Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 30.01.2008, 21:56 Uhr

Wie macht ihr das???

Wenn ihr ein Hochbett habt,was ihr aufbauen wollte und aber alleine seid?Fragt ihr eure Eltern?Freunde?Alleine?

Wenn ihr euch ein Auto leihen wollt weil ihr kein habt,wen fragt ihr da oder wie macht uihr es mit einkaufen?


An wen gebt ihr eure Kinder mal abw enn ihr mal nen Nachmittag Ruhe haben wollt in der Woche?
Oder abds mal raus wollt?

Wie baut ihr nen großen Kleiderschrank auf oder ein Regal,wen fragt ihr da wie macht ihr das?
Könnt ihr mit Bohrmaschine umgehen?

Akkubohrer kann ich,richtige Bohrmaschine für in die Wand ohren und Dübel rein für ein Regal z.b. kann ich nich,hab ich auch keine so große Bohrmaschine,nur den Akkuschrauber

WIE MACHT IHR DAS????????????????????????

 
19 Antworten:

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von max am 30.01.2008, 22:10 Uhr

also auto hab ich und für alles handwerkliche, da lass ich eigentlich nur und am liebsten meinen ex ran. da weiß ich jedenfalls dass er es kann und gut macht.
gut, mein nachbar hat mir auch schon mal geholfen ein bild aufzuhängen (also nägel in die wand schlagen). alles andere macht mein ex. früher konnte mein papa so sachen auch sehr gut, hat immer alles selber gemacht aber ich fürchte er wird alt...

lg max die handwerklich so gar nicht begabt ist ich greif sicher nie einen bohrer an und aufbauanleitungen sind mir ein rätsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von Suka73 am 30.01.2008, 22:11 Uhr

:o))))

also ich bin zugegeben handwerklich nicht ganz unbegabt. Wenn mir jemand den RICHTIGEN Bohrer auf den Aufsatz schraubt, ja dann kann ich auch eine Bohrmaschine bedienen. Meine Regale habe ich selbst zusammen gebaut und als Simon und ich die Zimmer getauscht haben, habe ich selbst die Schränke hin- und her gefahren, obwohl mein Vater ebenfalls da war. Wenns mir aber wirklich zu schwer wird, dann frage ich Freunde oder Kollegen.

Was das Autoding angeht, da frage ich immer eine Freundin. Einkaufen mache ich in der Woche in Etappen. Wenns mal wirklich schwere Sachen sein sollen, die ich schleppen müßte, dann nehme ich Simons alten Kinderwagen oder frage wie gesagt eine Freundin oder bestelle gleich bei Tengelmann online.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von Cat74 am 30.01.2008, 22:16 Uhr

Wenn ihr ein Hochbett habt,was ihr aufbauen wollte und aber alleine seid?Fragt ihr eure Eltern?Freunde?Alleine?

- Hochbett hat der Opa aufgebaut, weil Maus ihn gefragt hatte, hätten aber auch meine Freunde für uns erledigt!

Wenn ihr euch ein Auto leihen wollt weil ihr kein habt,wen fragt ihr da oder wie macht uihr es mit einkaufen?

- Auto habe ich, kaufe daher eher mal für andere ein oder fahre meine Oma zum einkaufen!

An wen gebt ihr eure Kinder mal abw enn ihr mal nen Nachmittag Ruhe haben wollt in der Woche?
Oder abds mal raus wollt?

- Abends frage ich im äußersten Notfall mal die Oma (meine Mutter), gehe selten weg, weil sie nicht gerne sittert. Und manchmal darf die Maus bei ihrer Godi schlafen!

Wie baut ihr nen großen Kleiderschrank auf oder ein Regal,wen fragt ihr da wie macht ihr das?
Könnt ihr mit Bohrmaschine umgehen?

- Bohrmaschine darf ich nicht anfassen, da passiert bestimmt was ;), für sowas habe ich Freunde...einer für die Bohrmaschine, einer für PC und Strom, einer fürs Auto...!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von PatriciaKelly am 30.01.2008, 22:23 Uhr

also müsst ihr auch bei anderen betteln...wenigstens bin ich da nich alleine mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von Cat74 am 30.01.2008, 22:26 Uhr

Betteln?
Nee wirklich nicht, fragen ist doch nicht betteln, beim nächstenmal darf ich dann was für meine Freunde erledigen und wir helfen uns gerne gegenseitig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von +emfut+ am 30.01.2008, 22:29 Uhr

Wenn ihr ein Hochbett habt,was ihr aufbauen wollte und aber alleine seid?Fragt ihr eure Eltern?Freunde?Alleine?

Fumis Hochbett habe ich mit Fumi zusammen, aber weitgehend alleine aufgebaut.


Wenn ihr euch ein Auto leihen wollt weil ihr kein habt,wen fragt ihr da oder wie macht uihr es mit einkaufen?

Ich habe eine Freundin, die mir ihr Auto gerne leiht, oder ich frage meine Schwester, die leiht mir auch ihres. Aber ich brauche maximal zwei Mal im Jahr ein Auto. Gößere Einkäufe mache ich mit dem Fahrradanhänger. Da paßt dann sogar noch Temi rein ;-).


An wen gebt ihr eure Kinder mal abw enn ihr mal nen Nachmittag Ruhe haben wollt in der Woche?
Oder abds mal raus wollt?

Meine Kinder sind ganztags betreut. Wenn ich mal eine Stunde für mich brauche, lasse ich Temi halt länger drin. Abends bleiben meine Kinder inzwischen alleine. Früher hat ein Nachbarsmädel gesittet.


Wie baut ihr nen großen Kleiderschrank auf oder ein Regal,wen fragt ihr da wie macht ihr das?
Könnt ihr mit Bohrmaschine umgehen?

Wenn ich müßte, würde ich wahrscheinlich auch die Bohrmaschine meistern. GsD muß ich nicht ;-). Irgendjemand findet sich immer. Der Nachbar repariert mir das Fahrrad, dafür repariere ich seinen Computer. Mein Schwager muß auch manchmal ran. Mein Vater ist zwar nur selten da, weil meine Eltern so weit weg wohnen, aber meistens ist dann irgendeine Kleinigkeit zu machen, das macht er dann. Im allergrößten Notfall habe ich einen netten Polen an der Hand, der bekommt da zwar Geld für, aber dafür hat er alles Werkzeug, was man so braucht, und ist groß und stark ;-).

Irgendwer findet sich immer.

Für übernächste Woche brauche ich noch jemanden, der sich um das Kaninchen kümmert. Aber auch da wird sich wer finden, ich bin da gelassen. Die Kinder habe ich schon verkauft und die Hort-Schließung am Faschingsdienstagnachmittag ist auch schon "vergeben".

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von max am 30.01.2008, 22:30 Uhr

also betteln würd ich es auch nicht nennen. ich sehe es aber eher als selbstverständlich dass er mir hilft, wäre eher angefressen wenn er sagt er tut es nicht. schließlich ziehe ich fast allein sein kind groß, da kann er ruhig mir auch mal helfen *gg*.

außerdem stehe ich dazu dass ich für handwerkliche arbeiten einen mann brauche. ich kann sowas nicht und will es auch gar nicht können.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich bettle nicht!

Antwort von +emfut+ am 30.01.2008, 22:31 Uhr

Ich lege großen Wert darauf, daß das eine Hilfe auf Gegenseitigkeit ist.

Derzeit gebe ich wegen der Weiterbildung nicht so viel, wie ich bekomme. Aber ich habe dafür vorher lange auf die diversen "Gefälligkeiten-Konten" eingezahlt und werde es wieder tun, wenn ich wieder kann.

Sowas nennt man "soziales Netzwerk".

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von Jenny+Luca am 30.01.2008, 22:34 Uhr

Ich bin nich handwerklich begabt und es kann bei größeren sachen dann auch ein paar tage dauernd und ich werd da sicher auch fluchen wie ein rohrspatz aber ich bin zu stolz um andere zu fragen und mein ehrgeiz lässt das auch nicht wirklich zu.

Wenn ich allein bin mach ich mein ding auchallein da brauch ich niemand fragen ;:)
Auto hab ich und aufgebaut hab ic bisher auch alles allein..

Mit der bohrmaschine würd ich auch klar kommen logisches denken lässt grüßen ;)

das einzige wo ich frage ( und das sehr sehr mega selten) ist wenn ich zeit für mnich brauch. Da mir das aber unangenehm ist mein kind anderen " aufzudrängen" lass ichs meistens gg
achso die oma nimmt ihn immer und sie liebt ihn total und würd ihn sicher auch noch öfter nehmen gg

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mache ziemlich viel alleine

Antwort von krümel und murmel am 30.01.2008, 22:34 Uhr

also das hochbett meines sohnes hab ich alleine aufgebaut. hat mich 5 stunden und ne menge schweiss gekostet.
einkaufen fahr ich mit meiner nachbarin die auch gleichzeitig meine freundin ist.
meine kinder geb ich selten ab. ich hab zwar nen gutes betreuungsnetzwerk aber das nehme ich nur in anspruch wenn ich es wirklich brauche.
Schränke hab ich auch alleine aufgebaut, nur bei dem kleiderschrank mit hilfe meiner freundin.
bohrmaschine und akkuschrauber hab ich gekauft.
man wächst mit den aufgaben. vor 5 jahren mit mann an meiner seite hab ich auch nie gedacht das ich das mal schaffen würde.
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

betteln

Antwort von Suka73 am 30.01.2008, 22:35 Uhr

nein, ich sehe das ebenfalls nicht als Betteln. ich habe leider nicht so viel zu bieten als Gegenleistung, also wenn jemand auf mein Kind aufpasst klar, dann nehme ich auch mal das Kind von demjenigen zwei Wochen später oder so.. Nur z.B. so Einkäufe oder so kann ich natürlich nicht erledigen.

Aber BETTELN ist das nicht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhm..ich habe komplett alleine renoviert

Antwort von 32+4 am 30.01.2008, 23:07 Uhr

die Möbel (Schränke, Hochbett) auch ganz alleine aufgebaut.
Nun gut, der KV hat zwei linke Hände und wüßte nichtmal was man mit einer Kappsäge anfangen sollte. Daher war es auch vorher mein Part.

Einkaufen => wenn es viel und große Sachen sind, dann bringen die Eltern des KV was für uns mit.
Mein soziales Netzwerk ist hier in meinem kleinen Ort (zugezogen) seehr klein.






PPS: ich besitze mehr Werkzeug/Maschinen als Schuhe ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhm..ich habe komplett alleine renoviert

Antwort von +Mick+ am 30.01.2008, 23:18 Uhr

ich bin handwerklich gänzlich unbegabt, .. und schäm mich deshalb aber nicht, .. man/frau muss nicht alles können.

also das hochbett meines juniors habe ich aufbauen lassen von einem bekannten.

beim umzug damals waren mir meine eltern eine sehr grosse hilfe, .. genauso wie der mann meiner freundin, .. er ist zimmermann und handwerklich doch sehr versiert.

meinen papa konnte ich immer und jederzeit fragen, wenn was war, .. leider ist er momentan gesundheitlich sehr angeschlagen :o(((

ein auto habe ich, .. seit ich 18 bin.
ohne würde für mich gar nicht gehen.
ich bin laufend unterwegs, ob nun wegen arbeit oder taxe für die kinder, .. beim grosseinkauf ist das wägelchen voll.

werkzeug habe ich nicht im haus, .. ich würde nur unheil damit anrichten *lach.


Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von berita am 31.01.2008, 0:31 Uhr

"Wenn ihr ein Hochbett habt,was ihr aufbauen wollte und aber alleine seid?Fragt ihr eure Eltern?Freunde?Alleine?"

Ich kaufe meine Möbel bei einem Laden, der den Aufbau inklusive anbietet. Können könnte ich das schon, aber mir fehlt da echt der Nerv (soweit es nicht nur ein Kleinmöbel ist).

"Wenn ihr euch ein Auto leihen wollt weil ihr kein habt,wen fragt ihr da oder wie macht uihr es mit einkaufen?"

Einkaufen erledige ich zu Fuss, wir haben diverse Läden in der Nähe und da komme ich sowieso von der Arbeit vorbei. Hab einen grossen Rucksack :-)

"An wen gebt ihr eure Kinder mal abw enn ihr mal nen Nachmittag Ruhe haben wollt in der Woche? Oder abds mal raus wollt?"

Mein Ex oder Babysitter. Meistens eher ersteres, weil mir das sonst zu teuer ist.

"Könnt ihr mit Bohrmaschine umgehen?"

Ehrlich gesagt, habe ich mich bisher immer drum gedrückt, hat dann mein Vater oder Ex erledigt *schäm" (wobei es nicht oft vorkam). Wobei man nach meiner Erfahrung sowas auch schafft, wenn man sich damit beschäftigt. Aber solange ich delegieren kann, tue ich das *g*

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von Nina3 am 31.01.2008, 5:35 Uhr

Hmm - die einzige Schwierigkeit konnte ich in der Frage erkennen, was man macht, wenn man abends mal weggehen möchte oder Ruhe haben will. *schulterzuck* Da siehts schlecht aus mit der Beantwortung... *bitter lach*

Ansonsten hab ich alles gut organisiert. Ein Auto hab ich, ich hatte mal 1/2 Jahr keins und das war mir auch wirklich zu blöde, dann andere zu Fragen und permanent dankbar zu sein oder rum zu betteln. Ging gar nicht.

Möbel - lass ich mir entweder so liefern, dass sie aufgebaut werden und ich mich damit nicht rumärgern muss. Aber andererseits fällt da bei mir auch nicht so viel an. Ich hatte vor der Geburt einiges an ziemlich teuren und massiven Möbeln aus Vollholz investiert - die dürften also noch eine ganze Weile halten und da wird mir so schnell auch spontan nichts zerbröseln.
Das waren jetzt nur die Hochbetten, die ich möbeltechnisch in letzter Zeit anschaffen musste. Und die hab ich aufbauen lassen.
Alles andere ist nur Kleinkram, was ich da in letzter Zeit gekauft hab, den ich ggf. allein aufgebaut bekommen hab.

Ebenso hab ich einen Hausmeisterservice beauftragt zum Renovieren hier. Wurde alles abgebaut oder verrückt - neu tapeziert - gestrichen - wieder aufgebaut. Da musst ich mich nicht großartig drum kümmern und für den Preis hät ich es auch nicht selber machen sollen (die nehmen ja keine Malerpreise und man kann auch Komplettpreise aushandeln oder Preise für einzelne Räume... ).

Bei PC-Problemen bzw. W-Lan-Probs, bin ich mittlerweile auch dazu übergegangen hier jemanden vom PC-Laden an zu rufen, wo ich auch das Gerät gekauft habe. Für Kleinigkeiten nimmt er gar kein Geld - muss halt nur flexibel sein, wann er erscheint. Und ansonsten für größere Geschichten 30 Euro die Stunde (dafür, dass ich selbst dann 4 Stunden für die selben Arbeiten brauchen würd und mich schwarzärgern würd, wenn was nicht klappt, ist es mir das wirklich Wert).

Na ja - und als erstes fragt man sich halt immer so im Bekanntenkreis durch. Oder für Arbeiten mit und an Strom kommt mein Papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von Judith31 am 31.01.2008, 8:19 Uhr

Hi, oh das Problem kenn ich... Bei mir fehlt es auch immer hinten und vorne. Bin erst umgezogen da mußt ich auch schauen wer mir was macht. Ich versuch es erst selber obwohl ich gestehen muß ich hab echt zwei linke Hände. Aber ich hab Freundinnen die sich da besser helfen können und ich auch mal um Hilfe bitte! Ansonsten hab ich meinen Ex Schwiegervater mit dem ich mich immer noch sehr gut verstehe. Wenn er die Kinder holt schaffe ich ihm immer wenn was anfällt etwas an, der macht es gerne. Letztens hat er mir die Lampen montiert den Wasserhahn in der Köche repariert. Mein Cousin macht mir alles am PC... Beim Möbel aufstellen stelle ich mich selber an wie ein Depp. Alles was ich mir neu in der Wohnung habe gekauft hab ich mir gleich von dem Möbelhaus aufstellen lassen, war nicht so teuer. Irgendwie gehts immer. Liebe Grüße Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von lilliblue am 31.01.2008, 8:43 Uhr

Also wenn meine Eltern im Lande sind ( sind lieber in ihrem Wohnwagen unterwegs) dann helfen sie mir ganz gut. Nehmen auch mal meinen Sohn tagsüber... aber kommt nicht sooft vor, weil sie ja sehr oft weg sind. Ansonsten versuche ich, alles selber zu managen. Ich mag diese Fragerei nicht, mir ist das unangenehm. Gaanz selten frag ich meine Schwester, ob ich das Auto haben kann. Manchmal darf mein Sohn dann bei ihr schlafen, bzw. bei meiner Nichte, die das mit ihren 14 Jahren super macht :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach viel selbst...

Antwort von Möhrchen am 31.01.2008, 10:00 Uhr

...da ich auch nicht gerne frage...würde sich sicher jemand finden, aber wenn sich jemand nicht von sich aus anbietet, wenn ich erzähle, was wir vorhaben, dann frage ich idr nicht...außer es geht gar nicht anders.

Mein Ex ist mittlerweile auch hilfsbereit, nachdem er gemerkt hat, daß ich das wohl auch alleine kann...

Das Bohren mit der Bohrmaschine habe ich einfach ausprobiert - Schlagbohrer vom Ex geliehen und los gings...ist gar nicht schwer...das gab mir viel Selbstbewußtsein...das Gefühl, nicht auf andere angewiesen zu sein.

Wenn man keine Hilfe hat würde ich sagen: es bieten ja auch viele solchen handwerklichen Dienstleistungen günstig an...so für 10 Euro/Std. ...dann halt ein paar Dinge sammeln oder wenn´s mehr ist bei my.hammer einstellen...oder selbst nen Aushang machen...

Wäre ich in Heimatnähe, wären ein guter Bekannter sowie mein Bruder oder Onkel auch mal greifbar...mein Bekannter wollte schon die 300 km fahren, da ich Probleme mit der Elektrik hatte und er vom Fach ist...aber vielleicht zieh ich ja bald wieder dahin...DANN kann er mir gerne helfen *gg*...

Auto habe ich auch GsD selbst - ohne wäre ich sicher um einiges schlechter dran...

Aufpassen auf die Kleine: ich geh´wenig raus und alle 2 WE ist sie bei Papa, der auch mal zwischendurch bereit ist und Oma und Opa (Noch-Schwiegereltern) sind auch in der Nähe und nehmen sie gerne...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das???

Antwort von topsie am 31.01.2008, 11:38 Uhr

zum glück habe ich meine mama und ihren mann, sie machen alles was handwerklich ist, meine mum macht mit mir den grosseinkauf oder besorgt mal getränke ect.

dann wohnt meine freundin im haus, sie hat ein auto und auch das kann ich mal leihen.

zum spielen alleine geht mein kleiner mal zu seinem besten freund oder zu meiner freundin die im haus wohnt, wir wechseln uns da ab.

naja und schalfen tut er dann ab und an bei oma oder tante!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.