Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin88 am 30.01.2008, 10:35 Uhr

Was soll ich denn noch machen?!

Hallo!

Bin ja seit Januar von meinem Ex getrennt und seitdem nur im Stress mit Wohnungssuche und finde überhaupt nix...

Muss hier so schnell wie möglich raus, weil er ja noch die Miete zahlt, die er aber seit neuestem von mir zurück haben will...aber woher soll ich das Geld denn nehmen???

Er hat immer wieder irgendwelche Anfälle, in denen er mich beschimpft und mich runter macht und dann wieder so Pahsen in denen wir normal miteinander reden können und uns relativ gut verstehen.

Ich versuche es ihm möglichst einfach mit der Trennung zu machen und dass er die kleine immer sehen kann, wenn er möchte. Trotzdem ist er immer nur am nörgeln.

Ich suche extra Wohnung in seiner Umgebung, damit er nicht soweit fahren muss und trotzdem ist das nicht richtig.

Was soll ich denn noch machen???? Klar ist das nicht einfach für ihn, aber wir sollten doch eigentlich ne Lösung finden mit der wir alle irgendwie zufrieden sein können, oder? Aber durch seine ständigen Anfälle geht das alles noch mehr kaputt
Ich will ihm sein Kind auf keinen fall wegnehmen oder ihr den Papa entziehen, aber langsam kann ich nicht mehr...

Könnt ihr mich da wenigstens verstehen? Was kann ich denn noch machen, damit wir alle irgendwie einigermaßen damit leben können???

Lg Jasmin

 
3 Antworten:

Re: Was soll ich denn noch machen?!

Antwort von spiky73 am 30.01.2008, 10:45 Uhr

hallo jasmin,

aus eigener erfahrung weiss ich, dass es nicht einfach ist, eine wohnung zu bekommen, wenn man alleinerziehend mit kind ist.

erst als ich wieder eine feste arbeit hatte und die kaution bar auf den tisch legen konnte, wurde es einfacher. dann hätte ich auch einen ganzen zwergenstaat an eigenen kindern mitbringen können.

du solltest dir auf keinen fall die beschränkung auferlegen, nur in der nähe des kindsvaters nach einer wohnung zu suchen. das ist vergebliche liebesmüh und macht es nicht unbedingt einfacher, eine geeignete bleibe zu finden. ausserdem wird es dir ganz sicher nicht gedankt.

also: nicht aufgeben, immer wieder versuchen, und vor allem dort suchen, wo DU gerne leben möchtest.
es empfiehlt sich auch auf jeden fall, dich bei öffentlichen wohnungsgesellschaften registrieren zu lassen. diese wohnungen sind oft gut geschnitten, liegen in dem rahmen, den die arge übernimmt (mit grösse und preis), und es bedeutet auch nicht, dass du unbedingt in einem sozialen brennpunkt landen musst.
guck dir die wohnungen genau an und lass dir unter umständen weitere vorschläge geben.

ausserdem kann er es sich auch nicht so einfach machen von wegen die miete von dir zurückhaben wollen. normalerweise übernimmt doch die arge die mietkosten bis max. zu sechs monaten, in denen man zeit und gelegenheit hat, sich eine passende behausung zu suchen. also sollte in dem fall auch die arge deine erste anlaufstelle sein. schildere dein problem und dränge auf rasche hilfe.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn noch machen?!

Antwort von topsie am 30.01.2008, 12:11 Uhr

ich kann dich verstehen und zwar sehr sehr gut!

ne trennung ist eh schon oft nicht leicht, dann noch mit kind und wohnungssuche, da sollte er sich auch mal zusammenreissen und im sinne von euch allen handeln und nicht zusätzlichen stress machen!!!
nur einfach umsetzten können das einige eben nicht...

hm, wie das rechtlich mit der miete wäre weiss ich garnicht, steht er im mietvertrag mit drin?
weil dann muss er ja so oder so mit zahlen!

mit der wohnungssuche kenne ich, fand ich auch schwierig und hab festgestellt wie kinderunfreundlich deutschland doch ist.
denn jeder der hörte, ich bin allein mit kind, sagte mir ab, bis ich dann glück hatte mit meiner jetzige wohnung, die wollten ne frau mit kind!

wie wäre es wenn du in den supermärkten zettel hängst, so von wg. mama mit kind sucht wohnung, 60qm....oder sowa sin der richtung!

ich drücke dir die daumen und hoffe du hast bald eine wohnung, da kann er wenigstens wg dem geld keinen stress mehr machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn noch machen?!

Antwort von Jasmin88 am 30.01.2008, 13:49 Uhr

Zitat topsie:
hm, wie das rechtlich mit der miete wäre weiss ich garnicht, steht er im mietvertrag mit drin?
weil dann muss er ja so oder so mit zahlen!

Er ist der alleinige Mieter der Wohnung... Aber dass ich so schnell keine Wohnung finden würde, das hat er ja auch gewusst...

Das mit den Zetteln ist zwar ne gute Idee, nur leider dauert mir das alles zu lange, bis sich da einer meldet u.s.w.

Hab heute nochmal einen Termin zur WOhnungsbesichtigung, die könnten wir ab Mitte Februar haben. Hoffe dass das klappt...

Vielen Dank fürs Daumen drücken!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.