Ich zu ihm hieße meinen Kindern dem vater zu entziehen, da ja Umgang udn Besuch in 1000km Entfernung kaum möglich wäre.
Meine beiden Großen (19,21) ließe ich auch hier.

Wir reden aber über das Thema und er weiß, daß dennoch der Weg für ihn zu mir einfacher wäre als umgekehrt. Er soll sich natürlich nicht schnell entscheiden, denn seinen Gründe kenne ich genau und verstehe es sehr gut.

Er ist heute Morgen 10 Uhr hier wg, gleich in Dänemark an der Webcam und ich freu mich tierisch drauf.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß Euch mal etwas runterholen.....

Antwort von moppel03 am 29.01.2008, 20:49 Uhr

Ihr Lieben.....

meine Tochter entstand aus einer Fernbeziehung.

3 Jahre hat sie gehalten, über 300km weg.

Aus diversen Gründen kam eine Lebenszusammenführung nicht in Frage.

Wir haben uns drei Jahre nur in Ausnahmesituationen bewegt. Tolle Wochenenden, die wir genossen haben, super Urlaube, die (auch rückblickend) einfach nur schön waren.

Tja, und dann wurde ich schwanger, und es kam der erste Unmut auf.

Nichtsdestotrotz hat er sich zur Entbindung 6 Wochen Zeit genommen, um mich zu unterstützen.

(Wochenbett, neues Leben einrichten, helfen bei Einkäufen, etc.).

Na ja, unser erster "Alltag", und es war einfach nur grauenvoll.

Danach war mit absolut klar, daß dieser Mensch nicht mein zukünftiger Lebenspartner sein wird, auf welcher Basis auch immer.

Was im Einzelnen alles vorgefallen ist, ist dabei nicht wichtig.

Alleine die Tatsache, daß wir halt 3 Jahre nur einen auf "Freizeit" gemacht haben, hat uns beide über die tatsächlichen Gegebenheiten getäuscht.

Alltag ist halt doch ganz was anderes.

Ich will Euch den Spaß nicht verderben kann aber jedem nur raten, endgültige Schritte eine mit Bedacht zu tun, und nichts zu überstürtzen.

Gruß

Moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moppel03

Antwort von ju1lou2 am 29.01.2008, 21:20 Uhr

Hallo,

okay - sicherlich keine schöne Geschichte von Dir, aber ich denke, dass wir allesamt "FRAU" genug sind, dass wir nicht mehr nur mit rosaroter Brille durch´s Lebens tappeln...

Ich selbst führe diese Fernbeziehung jetzt fast 1 Jahr. 1 Jahr in dem es viel viele Höhen gab - aber wir sind auch einen kurzen Zeitraum zusammen durch die Hölle gegangen. Ich möchte hier öffentlich nicht allzu sehr auf gewisse Dinge eingehen, aber generell sehe ich es so, dass jede(r) von uns sehen muss in wie weit der jetzige Partner hinter einem steht und wie weit er für einen da ist...
Bei MIR/UNS z.B. muss ich sagen, dass ich schon einige Beziehungen hinter mir habe, 8 Jahre verheiratet war ( Scheidung steht kurz bevor) und dass mein jetziger Partner in dieser schlimmen Zeit IMMER - und ich betone das ganz direkt - IMMER zu mir gestanden hat ( auch 1,5 Jahre vor unserer Beziehung nur als guter Freund - der IMMER ein offenes Ohr für mich und meine Probleme hatte ), Dinge für mich getan hat ( z.B. für einen Tag extra einen Flug gebucht hat um mit mir eine Küche auszubauen und dann am selben Abend hundemüde wieder nach Hause geflogen ist ), die in diesem Umfang noch NIEMAND für mich getan hat!
Sicherlich passiert es oft - auch MIR, dass man gewisse Dinge als selbstverständlich hin nimmt, aber innerlich wissen er und ich genau, wie sehr der eine für den anderen da ist.
Und ja, sicherlich gibt es keine Garantie ( wenn´s die geben würde, dann bräuchten wir hier dieses AE-Forum nicht ), ABER, ich bin froh, dankbar und stolz auf die gemeinsame Zeit die wir bis heute hatten und noch haben werden...
Mein Partner hat mir gezeigt nach Vorne zu schauen, nicht immer nur das negative in schweren Zeiten am Leben zu sehen, dankbar zu sein für Kleinigkeiten und genau für DAS bin ICH ihm unendlich dankbar.

Wie schon gesagt, für die Zukunft kann uns keiner sagen was aus uns wird, aber wenn man zusammen in die gleiche Richtung blickt und weiß wieviel und was man an dem anderen hat, dann sind auch 3 gemeinsame "Fernbeziehungsjahre" so wie in Deinem Fall keine vergeudete Zeit, sondern eine Zeit, für die man dankbar sein sollte & in der man auch sicherlich positive Erfahrungen gesammelt hat.

Ich ( und meinem Partner geht es da genauso ) wünsche mir sehr eine gemeinsame Zukunft. Wie sie definitv aussehen wird weiß keiner, momentan befinden wir uns in der Planungsphase und ich denke mit kleinen Schritten werden wir es schaffen - sicherlich mit Kompromissen auf beiden Seiten, aber DAS sollte man in jeder Beziehung - ob Fern oder Nah - bereit sein zu schließen !

In diesem Sinne, Mädels - ALLE die, die ( glücklich )in einer Fernbeziehung stecken, laßt Euch nicht unterkriegen, glaubt an eine gemeinsame Zukunft und kämpft dafür - egal, ob Ihr oder ich in 3 Jahren so einen Beitrag wie moppel03 hier schreiben, aber wir haben HEUTE & JETZT einen wundervollen Partner an unserer Seite !!!

Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ju1lou2

Antwort von moppel03 am 29.01.2008, 21:30 Uhr

Tja, dann sind Eure Voraussetzungen ja auch etwas anders.

Thema "rosarote Brille". Ich hatte sie auf, drei Jahre lang.

Und ich war damals schon Ende 30, auch mit gescheiterter Ehe, und jeder Menge Lebenserfahrung.

Wenn die Gefühle einen vollständig in Beschlag nehmen, sieht man halt manchmal über den Tellerrand nicht hinaus.

Schön, wenn es auch noch andere Beispiele gibt.

Bei allzugroßer Euphorie werde ich allerdings immer stutzig.

Wahrscheinlich echt etwas geschädigt.

Viel Glück Dir und Deinem Partner auf alle Fälle.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moppel03

Antwort von engelchen_lpz am 29.01.2008, 21:41 Uhr

klar, garantien gibt es nie, nicht für fernbeziehungen aber auch nicht für normale oder gar lebensgemeinschaften....

ich ziehe jetzt nächsten Samstag mit meiner "Fernbeziehung" zsuammen, entweder es klappt oder es war eine schöne zeit. Bin da aber sehr sehr zuversichtlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen

Antwort von moppel03 am 29.01.2008, 21:46 Uhr

Dir auf alle Fälle herzlich Willkommen in der neuen und alten Heimat.

Ich lebe seit 1982 in Karlsruhe (vorwiegend Südstadt, grins), bin aber nun im Landkreis seßhaft geworden.

War einfach besser fürs Kind.

Ich drücke Euch alle Daumen auf ein Happy End.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alltagstest

Antwort von mamafürvier am 29.01.2008, 21:54 Uhr

Ich versuche so wie er trotz viel Herz auch Vernunft walten zu lassen. Zumal meine Kinder mein Leben ja mit leben kommen für mich unüberlegte Schritte nicht in Frage.
Ich denke so verantwortlich sollte man schon sein.

Mir ist wichtig drüber zu reden, welche Möglichkeiten man sich zusammen vorstellen kann aber ein wann oder wie ist erstmal nicht wichtig.
Letztlich wird die Liebe zeigen wie stark sie ist und ob man nach längerer Zeit noch eine gemeinsame Zukunft haben möchte.

Leider bleibt bei großer Entfernung nicht viel Zeit zum Alltagstest aber ich denke man kann so mehr reden als so manches Paar, was sich täglich sieht.
Trotz 1000km zwischen und haben wir ca. 2h Gesprächszeit am Tag mit Bild und Ton und bereden den Alltag eigendlich ebenso wie ein Par welches zusammenlebt.

Ich finds spannend was grad passiert. Wir wollten uns schon seit Monaten, jetzt haben wir uns und ans Aufgeben denkt keiner.

Klar kann man auf die Fresse fliegen aber das kann man immer. Ich bin fast 42, habe diverse gescheiterte Beziehungen hinter mir und er auch schon herbe Tiefschläge trotz er bedeutend jünger ist.

Für mich ist immer klar gewesen, daß es sich für die Liebe lohnt Risiken einzugehen.

Kerstin, total verknallt und IHN grad am Headset

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moppel03

Antwort von ju1lou2 am 29.01.2008, 21:55 Uhr

Danke ;o)

Ich denke, es wird schon noch ein steiniger Weg werden, aber wie heißt es so schön :

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen!

Von daher - Schaufel und Eimerchen in die Hand und "ab geht der Pfeil" ( O-Ton meiner "besseren" Hälfte )

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.