Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 25.06.2008, 12:03 Uhr

Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

wenns ihr überhaupts wegfahrt.

Ich habe die große Ehre, in meinem dreiwöchigen Urlaub im August mit meinen Eltern eine Woche am Gardasee verbringen zu können. Nachdem J. ein halbes Jahr Probezeit hat und sich somit keinen Urlaub nehmen kann, fahr ich halt mit meiner Familie in eine Ferienwohnung, die wir kostenlos bekommen, weil mein Vater den Sohn des Besitzers kennt.

Und, selbst wenn "nur" Gardasee ist, ich freu mich wie ein Kind.

Und ihr??? Außer so ner bestimmten Person, die dieses Jahr zum 2. Mal (und dann auch noch ohne Kind...) in die Türkei fliegt...

 
28 Antworten:

Re: Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

Antwort von lilliblue am 25.06.2008, 12:12 Uhr

Ich warte noch auf einen Geldbringer :-), damit ich nochmal in Urlaub fahren kann. Möchte eigentlich im September nochmal wohin, aber ich glaube da gibts nichts günstiges für uns :-(.
Und Urlaub mit der Familie find ich gar nicht so schlimm, war letztes Jahr mit den Eltern, da musste ich auch nichts auf dem Campingplatz zahlen und heuer mit meiner Schwester und Kids... besser wie alleine und außerdem ist der Babysitter gesichert :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

Antwort von Anjaunddavid am 25.06.2008, 12:15 Uhr

und ich kann ja diesmal leider nicht, wegen der Entbindung.
Aber da ja hier jetzt Hauptsaison ist und man da als Berufstätiger eh nie weg kann, fahre ich mit meinen Kindern sowieso immer Silvester weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

Antwort von Strangelove3107 am 25.06.2008, 12:18 Uhr

Balkonien und Freibad, wegen Akutem Geldmangel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

Antwort von Joni76 am 25.06.2008, 12:22 Uhr

Bin ja noch am Überlegen,weil ich mit dem Kleinen noch nie großartig weg war. Im Moment ist Mallorca in der engeren Auswahl. Oder, wenn ich mich doch nicht so weit weg traue, dann Österreich oder Allgäu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr den Beitrag gesehen, wegen billiger Urlaub buchen?

Antwort von lilliblue am 25.06.2008, 12:25 Uhr

Kam vor ein paar Tagen im TV. Wenn man z.B. bei expedia, Tui oder oder über die holländische Seite bucht, kann man einiges sparen, wenn die NL keine Ferien haben. Wollte da mal reinschauen, falls ich was verstehe :-). Man kann dann ganz normal auch einen dt. Flughafen auswählen..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fuerteventura

Antwort von vallie am 25.06.2008, 12:26 Uhr

robinson. ohne den rest meiner buckligen familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

Antwort von Möhrchen am 25.06.2008, 12:27 Uhr

Also am trauen würde es nicht scheitern...leider eher am Geld :-(((((((((

Naja, ich bring erst mal die Scheidung hinter mich...und wenn das dann rum ist, schau ich weiter...vielleicht nächstes Frühjahr...ist echt so bescheuert, da man ja noch nicht auf Ferien angewiesen ist...

Wenn wir allerdings under blödes Grundstück endlich verkauft kriegen, dann fahr ich mit meiner Maus mal richtig schön 10-14 Tage ans Meer...:-))))))

Sonst vielleicht ein paar Tage Rhein-Main-Gebiet...

Dafür darf meine Maus Anfang Juli eine Woche mit Oma und Opa an die Ostsee....mit Ponyreiten und Lagerfeuer usw. :-))) also ihr wird kein Urlaub fehlen...aber anschließend gleich noch 3 Wochen mit Mama...hoffe mal, daß ihr da nicht langweilig wird...:-(((

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuerteventura

Antwort von Möhrchen am 25.06.2008, 12:28 Uhr

Wie??? ALLEINE?????????????? *AUCH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr den Beitrag gesehen, wegen billiger Urlaub buchen?

Antwort von Möhrchen am 25.06.2008, 12:30 Uhr

ja, habe ich auch!!! vorher auch schon mal gehört...daß viele im Grenzgebiet dahin fahren...man muß halt vergleichen...am besten, wenn Du was ausgesucht hast...dann auch bei karstadt oder so übers I-net einfach die holländische Seite aufrufen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm doch mit!!!

Antwort von vallie am 25.06.2008, 12:34 Uhr

wenn noch platz ist????

jahahahahahahahah, ohne kind und mann! im einzelzimmer. meine freundin ist mit ihrem sohn ( 11 ) und bruder auch dabei.
ich will nur essen, trinken, schlafen und sonnen. sonst nix. vielleicht noch lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

Antwort von kevome* am 25.06.2008, 12:50 Uhr

Wir gehen 2 Wochen in der türkischen Ägäis segeln.

Nachdem ich früher ein leidenschaftlicher Segler war und schon einige Törns in dem revier gemacht habe, hoffe ich mal, dass ich meine Kinder mit meiner Leidenschaft anstecken kann.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

Antwort von Suka73 am 25.06.2008, 12:56 Uhr

ich sag nix

außer, dass ich nur noch neunmal schlafen muss *ggg*

gardasee ist doch auch toll!!! italien sowieso, vor allem das essen. ich war mal am gardasee zelten, noch ohne kind, war super, super campingplatz (ich HASSE camping), würd ich glatt nochmal hinfahren. und bevor du fragst lena - nee lass mal :o) ich muss arbeiten die ersten drei augustwochen, simon kommt in einen anderen kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von AllesOK am 25.06.2008, 13:30 Uhr

Hallo Sue,

Frau Neugierig muss nachfragen: hast Du einen anderen KiGa gefunden? Wie geht es Simon mit seinem Husten?

Wollte Dich eh noch anschreiben, weil Du ja angedeutet hast, dass Simon wieder so einen Husten hat und Du meinst, dass es seelisch ist.

Habe das gleiche jetzt seit ca. 2 Wochenauch wieder bei meiner Tochter. Sie räuspert sich andauernd. Sie hatte das schon vor dem Urlaub im Mai, dann in den 10 Tagen Urlaub verging es allmählich und daheim war dann auch ca. 2 Wochen Ruhe. Und jetzt fängts wieder an. Hat momentan Stress mit ihrer besten Freundin (als die nicht da war, war alles o.k.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, also um missverständnissen vorzubeugen

Antwort von Suka73 am 25.06.2008, 13:32 Uhr

da ich eben per mail auch schon gefragt wurde :o)
also unser kiga hat die ersten drei augustwochen geschlossen - und die drei wochen danach sind wir auf kur. ich darf vorher keinen urlaub nehmen, deshalb geht simon in einen kindergarten in der gegend, der geöffnet hat in den ersten drei augustwochen... so :o)

ja, bei dem husten schwanke ich zwischen seelisch oder allergisch. seine augen jucken auch momentan ganz fies und er hat ne triefnase. allerdings war unser allergietest ja damals negativ.. ich kapier das alles nicht. am freitag bin ich ja wegen dem husten daheim geblieben (da lief es im kindergarten wieder ganz schlecht mit ihm), war beim arzt, einmal hustensaft gegeben und eben tag frei gehabt, kind hustete nicht ein einziges mal, das ganze wochenende nicht. gestern ausm kiga abgeholt (montag war er wohl super gut drauf erklärte mir die erzieherin) - und kind hustet wieder...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub???

Antwort von Cat74 am 25.06.2008, 13:35 Uhr



Wasn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sue

Antwort von Cat74 am 25.06.2008, 13:37 Uhr

Spontan...hats vielleicht Schimmel im KiGa? Oder was anderes auf das er dort reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat

Antwort von Suka73 am 25.06.2008, 13:51 Uhr

nicht, dass ich wüßte... die juckenden augen hat er auch daheim, ich tippe auf pollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub???

Antwort von mamafürvier am 25.06.2008, 13:59 Uhr

Unsere Urlaub...
Schatzi kommt aus Dänemark zu uns, bleibt ein paar Tage um dann mit mir und meinen Kids wieder anch Dänemark zurück zu fahren. 2 Wochen Strandhaus, 300m weg von der Ostsee.
Wir freuen uns soooo sehr, Schlauchboot ist bereit und die Kids sind nicht weniger aufgeregt wie Mama.
2 Wochen mit meinem Süßen... wie schön!

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich mein Auto endlich los werde.....

Antwort von Luca Miguel am 25.06.2008, 14:05 Uhr

dann fahren wir vielleicht auch noch eine Woche weg. In der engeren Auswahl steht ein Bauernhof an der See (falls wir überhaupt noch ein Plätzchen finden) oder Ungarn Plattensee oder einfach nur München (da sind nun drei Bekannte von mir hingezogen...)
Mal schauen....oder aber ich werde endlich mein Wohnzimmer renovieren. Ist ja auch fast wie Urlaub.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachdem hier sonst nix los ist: Wohin fahrt ihr denn alle im Urlaub,

Antwort von LoveMum am 25.06.2008, 14:16 Uhr

Mein einziger "Urlaub" war damals meine dreiwöchige Kur...

Vielleicht schaffe ich es ja noch in diesem Leben mal wegzufahren. Aber mit sechs Personen wird es weder einfacher noch billiger

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka

Antwort von AllesOK am 25.06.2008, 14:23 Uhr

Wie ist denn der KiGa für die Augustferien? Wäre der vielleicht eine Alternative?

Ich würde jetzt mal den August noch abwarten, wie sich der Husten entwickelt. Wenn er weggeht, ist es klar. Die Auseinandersetzungen im KiGa gehen an Deinem kleinen Mann auch nicht spurlos vorbei, auch wenn er sich nicht so gibt, aber irgendwie kommt es dann an die Oberfläche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@allesOK

Antwort von Suka73 am 25.06.2008, 14:38 Uhr

ich weiß nicht, welcher kiga diesmal in frage kommt, das wechselt von jahr zu jahr. und einfach so wechseln (also GANZ) geht nicht ...
meistens ist es einer in der nähe (sind aber für mich alle doof zu erreichen) mit etwas glück kommt er in einen kiga, wo er schon ein kind kennt oder auch eins aus seinem kiga untergebracht ist - aber wie ich die lieben mamis kenne bleiben alle drei wochen daheim... danach fahren wir auf kur und da werde ich sowieso alles abchecken lassen vom husten bis hin zum adhs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind ja gerade erst wieder zurück... :-)

Antwort von Ralph am 25.06.2008, 15:00 Uhr

Hallo,

waren drei Wochen in Ägypten zum Sonnen und Schnorcheln. Geplant ist derzeit erstmal noch nix, allerdings Kurzausflüge nach Köln, evtl. Südwestdeutschland, Nordsee und ja, München wird es auch ereilen.

Urlaubskasse ist aus naheliegenden Gründen gerade geplündert. Wenn das Wetter es zuläßt, kann ich mir Urlaub im Schrießener Waldbad vorstellen...

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jedes Jahr

Antwort von Nina3 am 25.06.2008, 15:07 Uhr

geht es ab dem 12.07. für 14 Tage an die Ostsee. Da fahr ich an ein und den selben Ort, seit die Jungs 6 Monate alt sind.
*seufz* Ist ja nicht mehr so lange, ich freu mich auch schon wie Blöde endlich mal wieder von daheim wech zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch, ich auch, ich auch, bitte, bitte, bitte...

Antwort von yola am 25.06.2008, 15:14 Uhr

OHNE Kinder, Einzelzimmer!!! Ich werde vor Neid ganz grün liebe Vallie.

Wünsche Dir eine wunderbare Zeit.

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jedes Jahr

Antwort von Mack4 am 25.06.2008, 16:49 Uhr

Nachdem es mir voriges Jahr an der Ostsee zu voll gewesen ist, gehts dieses Jahr auf einen Pferdehof ins Erzgebirge. Urlaub wird das wohl eher für die Kinder. Ich möchte auch einmal alleine.fahren und wenn es nur zwei Tage wären. Seufz und neidisch zu Vallie guck. Vielleicht reichts ja noch für einen Silvestertrip. LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Ausflüge

Antwort von nociolla am 25.06.2008, 17:01 Uhr

Dieses Jahr geht es nicht, Umzug im März,Zwillings Geburtstag im April,
Kita Fahrt im Juli,Einschulung im August.
Letztes Jahr waren wir auch in der Türkei geht dieses mal nicht.
Ich versuche wenigstens mit ihnen in den Heidepark zu fahren damit sie etwas schönes zu erzählen haben ,der Papa macht ja auch noch mal eine Woche Deutschland Urlaub in August mit ihnen. Und Oma war mit ihnen bei Uroma auf Juist für 10 Tage im Mai.
Ich fahre nicht weg , aber mal Zeit ohne die beiden wenn sie tollen Urlaub machen macht mich auch Glücklich.
Mein Ex fährt auch 2x im Jahr ohne Kinder weg , New York, Mallorca und mit den zweien nur 1 Woche zu Freunden.

Ach noch etwas wenn ich ins Reisebüro gehe und sage etwas für einen Erwachsenen und zwei Kinder lachen die sich Schlapp, ich finde es schlecht das es nur Angebote für Familien oder Alleinerziehende mit 1 Kind gibt .
Allen anderen viel Spaß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch, ich auch, ich auch, bitte, bitte, bitte...

Antwort von Möhrchen am 25.06.2008, 19:34 Uhr

lol Yola!!! Wir schleichen uns in den Koffer...20 kg hat Vallie ja frei...*abnehm*...:-))

Vallie...wenn´s die Finanzen hergäben...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wann geht´s los??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wg Urlaub

Ich wollte ja mit meinem Kleinen (4 J.) nochmal in den Urlaub fahren, bevor er dann später eingeschult wird. Bin jetzt hin- und hergerissen, wohin. Einerseits ist Urlaub in Deutschland praktisch, weil man selber mit dem Auto hin kann und schnell wieder daheim ist, wenn ...

von Joni76 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

sport und urlaub

hallo an alle, vielleicht kann mir die eine oder andere sagen, welchen sport ihr so macht und das organisiert, ich meine als AE-mutter findet sich nicht immer die zeit ,gerade mit nem kleinen kind. und dann wäre ich sehr froh, könnte mir jemand einen tipp geben für nen ...

von dornröschen27 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Ich würde ganz gerne nochmal wegfahren, bevor mein Sohn eingeschult wird. Aber so wie´s aussieht, müsste ich mit ihm alleine fahren. Hat das schonmal jemand gemacht?? Es gibt ja auch so Angebote für "Alleinreisenden mit Kind". Ist das was? Kann man sich allein mit Kind ...

von joni76 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mit oma und opa in den urlaub

hallo meine nochschwiegereltern möchten eve im juni gern 10 tage mit an die ostsee nehmen. ich habe nichts dagegen und eve ( wird im juni 4 ) hat wohl auch interesse. waren eure kleinen schon mal mit oma und opa so lang weg? wie hat das geklappt? wenn sie zurück wollen ...

von carina+eve 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Jetzt habe ich uns was gutes getan: URLAUB

So, nach all dem ganzen Auf und Ab habe ich jetzt beschlossen uns was gutes zu tun: Ich habe soeben unseren Urlaub (mit meiner Mama) gebucht! 10 Tage Fuerteventura Mitte Juni. Gott, wie ich mich jetzt freue!!! Ein Lichtblick, mal rauskommen, Sonne, Meer, Erholung, Seele ...

von charty 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

schwub ist der urlaub vorbei

ach menno ging das schnell. jetzt ist der urlaub rum und morgen geh ich wieder arbeiten. der urlaub war echt schön. die kinder meines freundes waren zum ersten mal bei uns. alles hat super geklappt. zwischen uns gab es kein problem,ich hab mich einfach erstmal auf pure ...

von carina+eve 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub schon vorbei.

Menno, warum vergeht die Zeit immer sooooo schnell, wenn man mal Urlaub hat?? Irgendwie nicht fair. Und (vermutlich) hormonellbedingt hab ich gestern dann auch wieder mal den ganzen Abend rumgeheult. Ich hab mich gestern Abend irgendwie nach Timbuktu gewünscht - fernab von ...

von Nina3 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Wunder werden wahr :-)

Juhu, es geschehen noch Wunder. Meine Eltern haben Urlaub gebucht und zwar für sich, die Kinder und die Freundin meiner Mama OHNE mich :-)) Sie fliegen am 16.7 für 2 Wochen nach Mallorca. Das war wesentlich billiger als 3 Tage später wo ich dann 3 Wochen Urlaub hab. Sie hatten ...

von bikermouse66 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.