Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertari am 02.07.2008, 22:35 Uhr

Urlaub mit dem Vater?

Hallo ihr Lieben,

mein Ex-Mann meinte heute, er würde im Oktober mit unserer Tochter 2,5 gerne eine Woche an die Ostsee fahren... Ich meine, dafür ist sie noch viel zu klein. (Wir haben zwar gemeinsames Sorgerecht, aber der Vater nimmt nur ein Umgangsrecht wahr, dass auch gerne mal verschoben wird, wenn es ihm gerade passt. Leider ist er auch niemand, der sich wirklich an Absprachen häl geschweige denn ein zuverlässiger Mensch ist.) Sie hat zwar schon zweimal bei ihm übernachtet, aber ich denke, dass mit einem Urlaub ist noch zu früh. Muss ich ihm dass erlauben? Ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kleine...
Das Jugendamt sagt immer, wenn mir irgendwas Bauchschmerzen macht, was er möchte, dann kann ich ruihg erstmal getrost nein sagen...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kein Urlaub!!!

Nach Yolas froher Botschaft hier kam mir auch die Idee auf Urlaub, meine Mutter (eben am Telefon!) hat mich total niedergemacht, unverantwortlich bin ich, eh kaum Geld und dann auch noch Urlaub machen wollen, ich habs ja so gut und wenn ich bald zwei Wochen frei habe, könnte ...

von Cat74 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

So! Ich fahre eine Woche ALLEIN in Urlaub!

Hallo an Alle, wollt's nur mal berichten. Die Kinder sind noch bis Ende Juli ganztags in der Kita und wenn ich's jetzt nicht mache, wann dann? Der Urlaub ist gebucht und bezahlt! Damit ich nicht mehr einknicke. Und eine Betreuung für die Jungs ist organisiert. Das ...

von yola 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub vorbei

Hallo ihr Lieben! Tja, unser Kroatien-Urlaub ist vorbei, es war super toll, schönes Wetter, wunderschöne Gegend, einfach entspannend. Leider gabs auch einen Wermutstropfen: mein Auto wurde aufgebrochen. Das kleinste Wägelchen (Fiat Punto) unter all den Luxuskarrossen

von Kitekatzl 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

wenns ihr überhaupts wegfahrt. Ich habe die große Ehre, in meinem dreiwöchigen Urlaub im August mit meinen Eltern eine Woche am Gardasee verbringen zu können. Nachdem J. ein halbes Jahr Probezeit hat und sich somit keinen Urlaub nehmen kann, fahr ich halt mit meiner Familie ...

von LeRoHe 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Frage wg Urlaub

Ich wollte ja mit meinem Kleinen (4 J.) nochmal in den Urlaub fahren, bevor er dann später eingeschult wird. Bin jetzt hin- und hergerissen, wohin. Einerseits ist Urlaub in Deutschland praktisch, weil man selber mit dem Auto hin kann und schnell wieder daheim ist, wenn ...

von Joni76 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

sport und urlaub

hallo an alle, vielleicht kann mir die eine oder andere sagen, welchen sport ihr so macht und das organisiert, ich meine als AE-mutter findet sich nicht immer die zeit ,gerade mit nem kleinen kind. und dann wäre ich sehr froh, könnte mir jemand einen tipp geben für nen ...

von dornröschen27 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Ich würde ganz gerne nochmal wegfahren, bevor mein Sohn eingeschult wird. Aber so wie´s aussieht, müsste ich mit ihm alleine fahren. Hat das schonmal jemand gemacht?? Es gibt ja auch so Angebote für "Alleinreisenden mit Kind". Ist das was? Kann man sich allein mit Kind ...

von joni76 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mit oma und opa in den urlaub

hallo meine nochschwiegereltern möchten eve im juni gern 10 tage mit an die ostsee nehmen. ich habe nichts dagegen und eve ( wird im juni 4 ) hat wohl auch interesse. waren eure kleinen schon mal mit oma und opa so lang weg? wie hat das geklappt? wenn sie zurück wollen ...

von carina+eve 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.